SK42B SHC Umbau von SHC auf Standard

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2020 22:06
Kontaktdaten:

SK42B SHC Umbau von SHC auf Standard

Beitrag von DR500S » 10.11.2021 11:39

Hallo,
wir (zwei Schrauber_innen) bauen gerade eine SHC auf/um.
Hieraus ergeben sich einige kleinere Fragen.

Bei meiner SK42B (Standard ohne E) ist der Dämpfer (gemessen Auge/Auge) ca. 47 cm lang. Wie lang ist der Standarddämpfer? Ich habe noch einen anderen Dämpferm im Regal liegen der ist lediglich ca. 43 cm lang. Wie lang sind die Tieferlegungsknochen? Problem ist folgendes. Der nicht funktionierende SHC Dämpfer ist im eingesackten Zustand nur 43/44 cm lang (tief). Wir bäuchten einen mindestens 47 cm langen Dämpfer. Ideen/Vorschläge? :mopped:

Zum Ausbau des SHC . Trennen der Kupplung unterm Tank war easy, drei Maulschlüssel alles kein Problem. Bowdenzüge aushängen vom Versteller auch kein Problem gewesen. Bowdenzüge durch Stellschraube in Höhe Tank entspannen und aushängen. Gabel wird demnächst ausgebaut (done) und durch Standard ersetzt. Die Gabelbrücken und der Rest ist alles da. Evtl. suchen wir noch eine Lampenmaske mit rosa Aufkleber und einen langen Ständer (40 cm) - der SHC Seitenständer ist 30 cm.

Die SHC spezifischen Teile kommen alle raus.

Detailbilder folgen.

Vielen Dank schon mal für Hilfe. Die beiden folgenden Beiträge sind uns bekannt.

https://www.dr350-forum.de/forum/viewto ... =19&t=9025

https://www.dr350-forum.de/forum/viewto ... =13&t=4134

MfG
Michael
Dateianhänge
2.jpg
Zuletzt geändert von DR500S am 11.11.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

DR500S
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2020 22:06
Kontaktdaten:

Re: SK42B SHC Umbau von SHC auf Standard

Beitrag von DR500S » 11.11.2021 10:40

Hallo,
die Nase vom Lenkeranschlag ist zu kurz. ->Schweißarbeiten nötig...

Andere Standardgabel kommt heute rein.

Danke an Julian für die Teile...

Michael
Dateianhänge
Nase ab.jpg
gute Nacht.jpg

Carsten_DR_350
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2021 12:19
Kontaktdaten:

Re: SK42B SHC Umbau von SHC auf Standard

Beitrag von Carsten_DR_350 » 13.11.2021 18:07

Moin moin Leute,

mein Lieblingsmechaniker Michael hat diesen Chat eingerichtet. Hier noch mal ein riesen Dankeschön!
Ich selbst bin voll das Kücken was die DR angeht. Ich fahre seit 1,5 Jahren Transalp und möchte mich gern mehr abseits der Straße bewegen. Und jetzt hat sich ein so schönes Projekt eröffnet und vor mir steht eine DR 350 :joman: an der noch so einiges umgebaut werden muss.
Da sich schon ein paar Leute bei ihm gemeldet haben zwecks Tausch von Seitenständer und Lampenhalter bitte mich noch mal anschreiben.

Mit sonnigen Grüßen
Carsten


Carsten_DR_350
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2021 12:19
Kontaktdaten:

Re: SK42B SHC Umbau von SHC auf Standard

Beitrag von Carsten_DR_350 » 13.11.2021 18:13

Die Nase ist jetzt auch wieder dran.

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 3135
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: SK42B SHC Umbau von SHC auf Standard

Beitrag von Dieter M. » 14.11.2021 05:30

Die Nase ist jetzt auch wieder dran.
Jetzt erkennt man die Nase besser :good:
Lenkanschlag DR 350.jpeg
Lenkanschlag DR 350.jpeg (35.61 KiB) 277 mal betrachtet

DR500S
Advanced Member
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2020 22:06
Kontaktdaten:

Re: SK42B SHC Umbau von SHC auf Standard

Beitrag von DR500S » 15.11.2021 20:25

Danke! Nächste Woche gehts weiter!
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste