DR350SE Rücklicht leuchtet nicht aufgrund fehlendem Schloss

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
lenni501
Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
DR350SE Rücklicht leuchtet nicht aufgrund fehlendem Schloss

Beitrag von lenni501 »

Hallo zusammen,

ich mache gerade die 350SE von meinem Vater wieder fit. Nach einem fehlgeschlagenen Diebstahlversuch hat die 350 leider kein Zündschloss mehr, also habe ich das Ding kurzerhand kurzgeschlossen (nein, ich war nicht der Dieb ;) ), rot & dick an orange & dick.
Das kurzschließen hat dann auch gut funktioniert und der Motor läuft, Licht vorne und im Tacho auch. Allerdings leuchten weder Kennzeichenbeleuchtung noch Rücklicht, Bremslicht komischerweise schon.
Habe im Internet einen Schaltplan gefunden, dem entnehme ich das ich noch zwei andere Kabel zusammenschließen muss, ein graues und ein braunes.
Glaubt ihr das das stimmt? Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Problem?
IMG_9235.jpg
Danke im Vorraus und noch einen entspannten 01. Januar!
Staubteufelchen
Advanced Member
Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: DR350SE Rücklicht leuchtet nicht aufgrund fehlendem Schloss

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Lenni,

die Rücklichtbirne ist geprüft und OK?
Massekontakt OK?
Dann vom Rücklicht langsam (von Steckverbindung zu Steckverbindung) in Richtung Lichtschalter mittels Prüflampe vorarbeiten, bis die Prüflampe leuchtet (geht selbstverständlich auch anders herum). Von dort aus die Kabel zum Rücklicht noch einmal gründlich auf Kabelbruch etc. checken...

Viel Glück,
Andreas
lenni501
Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: DR350SE Rücklicht leuchtet nicht aufgrund fehlendem Schloss

Beitrag von lenni501 »

Hallo Andreas,

danke für die Hilfe!
Für die Zukunft merke ich mir: Wenn eine Lampe nicht leuchtet, erstmal nach der Birne gucken, dann alles auseinander nehmen :rolleyes:

Waren bei beiden Lampen die Glühbirnen. Habe ich garnicht dran gedacht, weil das Motorrad nach dem letzten TÜV nur 250 Kilometer bewegt wurde. Neue gekauft, jetzt klappts ;)

Danke für die Hilfe!
Antworten