Hallo!
Ich habe vor 2 Jahren LED Blinker verbaut und dann haben alle auf einmal geleuchtet. Ich habe dann das Cockpitlämpchen entfernt und das Problem war gelöst. Jetzt muss ich allerdings zur Hauptuntersuchung und muss das Problem lösen… Ich habe einmal von Wiederständen gehört die dann die originalen Blinker ,,simulieren,,?
Blinker sind 12V und 2W
LED Blinker…
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Moin,
Ich weiß ja nicht wie dein Prüfer drauf ist: ich schalte die Beleuchtung immer selbst durch, da würde ein nicht funktionierendes Lämpchen nicht auffallen.
Mir ist auch rätselhaft wie das Glühlämpchen die Ursache für das Problem sein kann...
Ich weiß ja nicht wie dein Prüfer drauf ist: ich schalte die Beleuchtung immer selbst durch, da würde ein nicht funktionierendes Lämpchen nicht auffallen.
Mir ist auch rätselhaft wie das Glühlämpchen die Ursache für das Problem sein kann...

- Frank M
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 53 Mal
die Kontrolllampe "verbindet" im Prinzip die beiden Blinkkreise, weil sie mal von links ODER von rechts bestromt wird (und die jeweils andere Seite die Masseverbindung liefert). Mit LED-Blinkern funktioniert das aber so nicht mehr, daher braucht man ein lastunabhängiges Blinkrelais und die Kontolllampe muss mit Sperrdioden anders angeschlossen werden.