Hi,
nur mal als Rückmeldung und um vielleicht zu Überlegungen, ob selber machen oder Werkstatt, etwas beizutragen:
- Simmerringe der shc-Gabel wechseln ist nicht sehr viel anders als bei "normalen" Gabeln. Ich habe die die Druckkammern (Überwurfmutter Schlüsselweite 40) ausgebaut, ohne den Zylinder unter dem Tank zu lösen, alle Schläuche blieben verlegt.
- Wenn man dann die Dämpferstange abschraubt ist "shc" schon fast abgearbeitet.
- Tipp, der nicht im WHB oder Buchelli steht: Die untere Dämperstangenschraube als allererstes etwas anlösen, dann erst oben mit den Druckkammern beginnen. Tropft evtl. etwas Öl `raus.
- Spezialwerkzeug hatte ich keins, nur zum Eintreiben von Gleitbuchse und Simmerring habe ich ein Metallrohr längs 2x aufgesägt (Halbkreis) und verwendet.
Wir waren zu zweit, was besonders für den Zusammenbau hilft (Dämpferstange wieder anschrauben), geht aber wohl auch alleine. Für die erste Seite haben wir natürlich doppelt so lange benötigt, wenn man dann weiß wie es geht...
Bei Fragen einfach fragen
Gruß,
Marc