Anbau Götz ESD

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Juhu, das Verbindungsrohr ist komplett! Was für ein Streß das war, hui. Jetzt muss ich aber lediglich noch die zugegebener maßen miserablen Schweißnähte glatt schleifen, noch Halter für die Federn und für die untere Halterung die am Rahmen angeschraubt ist, anschweißen. Und so Federn, die brauch ich dann auch noch. Polo und HG hatten leider keine... :(
Jedenfalls hab ich natürlich gleich eine kurze Probefahrt gemacht. Der Klang ist im Stand etwas dumpfer als der des Arrow, wenn man dann etwas am Gashahn dreht, hui, dann geht´s ab... :blink: ist mir fast schon zu heftig. Naja scheiß auf die Bullerei :finger:
Leider ist er aber auch etwas zu hell, ich hätte gedacht, es würde dumpfer herausbollern. Vielleicht legt sich das aber ja, wenn die Anlage richtig dicht ist.
Fotos ect. gibt´s wenn alles komplett fertig ist.
Richy

Beitrag von Richy »

Ist dat Teil nun mit ABE oder nicht?

Und wo bekommt man das für 100 Euro?

(ich weiß, ich bin neugierig... :D )

Gruß,
Richard
Xilef

Beitrag von Xilef »

Jo, ist mit ABE.
Warum der so günstig war, tja... :rolleyes:
In einem anderen Thread hier im Forum hat einer geschrieben, dass der Götz ESD bei ebay für schlappe knapp 80EUR weggegangen ist und war verärgert dass er die Auktion verpasst hat. Dort wurde er ohne Verbindungsrohr angeboten, auch sonst gab es keine Daten zu dem Teil, wahrscheinlich deshalb so billig... Ja, ich hab dann eben den Höchstbietenden angeschrieben und ihn aufgeklärt woher der ESD stammt, wo er passt und ABE hat etc... Er wollte ihn für seine KTM haben. Dort hat er glücklicherweise nicht ohne weiteres gepasst also hab ich ihm 100EUR geboten und nun ist er an meiner DR :D
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Du listiger Fuchs@ xilef
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

findig nicht listig. :zwinker: Der arme Kerl der die Auktion verpasst hat, hätte ja auch selbst drauf kommen können, ätsch :P
drbest

Beitrag von drbest »

findig nicht listig.  Der arme Kerl der die Auktion verpasst hat, hätte ja auch selbst drauf kommen können, ätsch
der arme kerl der die auktion verpasst hat war ich :( :angry:
naja, hab jetzt ja auch meinen götz esd.... zwar nicht für den preis, aber ich hab ihn !
und der :joman:
wo bleiben denn die bilder, felix? und wie hast du das rohr denn gebogen? oder haste das herstellen lassen?
die anbauposition bei mir gefällt mir nämlich noch nicht so ganz 100%ig ...

gruß, axel
Xilef

Beitrag von Xilef »

Aha :D
Bilder brauchen noch etwas nur die Ruhe.
Xilef

Beitrag von Xilef »

grrrrrrrrrrrrrrr :angry: :angry: :fuckyou: :grrr:

Jetzt hab ich gedacht ich bin endlich fertig mit diesem ESD-Projekt und nun gleich bei der ersten längeren Probefahrt ein herber und vielleicht für manchen (nicht für mich :heuldoch: ) etwas lustiger Rückschlag. Naja, der Schalldämpfer stand eben leider doch etwas zu steil und vorallem zu nahe am Blinker... :

Der neuwertige Blinker erlag nun leider den wohl recht heißen Auspuffgasen. :angry:
Egal die Woche über wird nachgearbeitet und dann sieht man weiter...

Und der Sound, der ist bei mir echt kriminell. Ganz ehrlich hab ein ziemlich mulmiges Gefühl wenn ich damit herumkurve. Ist zwar schon irgendiwe geil wenn dir jeder, wirklich jeder hinterherschaut wenn du den Gashahn etwas weiter aufdrehst aber naja da waren ja auch noch diese Ordnungshüter... Auf der Landstraße ab 80 im sechsten Gang, hör ich ihn fast nicht, wegen den Windgeräuschen aber wenn ich einem niederigen Gang richtig schön hochdrehe (wobei ich nun irgendwie dazu neige früher zu schalten...) dann ist es wirklich extrem.
Ich zähl dann mal die Tage bis das Teil von den Grünen kassiert wird, bis dahin hab ich bestimmt eine schöne Zeit damit. :D
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

lol geiles Bild!

gl gegen die Grünen!
;) DR 350 Rulez! ;)
drbest

Beitrag von drbest »

manman felix, und sowas passiert dir :zwinker:
der sound ist wirklich brutal. ich muss auch immer ein stück durch die stadt, da ist das doch etwas störend, dass der esd so laut ist.
sag mal könntest du vll noch ein paar bilder machen von der seite, also wie du das mit dem rohr gelöst hast? gibts da keine konflikte mit dem hinterrad?

gruß, axel
Antworten