Moin Holger,farfalla hat geschrieben: ↑03.02.2022 17:31 Hi Falke,
wie oft machst du die Zündkerze raus?
Ich hab da nen abgesägten Steckschlüssel, da geht das ganz gut und spart sogar noch Gewicht![]()
Also ich geb meinen Acerbis nicht mehr her![]()
Und nochn Tipp, also, ich, ich nehm für die Radachsen nur Ringschlüssel. Das sitzt satter![]()
Gruss Holger
das stimmt schon. Meine DR ist noch nicht gut abgestimmt; der Vorbesitzer hatte die LLD sehr weit raus. Dabei war der Luftfiltergummi hinten ab...
Die damit einhergehenden Startproblemme mit zugeruster/nasser Zündkerze ließen mich öfters die Kerze rausholen und reinigen/ablüften lassen.
Derzeit sieht mein Kerzenbild so aus:
Habe schon auf etwas fetter (sprich 1/8tel mehr raus; jetzt bin ich bei 2,6 Umdrehungen) nachgestellt.
Für die Radachsen hab ich Mutterseitig immer Ringschlüssel. Nur für den 22er (Hinterradsteckachse linke Seite) zum Halten ist der Gabelschlüssel genommen worden; der baut im Bordwerkzeug nicht dick auf. Einen Ringschlüssel ohne Kröpfung wäre eventuell noch gegangen; doch das ist jetzt schon alles sehr knapp.
Grundsächlich geb ich Dir jedoch Recht; Ring ist immer besser als Gabelschlüssel!
PS: Laß mich die ersten längeren Touren (>300km/Tag) mal mit der DR machen - sollte dann wider meine bisherigen Empfindungen doch mehr Spritvolumen "besser" sein hol ich mir halt ein neues "Faß".