Hi zusammen!
Ich bin heute den Plastikteilen an den Kragen. Als Mittel der Wahl ist es bei mir Nitroverdünnung geworden. Auf den Bilder wirkt es schon sehr gut. In Realität haben die Teile schon ordentlich gelitten. Aber ich werde die bestimmt auch noch umwerfen dann passt das.
Das ganze hat ca. 2 std gedauert mit an und abbauen der Teile. Schritt 1 war Chemiefeste Handschuhe, Maske und Schutzbrille. Das Zeug stinkt zu schlimm sonst. Dann hab ich mit einer Spülbürste alles großzügig eingerieben, gut verteilt und bevor es antrocknet mit einem Lappen abgewischt. Je nachdem muss man das dann einige Male wiederholen und am Ende bekommt man weiße Teile die jeden Kratzer zeigen. Das stört mich aber weniger, und wenn dann schleife ich nochmal fein und Pinsel die Teile mit Polytrol ein.
Am Ende hab ich dann alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und dann nochmal mit Wasser alles gewaschen.
Meine nächsten Ziele sind jetzt das Kennzeichen schöner befestigen, Gepäckhalter basteln oder kaufen und dann auf in die weite Welt