Vorstellung Umbauten

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ah ja, schon gesehen ;)
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Ich möchte meinen umbau auch schonmal vorstellen, zwar noch ohne bilder, aber dafür gibt es eventuell fast alles zu kaufen! ;)

Also: Habe die kiste gekauft, total verbastelt!
--> Einige erinnern sich an das SM Monster von mobile und ebay mit der Stahl lampenmaske und den Kuhaugenblinkern!...
Dabei wurde mir versichert, dass der Motor vor 5Tkm komplett überholt wurden ist!

Dann mal zum Umbau:

Ist Zustand war:
Akront 17" SM Felgen mit 320er Brembo - Scheibe und 4 Kolben Bremszange!

Der rest war zu vernachlässigen!

EXTRAS, welche ich mir angeschafft habe:

- Mikuni TM36

- CRD Absolute Power Komplettanlage (mit Silentsport wolle frisch gestopft!)

- US DR Sportfederbein

- Showa USD Gabel "Ingos"

- Twin Air Lufi

- Polisport Hebelschützer

- Sitzbank Aufgepolstert

- Kürzere Umlenkhebel (DR 5cm höher)

- Stahlflex vorne und hinten

- Lufi ganz aufgesägt

- Maier MX Style rear Fender

- Ufo SM Koti

- Elko als Batterie

Sachen die ich kaufen musste, weil sie kaputt gegangen sind:

- LiMa + Polrad

- Zündspule

......

.....................................................................................................................

Und jetzt der Hammer, ich werde die ganze Kiste, Bj. 92 auseinanderbauen und verkaufen! weil irgend etwas an der kiste verträgt sich nicht, und ich finde den fehler nicht!
Habe jetzt, nachdem ich 2 mal stehen geblieben bin und insgesamt 3 Km schieben musste keine Lust mehr! Hätte auf Hajo hören sollen ;)

also: wenn jemand etwas braucht meldet euch! Fotos vom umbau kommen auch noch!

P.S. Am Motor liegt der spaß meines wissens nicht! hatte zwar bis jetzt nur den kompletten Ventildeckel ab, aber die Lagerstellen der Kurbelwelle sahen aus wie neu!!

Denke mal, das ich dieses Projekt am wochenende starten werde!

Die Teile kommen dann bei ebay rein!

Aber wenn jemand interesse hat und mir ein faires angebot macht, geht auch ohne ebay!

Fotos Zum Umbau kommen Morgen!!!!

Bei Interesse bitte eine PM!
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hallo Peter
Zerlegen, verkaufen :glotz:

Bist Du Dir sicher ?
Willst du uns nicht nochmal das Problem detailiert beschreiben und wir überlegen nochmal alle wo der Fehler stecken könnte?
Bei der ganzen Arbeit und Mühe die Du da reingesteckt hast, wäre es doch wirklich schade! :(
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Schließe mich da Ingos Meinung voll und ganz an. :joman:

2 mal stehen geblieben? Erzähl uns doch mal mehr.

Der Xilef wohnt ja leider nicht in deiner Nähe! :huh:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Ja, aber wenn ich nochmal die selben schrauben wie immer los und wieder fest und wieder los und wieder fest und..... dann drehe ich durch!

also im primzip 2 Fehler:

1. Vergaser bedüsung! Habe von 120 bis 140 alles ausprobiert und mich für 135 entschieden! Diese ist jedoch laut zündkerzenbild zu fett! Resultat: Karre springt irgendwann nicht mehr an, weil kerze ist zu!
Fahre ich aber eine kleinere düse, so kann ich z.B.
Düse 125 --> das letzte drittel gas geben bringt nichts, wird nur langsamer!
Düse 127.5 --> alles wie oben nur das letzte viertel
Düse 130 --> Fehlt noch ca. 1/5 gas geben!

2.Problem ist dann irgendwie alles:

Mit der 135 Düse gefahren und es soll wohl nicht sein!

Übersetzung von 15 zu 45! Komme im ersten und auch im zweiten gang nicht aufs hinterrad, und fahre nicht schneller als 100 bis 110 km/h !!!!

Da stimmt einfach was nicht, und ich will nichtmehr danach suchen müssen!

Habe von den zündzeitpunten über die steuerzeiten über das ventilspiel,.... alles kontrolliert!

Habre mir ausgerechnet, dass ich in einzelteilen so ca. 2500 Euro für die kiste bekomme! wenn es denn so sein wird, überlege ich mir eventuell eine Gaaanz neue DR 350 mit 50ccm mehr und nem Z für Zuper zu kaufen! ;)

die beziehung mit mir und meiner DR hat einfach nicht sollen sein!
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

ja ok, den zündzeitpunkt, habe ich nicht wirklich kontrolliert! ist aber auf jeden richtig eingebaut, an der LiMa! aber eventuell spinnt ja der hallgeber!

,,,,,,,,..................
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

DRZ
=
DR Zerlegen?

wenn es denn so sein wird, überlege ich mir eventuell eine Gaaanz neue DR 350 mit 50ccm mehr und nem Z für Zuper zu kaufen!

Auch ne SM?
;) DR 350 Rulez! ;)
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Wie sieht der Luftfilter aus?

Übersetzung von 15 zu 45! Komme im ersten und auch im zweiten gang nicht aufs hinterrad, und fahre nicht schneller als 100 bis 110 km/h !!!!

Du hast doch 17er Räder? Steht sie hinten eventuell zu hoch?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

ja, die SM ist die billigste von den drz teilen!

würde aber gerne wissen wieso die so billig ist...

also lufi ist sauber!

und wie zu hoch? natürlich ist die verdammt hoch, aber bevor ich das heck höher gelegt habe ging es auch nicht! im ernst, meine alte DR ohne den tm36 und normalen rädern und nen billig auspuff ging viel viel besser!!!!

aber wie könnte ich die zündzeitpunkte kontrollieren???
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hey Schnubbi,
mach doch keinen Käse! Wenn der Motor funktioniert, ist das in den Griff zu bekommen! Also solange der Motor noch dreht würde ich meine DR nicht her geben. Ich würde mir das nochmal ganz genau überlegen. Am Ende ist es eh was ganz banales, und dafür der ganze Ärger??? Du kannst sie auch zu mir bringen, ist aber wahrscheinlich ein Stückchen...
Antworten