Halli Hallo :)

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
DagoBert22
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2024 10:55
Kontaktdaten:

Halli Hallo :)

Beitrag von DagoBert22 »

Hallo zusammen
Bin neu da ich Beratung für den Kauf einer DR350S benötige. Das Motorrad wäre für meine Schwester bestimmt. :mopped:
Ich selbst fahre eine Africa Twin RD04 von 1991.

Nachdem was ich gelesen hab sollte das Motorrad für unsere Zwecke sehr gut geeignet sein. Nur beim Preis bin ich mir unschlüssig.
Es handelt sich um eine DR350S Bj. 1991 mit 27'578 km. Die Maschine wurde 2010 abgemeldet. Elektrik funktioniert und Funke ist da.
Das Motorrad läuft zurzeit nicht und benötigt noch einige Zuwendung um wieder auf die Strasse zu können. (Vergaserrevision, Reifen, Kettenkit, Sitzbank, Fahrwerk)

Wäre froh um (Preis-)Beratung und was es sonst noch so zu beachten gibt. Was ich bis anhin so gelesen hab, sollte ich hier gut aufgehoben sein.

Danke Tschau
DagoBert
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von Dieter M. »

Ahoi und Willkommen :wavey: :wavey: :wavey:

( werde beim Admin eine Gehalterhöhung beantragen - die ganze Arbeit muß ICH hier machen :rolleyes: :rolleyes: :rofl: )

Zur Kaufberatung: Ist das Motorrad irgendwo inseriert? Der KM-Stand alleine rechtfertigt ja keinen Preis, und nach dem was du schreibst sind doch Investitionen fällig. Da der Motor zur Zeit nicht läuft kann man schlecht Laufgeräusche aus machen.

Wie viel verlangt der Anbieter denn?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von Dumbo 2004 »

@DagoBert22 Bevor ich Dich begrüße, muss ich erst mal unseren vorlauten Mod zusammenfalten....
die ganze Arbeit muß ICH hier machen :rolleyes: :rolleyes: :rofl:
@Dieter M.:
WER hat dich hier eingestellt?
WER zahlt deine Brötchen?
WER liest dir abends immer was vor?

Naaaaaaa... Willst Du immer noch ´ne Gehaltserhöhung???

@DagoBert22:
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen :wavey:
Das Motorrad läuft zurzeit nicht und benötigt noch einige Zuwendung um wieder auf die Strasse zu können. (Vergaserrevision, Reifen, Kettenkit, Sitzbank, Fahrwerk)
Ich vermute mal, dass Du diese Baustellen abarbeiten willst, und nicht der Vorbesitzer.
Demnach wäre das im Kaufpreis zu berücksichtigen (hast Du dir vermutlich auch gedacht :) )
Das Günstigste wäre die Vergaserrevision.
Beim Kettenkit, Reifen, Sitzbank und Fahrwerk (was genau soll gemacht werden?) kommen schnell mal 6-700€ (je nach Anspruch auch mehr...) zusammen :rolleyes:

Ohne das Moped zu kennen, ist es schwer, einen Preisvorschlag zu machen.
Fakt ist, dass die aktuellen Preise stellenweise utopisch sind :crazy:
Oft hilft da Verhandlungsgeschick und gute Argumente ;)
Ergo: Je mehr wir wissen, umso besser später deine Argumente :D
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von Dieter M. »

@Dieter M.:
WER hat dich hier eingestellt?
WER zahlt deine Brötchen?
WER liest dir abends immer was vor?

Naaaaaaa... Willst Du immer noch ´ne Gehaltserhöhung???

JAA! IST JA GUT! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von Dieter M. »

@DagoBert:

Wenn du dir das Mööp ansiehst - schau auch auf so Kleinigkeiten wie Helmschloss ( noch vorhanden - und funktioniert) - Leichtgängigkeit vom Tankschloss - Zustand der Dichtung vom Tankschloss - werfe einen Blick auf die Enden von Kupplungs-und Bremshebel ( Schrammen - abgeschliffene Stellen ) - Funktion von Lenkschloss - und mal nen Spiegel unter dem Motorblock halten und einen Blick drauf werfen, Zustand der Blinkergläser und deren Schrauben. Leider ist sie ja nicht fahrbereit.....Lenkerschiefstand lässt sich nur beim Fahren checken.....

@Dumbo;

Warum gibst du ihn nicht all diese Tipps, hmmm? Warum nicht? ALLES bleibt IMMER an mir mich hängen :angry: :wub: :kiss:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von Dumbo 2004 »

Dieter M. hat geschrieben: 28.02.2024 00:03 @Dumbo;

Warum gibst du ihn nicht all diese Tipps, hmmm? Warum nicht? ALLES bleibt IMMER an mir mich hängen :angry: :wub: :kiss:
Für den Kleinkram bist Du zuständig.
Hat was mit DASEINSBERECHTIGUNG zu tun ;)
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von Dieter M. »

Für den Kleinkram bist Du zuständig.
Hat was mit DASEINSBERECHTIGUNG zu tun
...ich weiß schon..... :rolleyes: :rolleyes: immer auf die kleinen dicken :crazy:

Aber wenigstens zu meinem Geburtstag könntest du mir mal gratulieren - schließlich habe ich fast jeden Tag Geburtstag, wenn man der Forenanzeige ganz unten Glauben schenken will :rolleyes:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von Dumbo 2004 »

Aber wenigstens zu meinem Geburtstag könntest du mir mal gratulieren - schließlich habe ich fast jeden Tag Geburtstag, wenn man der Forenanzeige ganz unten Glauben schenken will :rolleyes:
Ich weiß nicht, wass Du willst...
Immerhin ändere ich ab und zu dein Geburtsdatum - Das ist quasi wie gratulieren :teufel:

So - Und jetzt lassen wir mal das :ot: -Gedöns.
Wenn das so weiter geht, muss ich noch nachzahlen :uups:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von Dieter M. »

So - Und jetzt lassen wir mal das :ot: -Gedöns.
Okay...sonst muß ich mich noch selbst verwarnen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
DagoBert22
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2024 10:55
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo :)

Beitrag von DagoBert22 »

Sooooo. :D

hier ist das Inserat: https://www.ricardo.ch/de/a/suzuki-dr-350-s-1248378912/

Der besitzer will momentan noch 1350. Ist aber seit nem halben Jahr drinn und ist von 1850 runter auf das.
Meine Preisvorstellung liegt aber so maximal bei der Hälfte von dem was er momentan haben will. Alleine Material etc. kommt man schnell auf den Kaufpreis.
Was meint ihr?

Danke Tschau :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste