Bilder eurer anderen Motorräder

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von ThomasS. »

Der Ritt auf der Kanonenkugel, im Gelände ist das nur was für Leute mit guter Kondition, gutem Können oder bestenfalls mit Beidem. Ich gebe mich da mit weniger PS zufrieden und bevorzuge eine gut kontrollierbare Leistungsabgabe. :mopped: Schöne Sache wenn man die Leidenschaft der Jugend so lange behalten hat, die Frau oder auch das Motorrad! :clap:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

ch gebe mich da mit weniger PS zufrieden und bevorzuge eine gut kontrollierbare Leistungsabgabe. :mopped: Schöne Sache wenn man die Leidenschaft der Jugend so lange behalten hat, die Frau oder auch das Motorrad!
Die Zeiten wo diese alte Dame hart ran genommen wurde sind längst vorbei. Dafür ist mir viel zu schade...und mein Rücken mittlerweile auch... :rolleyes:


Aber sie ist ein Teil von mir selbst geworden - in all den Jahrzehnten, und sie darf meinen restlichen Lebensweg bis zum meinem Ende begleiten. :)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

So, heute mal wieder in der Nachbarstadt gewesen - mit dem " ich will keine Kinder mehr"-Mopped.... :rolleyes:
SAM_1104.JPG
SAM_1104.JPG (375.19 KiB) 1794 mal betrachtet
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von ThomasS. »

Diese Honda finde ich auch sehr schön. Durch den vorgesehenen Einsatzbereich und erforderliche maximale Bewegungsfreiheit leidet der Kniewinkel ein wenig. Da wird es mit langen Haxen auf Dauer etwas ungemütlich, am besten stehen bleiben nach der gemeisterten Sektion. :thumbup:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

Da wird es mit langen Haxen auf Dauer etwas ungemütlich,
Nicht nur mit "langen Haxen"....das Fahrwerk allgemein, in Kombination mit der Sitzposition und der überaus "komfortablen Sitzbank" machen längere Strecken ( also alles über 10 KM :rofl: ) zu einer reinen Folter.

Machbar ist sowas natürlich schon - voraus gesetzt man lebt im glücklichen Umstand entweder im Gesäß keinerlei schmerzleitfähige Nerven mehr zu haben, oder - und das wäre wohl die bessere Alternative - einen A.sch aus Edelstahl. :uups:

In dem Mööp sind jetzt die Original-Stoßdämpfer verbaut - und die sind selbst mir mit meinen 116 KG Kampfgewicht noch derbe zu hart. Weichere machen aber keinen Sinn - und etwas kürzere, damit man beim Fahren nicht ständig sitzend nach vorne rutscht - habe ich noch nicht gefunden.

Somit ist es also kein Wunder das sich diese Moppeds damals als sie neu bei den Händlern standen, kaum verkauften - die lagen da wie Blei auf dem Meeresgrund.

In wenigen Ausführungen wurde die 125er Version mit Doppelsitzbank und schönen Gepäckträger verkauft - Ersatzteile die nicht mehr zu bekommen sind.

Allerdings muß man sich vor Augen halten, das dass Mädel schlichtweg nicht als " Langstrecken-Motorrad" gebaut wurde.

Machbar ist vieles, in den 80er Jahren lernte ich nen Typen kennen, de fuhr mit ner geringfügig modifizierten Maico GS 250 nach Korsika und wieder zurück. Geht auch. Ich selbst fuhr meine 490er jahrelang im "normalen Endurobetrieb als " Alltags-Mopped"...ging auch...und war deutlich bequemer als die Trial :D
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von ThomasS. »

...naja, ein Mensch fällt mir spontan ein, der mit der Sitzhöhe keine Probleme haben dürfte. Leider hat er sich einem anderen Sport verschrieben. :uups:
https://www.youtube.com/watch?v=HuAWr9ewHQM
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

..naja, ein Mensch fällt mir spontan ein, der mit der Sitzhöhe keine Probleme haben dürfte. Leider hat er sich einem anderen Sport verschrieben. :uups:
https://www.youtube.com/watch?v=HuAWr9ewHQM
:rofl: :rofl: :rofl: An den kann ich mich noch erinnern - der war immer klasse :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

So, heute hat die "kleine Schwester" der 350er seltenen Original-Zubehör spendiert bekommen - Motorschutzbügel. Waren noch nie verbaut :D

37 Minuten Arbeit die sich gelohnt haben. Einfach in der Optik, aber funktional. :good:

Selbst verständlich haben alle Schraubenköpfe und Muttern fett-gefüllte Schutzkappen bekommen. :joman:

@ Dumbo: Jetzt guggste wieder, nä?! :glotz: :uups: :kiss:
SAM_1137.JPG
SAM_1137.JPG (385.18 KiB) 1589 mal betrachtet
SAM_1139.JPG
SAM_1139.JPG (319.21 KiB) 1589 mal betrachtet
SAM_1138.JPG
SAM_1138.JPG (297.63 KiB) 1589 mal betrachtet
kerschi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2020 01:29
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von kerschi »

hier meine Victoria KR 25 S-1938
Dateianhänge
Victoria-2.jpg
Victoria-2.jpg (403.67 KiB) 1531 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

hier meine Victoria KR 25 S-1938
Wunderschönes Motorrad :good:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste