Ein paar Probleme
Hi,
nach dem Befreien aus dem Winterschlaf zeigt sich meine DR nicht mehr von ihrer besten Seite.
Folgende Probleme hab ich:
1. Nach dem Wechsel des Schwimmernadelventils (das Alte war schon seit Ewigkeiten undicht) springt meine DR kalten Zustand so richtig beschissen an, jetzt muß ich zwischen 5-10 Minuten kicken, um dem Bock zum Leben zu erwecken. vorher ging das ganz dezent auf den 1. oder 2. Kick.
Woran liegts?
2. Die Kerze hab ich auch gewechselt. Drinnen war eine DPR-8 EA-9 von NGK. Der Verkäufer bei Tante Louise hat mir aber eine DPR-9 EA-9 angedreht. Welche is nun die Richtige? Das Handbuch ist leider grad nicht in Reichweite...
Danke schonmal für die Hilfe, Leute!
Gruß,
Richard
nach dem Befreien aus dem Winterschlaf zeigt sich meine DR nicht mehr von ihrer besten Seite.
Folgende Probleme hab ich:
1. Nach dem Wechsel des Schwimmernadelventils (das Alte war schon seit Ewigkeiten undicht) springt meine DR kalten Zustand so richtig beschissen an, jetzt muß ich zwischen 5-10 Minuten kicken, um dem Bock zum Leben zu erwecken. vorher ging das ganz dezent auf den 1. oder 2. Kick.
Woran liegts?
2. Die Kerze hab ich auch gewechselt. Drinnen war eine DPR-8 EA-9 von NGK. Der Verkäufer bei Tante Louise hat mir aber eine DPR-9 EA-9 angedreht. Welche is nun die Richtige? Das Handbuch ist leider grad nicht in Reichweite...
Danke schonmal für die Hilfe, Leute!
Gruß,
Richard
- Ingo
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Wenn du Ingos Frage mit nein beantworten kannst, dann folgendes.
Hast du den Schwimmer richtig eingestellt? Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer überprüfen. Welchen Vergaser hast du eigentlich? Eventuell die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen.
Wegen der Kerze kann ich dir nicht 100%ig genau antworten. Nehme doch einfach noch mal die alte Kerze.
Hast du den Schwimmer richtig eingestellt? Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer überprüfen. Welchen Vergaser hast du eigentlich? Eventuell die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen.
Wegen der Kerze kann ich dir nicht 100%ig genau antworten. Nehme doch einfach noch mal die alte Kerze.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Hmm, dem Aussehen nach könnte das noch die 1. Kerze gewesen sein(Uwe @ Apr 17 2005, 02:44 PM hat geschrieben: hmund wieso habe ich eine DPR8 EA-9 immer drinne oder liegt das am Bj.
Vieleicht probierst du es nochmal mit der alten Kerze wenn die noch gut aussieht eventuell mal mit einer Mesingbürste etwas saubermachen.

Das Anspringproblem hängt mit der Kerze allerdings definitiv nicht zusammen, da ich die Kerze erst danach gewechselt habe...
Morgen schau ich nochmal nach, heut konnte man hier die Hand vor Augen nicht sehen, geschweige denn einen Schraubenschlüssel...
Gruß,
Richard
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