Halle Leute,
Bin auf der Suche nach einer CDI für die 350'er SE.
Alternativ jemanden mit diesem Modell um einen Fehler an meiner auszuschließen.
Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe von Worms der meine CDI mal kurz bei seiner Maschine testen könnte ?
LG Mario
CDI
- Dumbo 2004
- Forenpate
Worms ist jetzt nicht soooo weit von mir weg. Allerdings müsstest Du zu mir kommen
Wo genau liegt denn Dein Problem?

Wo genau liegt denn Dein Problem?
- Luckyone
- Newbie
Hi und sorry das ich so lang nicht mehr anwesend war.
Also mein Problem besteht in Startproblemen und einem nicht funktionierenden Drehzahlmesser. Der Drehzahlmesser stört mich jetzt nicht wirklich, die Startprobleme schon.
Würde meine CDI gern mal in einer baugleichen Maschine testen um zu sehen ob es wirklich daran liegt oder doch eher am Stator.
Wie man die CDI anders prüfen könnte wäre mir jetzt nicht bekannt.
Es wurde eigentlich alles von Grund auf neu aufgebaut. Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, überprüft, zusammengebaut und eingestellt. Alle Kabel am Moped hat ein Kollege durchgeprüft. Fehler hat er aber keine gefunden.
Von wo kommst Du denn ? Eventuell könnte man ja mal einen Termin machen um meine CDI an deiner SE zu testen ? Wäre super
LG Mario
Also mein Problem besteht in Startproblemen und einem nicht funktionierenden Drehzahlmesser. Der Drehzahlmesser stört mich jetzt nicht wirklich, die Startprobleme schon.
Würde meine CDI gern mal in einer baugleichen Maschine testen um zu sehen ob es wirklich daran liegt oder doch eher am Stator.
Wie man die CDI anders prüfen könnte wäre mir jetzt nicht bekannt.
Es wurde eigentlich alles von Grund auf neu aufgebaut. Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, überprüft, zusammengebaut und eingestellt. Alle Kabel am Moped hat ein Kollege durchgeprüft. Fehler hat er aber keine gefunden.
Von wo kommst Du denn ? Eventuell könnte man ja mal einen Termin machen um meine CDI an deiner SE zu testen ? Wäre super
LG Mario
350 SE/Bj95
Ich fahre besser als ich schraube

- Luckyone
- Newbie
@Basti
Gute Frage, denke das vielleicht bei den SE Modellen 1 oder 2 Kabel mehr aus der CDI kommen. Sicher bin ich mir da aber nicht. Hab gelesen das auch andere CDI's von DR Modellen passen sollen, weiß aber auch da leider nicht welche und woran ich erkenne welche funktionieren würde.
Vielleicht kennt sich da ja jemand hier aus damit
♂️
Vielleicht kennt sich da ja jemand hier aus damit
350 SE/Bj95

- Dumbo 2004
- Forenpate
Wenn Du mich meinst - ich komme aus Espenshied (ca. 95km von Worms entfernt)Von wo kommst Du denn ?
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Du `ne SE suchst.... Sorry

Mir fehlt leider das Knöpfchen

Wenn Du trotzdem testen kommen willst - Gerne...
Dieterchen wird schon nix dagegen haben

Wie äußern sich denn diese Probleme?mein Problem besteht in Startproblemen und einem nicht funktionierenden Drehzahlmesser.
Vielleicht ist es ja garnicht die CDI

- Dieter M.
- Advanced Member
Heieieieiiii! Liebes Dumbochenich komme aus Espenshied (ca. 95km von Worms entfernt)
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Du `ne SE suchst.... Sorry![]()
Mir fehlt leider das Knöpfchen![]()
Wenn Du trotzdem testen kommen willst - Gerne...
Dieterchen wird schon nix dagegen haben![]()

Zweitens: Warum sollte ich was dagegen haben, wenn du einen anderen Enduristen in größter Not Hilfe anbietest?
Das zeugt nur wieder einmal von deiner unerreichten Güte, Größe und deiner guten Seele.

Also, nur keine krummen Gedanken, ich bin mir deiner Treue zu 112 % bewusst - da mach ich mir keine Gedanken nicht