Einer sollte eigentlich reichen. Du müsstest vorne und hinten auch schon ein Loch mit Stopfen in der Felge haben. Vorne ist dieses Loch meine ich auch direkt schon gegenüber des Ventils. Somit würde man immerhin das Gewicht des Ventils schon etwas ausgleichen.
Hinten ist es direkt neben dem Ventil, wenn ich mich gerade recht erinnere. Hinten ist eine Unwucht ja aber auch nicht so tragisch wie vorne. Wenn du auch öfter "Onroad" unterwegs sein solltest, solltest du die Räder ohnehin wuchten (lassen).
Ich weiß über Reifenhalter auch nur Bescheid, weil ich mich vor ein paar Wochen damit beschäftigt habe, da ich mir welche reinpacken wollte (und inzwischen habe).
Während meiner Recherche konnte ich feststellen, dass im Hinterrad relativ viele Leute zwei Reifenhalter haben (aber nicht wegen der Unwucht, sondern damit es eben sicherer ist, da es anscheinend bei einem Reifenhalter alleine schon vorkommen kann, dass sich der Reifen trotzdem auf der Felge dreht) - vorne aber nur im seltensten Fall mehr als einen (macht ja auch Sinn).
Ich habe jetzt erstmal vorne und hinten jeweils einen drin. War letztens damit mit unter 1 Bar in einer Sandgrube und die Ventile sind da geblieben, wo sie hingehören..
Du kannst ja auch rumprobieren. Erstmal einen rein, und wenn du feststellst, dass es nicht reicht, einen zweiten hinten reinpacken.
Vielleicht gibt's ja auch hier jemanden mit etwas mehr Erfahrung, der diese mit uns teilt.
