Ich bin der Neue aus dem Süd-Westen

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
PetersDR350Forum
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ich bin der Neue aus dem Süd-Westen

Beitrag von PetersDR350Forum »

Hallo zusammen

Beim Benutzernamen anlegen habe ich ledier nicht aufgepasst und nun habe ich den. Egal :-)

Also ich bin Peter und wohne in der Nähe von Basel auf der deutchen Seite.
Fahre schon lange Motorrad, aber hauptsächlich BMW-Boxer
Die DR350 habe ich mir vor ein paar Wochen zugelegt in der US Version SK41 BJ 93
Sie braucht noch sehr viel Aufmerksamkeit von mir und läuft noch nicht.
Ich hoffe nach dem Einstellen der Ventile und einem neuen Vergaser springt sie erstmal an.
Die Optik darf gerne noch warten, zuerst muss sie Laufen und dann möchte ich auf Enduro Strecken fahren und eventuell auch Enduro wandern.
Ansich hätte ich auch noch eine 750er Super Tenere dafür, aber ich wollte was leichtes, denn ich bin nicht der Beste Fahrer im Dreck :P

Ich schraube gern selbst und das war auch der Grund warum ich dieses Projekt gestartet habe. Da freu ich mich darauf.
Bin gespannt ob der TM36 Vergaser mit Gaszug auf der linken Seite sich montieren lässt und grundsätzlich funktioniert, denn der Original Vergaser hat eine defekte Wanne und ich finde bisher leider keine Vergaserwanne.
Das Gute ist, ich habe keine Eile, denn die Super Tenere und die BMW R12 G/S sind fahrbereit

Ich freu mich auf einen guten und interessanten Austausch
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Ich bin der Neue aus dem Süd-Westen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo Peter,
dann auch auf diesem Weg ein herzliches Willkommen :wavey:
Das Wichtigste für dein Projekt hast Du ja schon :D
Der Rest erledigt sich quasi von selbst :rolleyes:
Will damit sagen, dass bisher hier noch Jeder das Ding zum laufen gebracht hat.
Dann hau mal rein :)
Bin gespannt ob der TM36 Vergaser mit Gaszug auf der linken Seite sich montieren lässt und grundsätzlich funktioniert, denn der Original Vergaser hat eine defekte Wanne und ich finde bisher leider keine Vergaserwanne.
DerTM36 hat den Gaszug doch eh auf der linken Seite...
https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSIT ... UTSCH.html
Bei mir hat das ganz gut funktioniert - Auch mit nur einem Gaszug...
Die Einstellerei und Bedüsung ist zwar ein klitzekleines Bisschen kniffelig - Ist aber machbar.
Wenn Du trotzdem Ersatzteile für den originalen suchst, ist Topham auch eine gute Adresse ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten