do it in the Dirt!Matthias @ Apr 21 2005, 10:52 PM hat geschrieben:![]()
Willst du mit ihr noch auf der Straße fahren oder nur noch im Gelände?
Vorstellung Umbauten
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FastDR
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Xilef
Ich hab da mal so ein zwei Fragen. Also ganz knapp:
Woher sind die Fußrasten?
Was ist das für ein Schalthebel (und warum steht der so hoch!?
)?
Was hast du mit den Felgen angestellt? Pulverbeschichtet o. lackiert?
Das ist der Götz ESD? Warum steht der so hoch?
Ach und arbeitest du zufällig bei einem Eloxalwerk?
Woher sind die Fußrasten?
Was ist das für ein Schalthebel (und warum steht der so hoch!?
Was hast du mit den Felgen angestellt? Pulverbeschichtet o. lackiert?
Das ist der Götz ESD? Warum steht der so hoch?
Ach und arbeitest du zufällig bei einem Eloxalwerk?
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Muecke
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1. Woher sind die Fußrasten?
2. Was ist das für ein Schalthebel (und warum steht der so hoch!? blink.gif )?
3. Was hast du mit den Felgen angestellt? Pulverbeschichtet o. lackiert?
4. Das ist der Götz ESD? Warum steht der so hoch?
Schon einmal kurz vorweg:
zu 1: von einer Honda CR
zu 2: wo der herkommt keine Ahnung!! Aber hast du mal den originalen ein Rasterung nach oben gestellt, dann steht dieser auch weiter oben und du kommst besser mit den MX-Stiefeln drunter!
zu 3: die Felgen sind eloxiert! Aber kann es sein, daß die Farbe schon an der hinteren Felge leicht abbröckelt?????????
zu 4: das würde mich auch einmal interessieren! Glaube aber nicht das es Götz ist! Evt. einer von einem ganz anderen Töff und dann angepaßt!?!?!?
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Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
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Phil
Na dann will ich auch mal...
Vorgaben:
1. LOW BUDGET. Macht wenig Sinn ein Mopped für 1000? zu kaufen und dann 1500? an Teilen reinzustecken um dann ein Mopped zu haben, das schlechter ist als eins, das man für 2500? gekauft hätte...
2. ALLES EINGETRAGEN. Ich fahr' den Bock oft zur Arbeit oder sonst auf der Straße rum und hab' keine Lust auf Streß mit Schnittlauch.
3. WÜSTENTAUGLICH. Also eher niedriger Spritverbrauch, zuverlässig, robust.
4. AUSSEHEN EGAL. Funktionieren muß der Bock.
...und das hab' ich alles gemacht:
* 22mF-Kondensator statt Batterie
* Beifahrerfußrasten weg
* Blinker hinten nach innen verlegt
* Stahlflex vorne
* Endtopf mit Alu flammgespritzt
* Koubalink-Nachbau aus Edelstahl
* Eibach 76N/mm-Feder, Wirth-Gabelfedern mit härterem Öl
* Acerbis-Hand-und-Hebelschützer
* Rahmenheck erleichtert, kleinere Nummernschildbeleuchtung
* Eigenbau-Lenkererhöhung 50mm
* Motorschutz von einer DR650 Dakar
* Kleinere Ritzelabdeckung, so daß die Kette den Dreck rausdrücken kann
* Platte unterm Seitenständer
* Sitzbank aufgepolstert und verbreitert
* Acerbistank
* Reifen: Michelin Desert(v)/T63(h)
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1. LOW BUDGET. Macht wenig Sinn ein Mopped für 1000? zu kaufen und dann 1500? an Teilen reinzustecken um dann ein Mopped zu haben, das schlechter ist als eins, das man für 2500? gekauft hätte...
2. ALLES EINGETRAGEN. Ich fahr' den Bock oft zur Arbeit oder sonst auf der Straße rum und hab' keine Lust auf Streß mit Schnittlauch.
3. WÜSTENTAUGLICH. Also eher niedriger Spritverbrauch, zuverlässig, robust.
4. AUSSEHEN EGAL. Funktionieren muß der Bock.
...und das hab' ich alles gemacht:
* 22mF-Kondensator statt Batterie
* Beifahrerfußrasten weg
* Blinker hinten nach innen verlegt
* Stahlflex vorne
* Endtopf mit Alu flammgespritzt
* Koubalink-Nachbau aus Edelstahl
* Eibach 76N/mm-Feder, Wirth-Gabelfedern mit härterem Öl
* Acerbis-Hand-und-Hebelschützer
* Rahmenheck erleichtert, kleinere Nummernschildbeleuchtung
* Eigenbau-Lenkererhöhung 50mm
* Motorschutz von einer DR650 Dakar
* Kleinere Ritzelabdeckung, so daß die Kette den Dreck rausdrücken kann
* Platte unterm Seitenständer
* Sitzbank aufgepolstert und verbreitert
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Matthias
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Phil
Auf dem Foto ist er drauf, mehr kann ich noch machen wenn's Dich interessiert.Matthias @ Apr 25 2005, 03:24 PM hat geschrieben: Kannst du noch mal ein paar Bilder vom Motorschutz der DR650 Dakar einstellen?
Ich würde das aber nicht nochmal machen - das waren mindestens 3h schweißtreibende Arbeit mit Schraubstock und 2kg-Hammer.
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Matthias
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Phil @ Apr 25 2005, 04:59 PM hat geschrieben: Auf dem Foto ist er drauf, mehr kann ich noch machen wenn's Dich interessiert.
Ich würde das aber nicht noch mal machen - das waren mindestens 3h schweißtreibende Arbeit mit Schraubstock und 2kg-Hammer.
Super und ich habe mir am Wochenende so ein Teil geholt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
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FastDR
erst mal Danke an Muecke das Du mir bei der Beantwortung hilfstMuecke @ Apr 23 2005, 11:29 PM hat geschrieben:1. Woher sind die Fußrasten?
2. Was ist das für ein Schalthebel (und warum steht der so hoch!? blink.gif )?
3. Was hast du mit den Felgen angestellt? Pulverbeschichtet o. lackiert?
4. Das ist der Götz ESD? Warum steht der so hoch?
Schon einmal kurz vorweg:![]()
zu 1: von einer Honda CR
zu 2: wo der herkommt keine Ahnung!! Aber hast du mal den originalen ein Rasterung nach oben gestellt, dann steht dieser auch weiter oben und du kommst besser mit den MX-Stiefeln drunter!
zu 3: die Felgen sind eloxiert! Aber kann es sein, daß die Farbe schon an der hinteren Felge leicht abbröckelt?????????
zu 4: das würde mich auch einmal interessieren! Glaube aber nicht das es Götz ist! Evt. einer von einem ganz anderen Töff und dann angepaßt!?!?!?
Frage 1 war richtig
Frage 2 ist selbstgebaut - hinten original DR vorne CR Zubehör und etwas länger als original - yo der steht so hoch weil ich sonst mit meinen Alpinestars Tech8 nicht richtig drunter komme
Frage 3 richtig - eloxiert - bröckelt aber nicht ab - is glaub ich nur der Blitz vom Fotoapperat - hat höchstens den einen oder anderen Kratzer vom Reifenmontierhebel
Ich arbeite nicht als Eloxierer- bei uns hier gibts nur ne Firma die günstig eloxiert - Felgenring zwischen 15 und 20Euro - die ganzen roten Teile haben 20 Euro gekostet - da kommt man leicht in Versuchung
Frage 4 Den Schalldämpfer hab ich von einem netten Freund überlassen bekommen - er stammt von einer YZF426 - is aber glaub ich auch Zubehör - Marke steht keine drauf - die Anordnung mußte ich so wählen sonst hätte er nicht hingepasst - der Umbau war aber relativ problemlos und in einer 1/2 std. passiert - durch das große Volumen ist er auch relativ leise und lässt den Pferdchen freien Lauf...
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dr_supermoto_driver
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