Wo sitzt die Batterie ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
bonbonauswurst
Advanced Member
Danksagung erhalten: 25 Mal
Wo sitzt die Batterie ?

Beitrag von bonbonauswurst »

Moin !

Vorab: eine Batterie werde ich bei meiner DR nicht finden, da einer der Vorbesitzer auf Kondensator umgebaut hat.

Habe gestern von einem wabbeligen Zubehörheck auf das Original umgerüstet. Nun passt die Sitzbank nicht mehr drauf, weil Kondensator und Hauptsicherung im Weg sind. (siehe Bild)

Ich finde keine Stelle, wo die Batterie mal gesessen haben könnte (hier wäre ja sicher genug Platz, um alles zu verstauen - evtl. muss hier ein größerer Kondensator rein, denn der verbaute ist zu schwach, oder ich baue wirklich wieder eine Batterie ein)

Wer kann mir hier mit einem aussagekräftigen Bild oder eine genauen Info weiterhelfen ?

Frage zwei: Am vorderen Anschraubpunkt war bei dem Zubehörheck noch ein Distanzstück verbaut, das für mich aber nicht original aussieht. Gehört da was hin oder ist es „ohne“ richtig ? Die Rundung/Winkel scheint zu passen.
Dateianhänge
IMG_6014.jpeg
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Re: Wo sitzt die Batterie ?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Die Batterie sitzt eigentlich unter dem linken Seitenteil, und nicht unter der Sitzbank.
Die Hauptsicherung ist mit einer Gummihalterung an der Batteriehalterung befestigt.
Bild kann ich Dir leider keins liefern :(
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
bonbonauswurst
Advanced Member

Vielen Dank für die Info. Da ist mir noch gar nichts aufgefallen, wo die Batterie überhaupt draufstehen könnte. Vermutlich wurde also der ganze Kasten bzw. die Halterung entfernt…
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Vermutlich wurde also der ganze Kasten bzw. die Halterung entfernt…
Wenn da nix ist, gehe ich davon aus.
Ich kann Dir nicht sagen, ob es bei mir original war, aber es war ein Metallgestell, in das die Betterie gestellt wurde und letztendlich mit einem breiten Gummiband gesichert wurde. Die Hauptsicherung, die normalerweise an dieses Gestell gesteckt wird, war bei mir in einem Fahrradschlauch wasserdicht "verpackt" :crazy:

EDIT:
Das Ding ist aus Kunststoff.... Aber mit einer Metallbefestigung :crazy:
Guggsdu hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-306-4246
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
bonbonauswurst
Advanced Member

Der Brüller…

ich habe nochmal die Teilekiste durchgewühlt, die es zum Moped dazugab. Da lag das Teil tatsächlich drin.
Ich hatte es schonmal gesehen, nur nie als Batteriekasten identifiziert… :crazy:

Nun hat sich alles gefunden. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich wieder eine Batterie einbaue oder den Kondensator massiv vergrößere.
bonbonauswurst
Advanced Member

So, Vollzug. Nun ist alles wieder original (mit Bleiakkku im Kasten) und die Spannung ist auch beim Hupen mit Licht stabil. Die <2kg gönne ich mir einfach :mopped:

Spanngummi war sogar noch vorhanden, aber nahezu durchgerissen. Gibts für 12€ inkl. Versand auf ebay…
Benedict
Member
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Benedict »

Kleiner Tipp um die 2kg wieder runter zu bekommen. Ich habe einen LiIo Akku von JMT verbaut. Noch nie geladen, den Winter immer draussen gehabt und hält seit 6 Jahren.
Typenbezeichnung: JMT LTM7L
--------------------------------
Suzuki DR350S Bj. 1990

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :friede:
Antworten