@Dumbo
Joo, tatsächlich ZWEI Beiträge....die zugegebener Maßen....

in den Augen eines oder oder vielleicht auch Zweier ( unter Umständen sogar noch vieler anderer mehr ) alter Foren-Haudegen wie wir es sind (

) schon etwas skuril anmuten könnten....

...aber längst nicht zwingend müssen...
Ich vertrete ab und an auch mal die Meinung das zu viele Faktoren eine Rolle spielen können, welche die schriftliche Ausdrucksweise eines Menschen in einem wirrtuellen Forum beeinflussen können.
Da wir diese aber meist nicht kennen - also den Hintergrund dieser Menschen ( Herkunft - Ethnie - Bildungsgrad - Vorlieben - Hobbys - Schuhgröße - Lieblingsspeise usw.) bin ich bei sowas immer sehr vorsichtig und zurückhaltend.
Kleines Beispiel: In einem nicht ganz unbekannten "Rundum-Forum" gab es mal eine zeitlich zum Glück begrenzte Phase dort in einigen wenigen, aber dennoch bei weiten nicht unbedingt uninteressanten Unterforen ( themen-bezogene Foren ) die Beiträge in Lautsprache bzw. in dialektischer Lautsprache zu schreiben.
Je nach Herkunft des betreffenden Users laß sich das dann so als ob derjenige einmal zu oft beim Dachrinnen reinigen von der Leiter gefallen wäre...

dem war aber nicht so.
Andere wiederum beschränken sich eben aufs Wesentliche, auf knallharte Fakten - reine Information ohne klebriges, unnützes Brimborium außen rum...quasi Beiträge die nicht in kunterbunten Geschenkpapier eingewickelt sind.
Bei dieser Gruppe von "Schreibern" spielt oftmals auch die berufliche Prägung eine tragende Rolle.
So kann ich mich z.B. an einen User eines Fachforums aus dem Bereich "Holzbearbeitung" erinnern, der - wie er selbst zu gab - geprägt durch seine Jahrzehnte lange Tätigkeit in der Qualität-Endkontrolle eines weltweit bekannten Großmaschinenbau-Betriebes emotional dermaßen verkümmert war, das es ihm gar nicht mehr möglich gewesen sei, auch nur ansatzweise - um ihn zu zitieren - in " µm-Breite" emotional zu antworten.
Mit anderen Worten: Der Typ war ein arrogantes, gefühlskaltes,emotionsloses Anti-Empathen-*piiiiieeeeeep*
Warten wir einfach mal ab wie sich unser neues Mitglied weiterhin gibt.....und wenn es nur ein Scherzbold, eine Eintagsfliege sein sollte.....dann üben wir uns doch in der größtmöglichen Toleranz und erfreuen Uns mit ihm darüber,das er hier für einen eventuell auch nur kurzen Moment in seinem Leben glücklich und zufrieden gewesen ist.
Du, mein liebes Dumbochen

und ich, dein kleines Dickerchen

haben doch im Leben wahrlich schon viel schlimmeres mit gemacht ( denke nur mal an unseren gemeinsamen Fronteinsatz 1969 im burmesisch-österreichischen Sachertortenkrieg

) als das wir uns über einen skurilen Beitrag echauffieren würden, oder den am Ende in einem ellenlangen und dennoch nichtssagenden Beitrag ausschweifend kommentieren würden.
Ich wünsche allen beteiligten ein schönes, friedvolles und gesundes Wochenende
