CDI

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Antworten
Benutzeravatar
Luckyone
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 20:20
Kontaktdaten:

CDI

Beitrag von Luckyone » 19.03.2021 14:11

Halle Leute,
Bin auf der Suche nach einer CDI für die 350'er SE.
Alternativ jemanden mit diesem Modell um einen Fehler an meiner auszuschließen.
Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe von Worms der meine CDI mal kurz bei seiner Maschine testen könnte ?

LG Mario
350 SE/Bj95
Ich fahre besser als ich schraube :thumbup:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3813
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: CDI

Beitrag von Dumbo 2004 » 21.03.2021 11:40

Worms ist jetzt nicht soooo weit von mir weg. Allerdings müsstest Du zu mir kommen ;)
Wo genau liegt denn Dein Problem?

Basti
Advanced Member
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2017 10:27
Kontaktdaten:

Re: CDI

Beitrag von Basti » 02.04.2021 02:59

Hätte hier glaub 3 rumliegen weiß aber nicht ob sie alle von ner S oder gar SE sind. Wie check ich das am schnellsten?

Benutzeravatar
Luckyone
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 20:20
Kontaktdaten:

Re: CDI

Beitrag von Luckyone » 05.04.2021 22:48

Hi und sorry das ich so lang nicht mehr anwesend war.
Also mein Problem besteht in Startproblemen und einem nicht funktionierenden Drehzahlmesser. Der Drehzahlmesser stört mich jetzt nicht wirklich, die Startprobleme schon.
Würde meine CDI gern mal in einer baugleichen Maschine testen um zu sehen ob es wirklich daran liegt oder doch eher am Stator.
Wie man die CDI anders prüfen könnte wäre mir jetzt nicht bekannt.
Es wurde eigentlich alles von Grund auf neu aufgebaut. Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, überprüft, zusammengebaut und eingestellt. Alle Kabel am Moped hat ein Kollege durchgeprüft. Fehler hat er aber keine gefunden.
Von wo kommst Du denn ? Eventuell könnte man ja mal einen Termin machen um meine CDI an deiner SE zu testen ? Wäre super

LG Mario
350 SE/Bj95
Ich fahre besser als ich schraube :thumbup:

Benutzeravatar
Luckyone
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 20:20
Kontaktdaten:

Re: CDI

Beitrag von Luckyone » 05.04.2021 22:54

@Basti
🤔Gute Frage, denke das vielleicht bei den SE Modellen 1 oder 2 Kabel mehr aus der CDI kommen. Sicher bin ich mir da aber nicht. Hab gelesen das auch andere CDI's von DR Modellen passen sollen, weiß aber auch da leider nicht welche und woran ich erkenne welche funktionieren würde.
Vielleicht kennt sich da ja jemand hier aus damit 🤷‍♂️
350 SE/Bj95
Ich fahre besser als ich schraube :thumbup:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3813
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: CDI

Beitrag von Dumbo 2004 » 06.04.2021 12:09

Von wo kommst Du denn ?
Wenn Du mich meinst - ich komme aus Espenshied (ca. 95km von Worms entfernt)
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Du `ne SE suchst.... Sorry :rolleyes:
Mir fehlt leider das Knöpfchen :(
Wenn Du trotzdem testen kommen willst - Gerne...
Dieterchen wird schon nix dagegen haben :crazy:
mein Problem besteht in Startproblemen und einem nicht funktionierenden Drehzahlmesser.
Wie äußern sich denn diese Probleme?
Vielleicht ist es ja garnicht die CDI :think:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2938
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: CDI

Beitrag von Dieter M. » 07.04.2021 16:32

ich komme aus Espenshied (ca. 95km von Worms entfernt)
Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass Du `ne SE suchst.... Sorry :rolleyes:
Mir fehlt leider das Knöpfchen :(
Wenn Du trotzdem testen kommen willst - Gerne...
Dieterchen wird schon nix dagegen haben :crazy:
Heieieieiiii! Liebes Dumbochen :kiss: Erstens schreibt sich dein Wohnort mit "sch" - weil der nämlich Espenschied heißen tuHn tut - und nicht Espenshied... :rolleyes:

Zweitens: Warum sollte ich was dagegen haben, wenn du einen anderen Enduristen in größter Not Hilfe anbietest?
Das zeugt nur wieder einmal von deiner unerreichten Güte, Größe und deiner guten Seele. :good: :good:
Also, nur keine krummen Gedanken, ich bin mir deiner Treue zu 112 % bewusst - da mach ich mir keine Gedanken nicht :good: :freunde: :kiss: :wub:

Benutzeravatar
Luckyone
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 20:20
Kontaktdaten:

Re: CDI

Beitrag von Luckyone » 14.04.2021 21:02

:bier: danke für das Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück falls ich hier in der näheren Umgebung nichts finde ✌🏽
350 SE/Bj95
Ich fahre besser als ich schraube :thumbup:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast