ich habe mich zwar schon 2018 hier registriert und auch schon ein zwei Themen gestartet, mich allerdings noch nie vorgestellt (Peinlich

Ich bin Benedict, Baujahr 1999 und wohne aktuell in Rheinland-Pfalz, ich bin jedoch oft in meiner ursprünglichen Heimat in Baden-Württemberg. Motorrad fahre ich, seit ich 18 bin. Meine DR350S (SK42B) Baujahr 1990 ist mein erstes Motorrad und bis jetzt bin ich auch nichts gefahren, dass mir von den Fahreigenschaften mehr zusagt (evtl. bin ich da aber auch beeinflusst, die 1. große Liebe und so

An meinem Motorrad mache ich alles selber (mit der fast lebenslagen Enduro-Einzylindererfahrung meines Vaters

Neben den üblichen Wartungsarbeiten habe ich einmal von vorne nach hinten alles aufgebohrt: Größeres Ansaugloch im Luftfilterkasten, TM36-31, Leiro Krümmer, gedrehter und angeschweißter Adapter auf GPR Satinox SlipOn. Die Halterung für den Endtopf habe ich in CAD designed und dann aus Alu fräsen lassen, sodass er perfekt am Rahmen mit der Schraube an der Soziushalterung fest gemacht werden kann. Bei Zeiten mache ich mal einen Post mit Bildern im entsprechenden Forum, falls Interesse an dem CAD File besteht. All das hat dafür gesorgt, dass ich ne verstärkte Kupplung gebraucht habe welche sich mit der Hymec super bewegen lässt (allerdings kalt nicht richtig trennt).
Veränderungen vom Original sind ansonsten noch: Ein ProTaper-Lenker, ein Acerbis-Tank, Breite Fußrasten, Ein Wilbers-Federbein, Progressive Gabelfedern von Wilbers, 2 Radsätze für Straße und für Enduro mit Tubliss und natürlich noch so Kleinigkeiten wie richtige HandGuards und klappbare Spiegel fürs Gelände.
Tatsächlich ist auch alles inkl. dem Vergaser eingetragen

So, nachdem ich mehr über mein Motorrad als mich geschrieben habe, wünsche ich schonmal schöne Ostertage an alle.
Grüße
Benedict