Das ist doch kein seltenes Motorrad.
Wer kann das aktuell denn so wirklich sagen - außer vom Bauchgefühl heraus?
Google spuckt über Verkaufszahlen nicht wirklich akzeptierbare Ergebnisse heraus.
Von daher liegt der Wert immer im Auge des Betrachters, bzw. bei dem, der es haben will
bzw. was er bereit ist, zu bezahlen.
Biete sie doch für einen realistischen / bezahlbaren Preis an
Da geht´s ja doch schon los...
Für wen muss der Preis denn realistisch sein?
Für den Käufer, der für kleines Geld ein Schnäppchen machen will, oder für den Verkäufer,
der für sein Schätzchen möglichst viel erzielen will?
Letztendlich regelt die Nachfrage den Preis - und das ist auch gut so.
Wenn das gute Stück für 5000 nicht verkauft wird, dann vielleicht für 4- oder für 3500...
Oder auch nur für 2500€.... Wer weiß....
Und wenn dann noch ein Moped auftaucht, das in äääääähnlich vergleichbarem Zustand NOCH viel weniger Laufleistung hat....
...dann mus das nicht unbedingt schlecht für Den sein, der die andere DR hat
und lass dir Lohn sein wenn sie vom neuen Besitzer_in artgerecht bewegt wird.
**ABSCHLUSSWORT (ACHTUNG - vielleicht etwas nostalgisch / DR-sentimental...)**
Generell bin ich bei Dir, wenn es darum geht eine DR artgerecht duch Wälder und Felder... zu treiben.
Dafür wurde die Gute ja mal gebaut - und das mit unter Anderem nachweisbar besten Wettbewerbs-Ergebnissen.
Sie hat auch bei weitem andere Qualitäten - je nach Umbau, aber trotz Allem:
Wenn man heutzutage eine DR angeboten bekommt, die mit 25 Jahren fast jungfräulich ist...
...und dann noch eine gleichen Alters mit ca. 270 Km auf der Uhr... in einem (von den Fotos her gesehen) mindestens ebenbürtigen - wenn nicht sogar besserem Zustand...
Was mach ich mit den Schätzchen, wenn sie dann mir gehören (egal welche von den Beiden) ?
Vor 15 Jahren hätte ich mich noch gefreut, so ein geiles Teil zu erwerben...
Hätte Öl und Benzin aufgefüllt, und hätte es die nächsten drei Wochen durch die Wälder getrieben, das ihr Hören und Sehen vergangen wären
(Dieter, Du erinnerst Dich....)
HEUTE:
Würde ich die (eine solche) DR mit feinem Wachsspray konservieren, an einem lauen (TROCKENEN) Frühlingssonntag mit meiner Liebsten (oder Dieter) durch die Natur rauschen, und mich an den tollen Eigenschaften der DR erfreuen.
In diesem Sinne:
ride save, und bleibt gesund