Batterie lädt nicht - Ist ständig leer

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Blacki17
Advanced Member
Re: Batterie lädt nicht - Ist ständig leer

Beitrag von Blacki17 »

Ja gut hatte die Batterie dem ganzen Winter im Moped und nicht angeklemmt ...
War eigene Blödheit und jetzt habe ich wohl die Quittung :/

Trotzdem Danke Jungs wenigstens weiß ich das Die DR genug Saft liefert.

Gruß
Dakaristi
Advanced Member

Beitrag von Dakaristi »

Blacki17 hat geschrieben:Ja gut hatte die Batterie dem ganzen Winter im Moped und nicht angeklemmt ...
War eigene Blödheit und jetzt habe ich wohl die Quittung :/

Trotzdem Danke Jungs wenigstens weiß ich das Die DR genug Saft liefert.

Gruß
Denk mal über so ne Lithium Batterie nach ..die Dinger wiegen fast nix ..schon erschreckend wie leicht die sind... und die lassen sich wenn sie mal leer sind in n paar Minuten wieder aufladen ..allerdings nur mit den passenden Ladegeräten ..
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Denk mal über so ne Lithium Batterie nach ..die Dinger wiegen fast nix ..schon erschreckend wie leicht die sind... und die lassen sich wenn sie mal leer sind in n paar Minuten wieder aufladen ..allerdings nur mit den passenden Ladegeräten ..
Und wenn, sollten es Lithium-Eisenphosphat-Akkus sein....
Ich persönlich hab keine Erfahrung mit den Dingern - aber sie sollen nicht schlecht sein.
Und der Gewichtsunterschied ist wohl 1/3 von ´ner normalen Batterie...
Allerdings sollen sie nicht sehr winterfest sein.
Wenn Du den Bock also auch im Winter (unter 10°C) fahren willst, ist das vielleicht doch nicht die erste Wahl.
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Also fahre sie ab und zu in Winter und hole mir wieder eine stink normale Säurebatterie um auszuschließen das wirklich nichts hin ist. Werde die neue gut laden und auch pflegen und schaue ob diese wohl länger hält ;)

Trotzdem Danke für die Hilfe und die alte wird dann als Ersatz in der Ecke liegen falls die neue schlapp macht :D

Gruß Lukas
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Also fahre sie ab und zu in Winter und hole mir wieder eine stink normale Säurebatterie um auszuschließen das wirklich nichts hin ist. Werde die neue gut laden und auch pflegen und schaue ob diese wohl länger hält ;)
Das wäre eine Maßnahme.
Denk dran, dass 3 Ah für den E-Starter evtl etwas knapp bemessen sind ;)
die alte wird dann als Ersatz in der Ecke liegen falls die neue schlapp macht :D
Wenn sie jetzt schon schlapp ist, wird Dir das auf Dauer nix bringen...
Dakaristi
Advanced Member

Beitrag von Dakaristi »

@ Dumbo

hab son Ding in meine Tiger verbaut .... das is wesentlich mehr an Gewichtseinsparung ..hätte das mal wiegen sollen

Als der Louis-Kumpel die ausm Lager geholt hat musste der erstmal in die Verpackung reingucken ob da überhaupt was drin war ..dachte mir so,
jetzt übertreibt der aber n bisken ... als ich die selber in die Hand nahm dachte ich die währe hohl ... ist schon wirklich heftich wie leicht die sind ... ab 5° bauen die langsam ab aber werden dann schnell fit wenn man die ein wenig quält und man das Licht einschaltet .... dann bekommt die ihre Spannung wieder ..schon seltsam mit diesen Dingern .... mal gespannt wie lange sie hält

Hatte mal die Zündung angelassen und die schön tiefentladen ... das Ding ans Ladegerät gehangen und nach weniger als 10 Minuten konnte ich starten.
Blei will ich nie wieder haben ....
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

@ Dumbo

hab son Ding in meine Tiger verbaut .... das is wesentlich mehr an Gewichtseinsparung ..hätte das mal wiegen sollen

Als der Louis-Kumpel die ausm Lager geholt hat musste der erstmal in die Verpackung reingucken ob da überhaupt was drin war ..dachte mir so,
jetzt übertreibt der aber n bisken ... als ich die selber in die Hand nahm dachte ich die währe hohl ... ist schon wirklich heftich wie leicht die sind ... ab 5° bauen die langsam ab aber werden dann schnell fit wenn man die ein wenig quält und man das Licht einschaltet .... dann bekommt die ihre Spannung wieder ..schon seltsam mit diesen Dingern .... mal gespannt wie lange sie hält

Hatte mal die Zündung angelassen und die schön tiefentladen ... das Ding ans Ladegerät gehangen und nach weniger als 10 Minuten konnte ich starten.
Blei will ich nie wieder haben ....
Liest sich nicht schlecht....
Ist mal ´ne Überlegung wert :thumbup:
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Also die Maschine stand jetzt ne Woche ohne gefahren zu werden und was nun ? Batterie ist wieder komplett tot..
Spannung gemessen das gleiche wie vor dem Laden....

Also kommt jetzt ne neue Batterie und wenn die auch nichts bringt schalte ich einfach einfach ein Stecker zwischen Batterie und dem Kabel das zum Pluspol geht. Wenn ich die Maschine abstelle Kabel ziehen und wenn ich fahren will Kabel rein und dann immer das gleiche ....

Naja vielleicht bringt es ne neue Batterie :D und wenn nicht wird die nächste Maßnahme getroffen.

Gruß Lukas
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mecke »

Noch mal ne Frage: Hast du Heizgriffe oder ne Steckdose verbaut, oder sonst irgendeinen Firlefans wie Zusatzscheinwerfer, Uhr, Küchenmaschine, Mikrowelle, Bordcomputer
oder sonst irgendeinen sch............. den niemand braucht, der evtl. Strom oder Kriechstrom frist? :crazy: Der Kupferwurm ist ein fieser Geselle, er kommt immer dann wenn man
ihn nicht braucht :lol:
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Nein habe nichts verbaut :D
Wüsste nämlich nicht das meine Spiegel Strom brauchen :clap:

Neue Batterie ist bestellt und dann sehen wir mal weiter :P

Gruß Lukas
Antworten