LED Blinker…

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Me109G-14
Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
LED Blinker…

Beitrag von Me109G-14 »

Hallo!
Ich habe vor 2 Jahren LED Blinker verbaut und dann haben alle auf einmal geleuchtet. Ich habe dann das Cockpitlämpchen entfernt und das Problem war gelöst. Jetzt muss ich allerdings zur Hauptuntersuchung und muss das Problem lösen… Ich habe einmal von Wiederständen gehört die dann die originalen Blinker ,,simulieren,,?
Blinker sind 12V und 2W
Frank M
Advanced Member
Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: LED Blinker…

Beitrag von Frank M »

etwas Eigeninitiative darf man erwarten, oder?

search.php?keywords=blinker+led
SPeffiK
Advanced Member
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von SPeffiK »

Moin,
Ich weiß ja nicht wie dein Prüfer drauf ist: ich schalte die Beleuchtung immer selbst durch, da würde ein nicht funktionierendes Lämpchen nicht auffallen.

Mir ist auch rätselhaft wie das Glühlämpchen die Ursache für das Problem sein kann... :think:
Frank M
Advanced Member
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Frank M »

die Kontrolllampe "verbindet" im Prinzip die beiden Blinkkreise, weil sie mal von links ODER von rechts bestromt wird (und die jeweils andere Seite die Masseverbindung liefert). Mit LED-Blinkern funktioniert das aber so nicht mehr, daher braucht man ein lastunabhängiges Blinkrelais und die Kontolllampe muss mit Sperrdioden anders angeschlossen werden.
Antworten