Bilder eurer anderen Motorräder

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

Hallo Dieter,
und die sind alle zugelassen und werden auch bewegt?
Haben alle Standard-Zulassung - also kein Saison-Kennzeichen

Alle bis auf zwei werden in einem " Rotations-Prinzip" regelmäßig bewegt - im "Winter" gibts ca. alle drei Wochen einen MRD = Motor Run Day...da wird eine nach der anderen aus dem Bettchen geholt und soweit es geht bewegt - auf jeden Fall aber laufen die Motoren im Stand betriebswarm.
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von ThomasS. »

Die Sammlung sieht gut aus und zur Zeit sind die alten Böcke sehr wertstabil. Geht schon einiges an Zeit drauf, sich um den Fuhrpark zu kümmern , dafür ist es ein Hobby! :good:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

Die Sammlung sieht gut aus und zur Zeit sind die alten Böcke sehr wertstabil.
Meinst du wirklich? Mir drängt sich ein gänzlich anderer Eindruck auf - das " alte Gelumpe" will keiner mehr haben.

Beispiel: Ich hatte die GPZ inseriert - HU neu -. neue Reifen - neuer Kettensatz - KD neu inkl. Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten - Laufleistung 49500 KM - meine Preisvorstellung lag bei 1250 VB - und obwohl alle anderen in diesen Zeitraum ebenfalls inserierten GPZ weitaus schlechtere Daten aufwiesen hat sich kein einziger gemeldet.

Was die Preisentwicklung bei der DR 350 betrifft: Da kommt es mir so vor das für teilweise grottenschlechte Fahrzeuge völlig utopische Preise aufgerufen werden....wenn ich schon lese: "läuft gut, nur der Vergaser müsste mal neu eingestellt werden" frage ich mich "Warum macht er das nicht selbst noch?"

Was immens angezogen hat - und das unabhängig vom Zustand sind die Preise für die Maico-Motorräder. Für eine 490er mit Zulassung in nachweisbaren Best-Zustand ( z.B. Rechnung für die Motorrevision von einer anerkannten Maico-Werkstatt) werden da mittlerweile Preise in € aufgerufen die den damaligen Neupreis im DM deutlich überschreiten.

Ich bin gespannt wie sich die Preise für die 125er entwickeln werden, wenn der Vorschlag von Herrn Scheuer mit dem erleichterten Zugang zum 125er FS durch kommt.

Da viele Anzeichen dafür sprechen wäre jetzt wohl die beste Zeit sich ein paar Gebrauchte zu holen - zu richten um diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Gibt's die neue Regelung nicht, hat man wenigstens in den Wintermonaten gut zu tun :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

Geht schon einiges an Zeit drauf, sich um den Fuhrpark zu kümmern , dafür ist es ein Hobby! :good:
Wenn man den Punkt erstmal erreicht hat, ab dem sich die fälligen Reps nur noch auf den Austausch von Verschleißteilen reduziert hält sich der Zeitaufwand in Grenzen.

Das Problem bei meinem Rotationsprinzip ist nur, das früher oder später der Tag kommen wird, an dem man nicht nur einen Satz Reifen braucht, sondern gleich mal vier oder noch mehr.

Dann tränt schon mal das Auge beim Griff in die "Zuckerdose" ( da liechdt dat ersparte Pinkepinke drinne :rolleyes: :rofl: )

Aber der Fahrspass ist das allemal wert :thumbup: :thumbup: :good: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped: :mopped:
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von ThomasS. »

Ich habe mich da ein wenig an dem Argument der Frauen orientiert, warum sie so viele Schuhe besitzen. Sie verweisen dann darauf, dass durch die Vielzahl ein häufiger Wechsel der Treter möglich sei und der Verschleiß daher auf breite Schultern verteilt wird.
Diesen Effekt kann ich bei Motorrädern bestätigen, zumal ich in aller Regel abseits öffentlicher Straßen fahre und daher Kosten für HU, Versicherungen usw. nicht anfallen. :uups:
Wenn ein Modell schwächelt, gibt es genug Zeit das Leiden in aller Ruhe aus zu kurieren, während dann eine andere Gefährtin herhalten muss. :clap:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

Wenn ein Modell schwächelt, gibt es genug Zeit das Leiden in aller Ruhe aus zu kurieren, während dann eine andere Gefährtin herhalten muss.
So siehts aus :thumbup: :thumbup: :bier:
ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von ThomasS. »

:bier:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dieter M. »

:bier:
Alex1989
Advanced Member
Beiträge: 51
Registriert: 09.11.2019 12:46
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Alex1989 »

Da wir ja unsere Freizeitaktivitäten eindämmen sollen, fahr ich nur noch zur Arbeit mit dem Moped. Auf dem Rückweg ist da leider ein Feldweg im Weg auf dem ich heute eine Nicht abgesperrte und ohne Verbotsschilder ausgeschilderte Sandgrube gefunden hab. Der Feldweg hatte auch kein Verbotsschild an der einfahrt. Nun also dacht ich spielst du mal ein wenig. Hab ich auch gemacht und dachte mir so, mit Schwung aus der grube raus und noch mal den vorsprung auf die Wiese hinnauf. Das erste klappte dann auch gut, bis es dann langsamer, schwammiger und mit einmal zum stillstand mit tiefen eintauchen des Vorrerrad endete. :huh:
photo_2020-03-23_17-39-44.jpg
Nun, also 40Min versucht die mühle da wieder raus zu zerren, Zum glück kam ein anderer Mopedfahrer der mir half...
photo_2020-03-23_17-39-52.jpg
Leider hab ich kein Hochdruckreiniger gerunden... und in meine Dusche hab ich nur gepasst und die selbst genug eingesaut. Also die Tage mal zum Waschplatz fahren. :mopped:
Beste Grüße,

Alex :bier:

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 350 Bj 95, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer anderen Motorräder

Beitrag von Dumbo 2004 »

Auf dem Rückweg ist da leider ein Feldweg im Weg auf dem ich heute eine Nicht abgesperrte und ohne Verbotsschilder ausgeschilderte Sandgrube gefunden hab. Der Feldweg hatte auch kein Verbotsschild an der einfahrt. Nun also dacht ich spielst du mal ein wenig
Ja, manchmal ist es aber auch echt schlimm mit den fehlenden Verbotsschildern......
Da wird einem die Entscheidung nicht leicht gemacht..... :teufel: :crazy: :mopped: :joman:

Welche Lampenmaske / Windschild hast Du denn da verbaut?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste