Tach' zusammen. Bin der Jörg aus Limburg und habe mir eine DR 350 S SK42 von 92(?) gekauft.
Technisch teilweise sehr gut, an anderer Stelle auch wieder nicht, hat erst 15300 km gelaufen (mehr oder weniger nachweisbar).
Die Elektrik macht etwas Probleme. Nach einer Probefahrt - hatte umgebaut auf LED-Blinker - ging über Batterie gar nichts mehr. Bei laufendem Motor geht zumindest das Licht noch.
Frage: wo kann ich vorne unter der Lampenverkleidung am besten prüfen, ob dort Batterie-Plus ankommt. Was ist, wenn diese ominöse Sicherung hinüber ist?
Viele Grüße
Jörg
Ei Gude aus LM
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Re: Ei Gude aus LM
Nachtrag:
nachdem ich die Begrüßung schrieb und das Elektrikproblem ansprach, ging ich raus, zog den Stecker der Sicherung ab und habe diese durchgemessen. Sie war o.k.. Also Stecker wieder drauf und siehe da - Elektrik ging wieder. Also Kontaktspray in die Kontakte rein und jetzt ist es hoffentlich gut ;-)
nachdem ich die Begrüßung schrieb und das Elektrikproblem ansprach, ging ich raus, zog den Stecker der Sicherung ab und habe diese durchgemessen. Sie war o.k.. Also Stecker wieder drauf und siehe da - Elektrik ging wieder. Also Kontaktspray in die Kontakte rein und jetzt ist es hoffentlich gut ;-)
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Re: Ei Gude aus LM
Hallo, dankeschön für die Vortellung und herzlich willkommen @Lomax
Limburg ist ca. 35 Minuten von mir entfernt - Wir sind dann ja quasi Nachbarn
Limburg ist ca. 35 Minuten von mir entfernt - Wir sind dann ja quasi Nachbarn

Demnach gehe ich davon aus, dass Du noch kein WHB oder die Reparaturanleitung hastFrage: wo kann ich vorne unter der Lampenverkleidung am besten prüfen, ob dort Batterie-Plus ankommt. Was ist, wenn diese ominöse Sicherung hinüber ist?

Hast Du die LED-Blinker nachgerüstet, oder waren die schon so verbaut (Frage wegen Relais...)nachdem ich die Begrüßung schrieb und das Elektrikproblem ansprach, ging ich raus, zog den Stecker der Sicherung ab und habe diese durchgemessen. Sie war o.k.. Also Stecker wieder drauf und siehe da - Elektrik ging wieder. Also Kontaktspray in die Kontakte rein und jetzt ist es hoffentlich gut ;-)
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Re: Ei Gude aus LM
Hi Dumbo,
die 21W-Blinker waren nur schwach zu sehen und blinkten zu schnell.
Habe mir bei Polo das 3-polige regelbare Shinyo-Relais für ein paar € geholt und die Blinkerkontrollleuchte über 2 Dioden abgetrennt. LED-Blinker habe ich über Amazon gekauft: 4-er Set für € 8,47 (inkl. Versand) - kann es immer noch nicht glauben! Und optisch passen die sehr gut.
Gestern noch einen Ölwechsel gemacht. Frage dazu: ist unterhalb des Ölfiltergehäuses noch ein Ölsieb eingeschraubt?
Habe mir die DR zum Endurowandern gekauft - wir (die Familie) haben schon eine CRF 250 L für diesen Zweck (u. ein paar andere Motorräder für andere Zwecke
)
VG Lomax
die 21W-Blinker waren nur schwach zu sehen und blinkten zu schnell.
Habe mir bei Polo das 3-polige regelbare Shinyo-Relais für ein paar € geholt und die Blinkerkontrollleuchte über 2 Dioden abgetrennt. LED-Blinker habe ich über Amazon gekauft: 4-er Set für € 8,47 (inkl. Versand) - kann es immer noch nicht glauben! Und optisch passen die sehr gut.
Gestern noch einen Ölwechsel gemacht. Frage dazu: ist unterhalb des Ölfiltergehäuses noch ein Ölsieb eingeschraubt?
Habe mir die DR zum Endurowandern gekauft - wir (die Familie) haben schon eine CRF 250 L für diesen Zweck (u. ein paar andere Motorräder für andere Zwecke

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