Hallo Leute,
Für den Tüv würde ich gern die Kennzeichenleuchte austauschen.
Ich hab jetz nicht unbedingt zwei linke Hände...
Aber kann mir jemand sagen wie man beim Originalheck an die Kennzeichenleuchte kommt? Irgendwie steh ich da grad auf dem Schlauch..
Grüße
Daniel
Kennzeichenleuchte
-
- Newbie
- Newbie
Du musst die hinteren Schrauben lösen. Dann hast du die Leuchte in der Hand. Der Rest ergibt sich.
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Warum das denn? Ist die Originale nicht schön genugFür den Tüv würde ich gern die Kennzeichenleuchte austauschen.

-
- Newbie
Nun ja... Austauschen im Sinne von "wieder funktionstüchtig" machen
Möchte mir nicht den Unmut des Tüvlers auf mich ziehen 
Ich bin gestern abend da schier verzweifelt an dem Ding.. Aber gut dann werde ich heut mal hinten das Kabel trennen und die Leuchte abschrauben.
Danke für den Rat!
Grüße
Daniel

Ich bin gestern abend da schier verzweifelt an dem Ding.. Aber gut dann werde ich heut mal hinten das Kabel trennen und die Leuchte abschrauben.
Danke für den Rat!
Grüße
Daniel
- Dumbo 2004
- Admin
Das erklärt einigesNun ja... Austauschen im Sinne von "wieder funktionstüchtig" machenMöchte mir nicht den Unmut des Tüvlers auf mich ziehen

Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch....Aber gut dann werde ich heut mal hinten das Kabel trennen
Um an das Rücklicht zu kommen, muss man doch kein Kabel kappen....
Wo genau liegt denn Dein Problem?
-
- Newbie
Ich rede von der Kennzeichenleuchte! Nicht vom Rücklicht...
Und wenn ich die Kennzeichenleuchte von hinten losschraube, dann muss ich irgendwo das Kabel, das zur Kennzeichenleute führt abstecken.
Und wenn ich die Kennzeichenleuchte von hinten losschraube, dann muss ich irgendwo das Kabel, das zur Kennzeichenleute führt abstecken.
- Dumbo 2004
- Admin
Jetzt wo Du´s sagst....Ich rede von der Kennzeichenleuchte! Nicht vom Rücklicht...

Also, als ich noch eine Kennzeichenleuchte hatte

Ob das allerdings orischinahl war - keine Ahnung.
Zumindest sah es sehr professionell aus (mit diesen durchsichtigen Schläuchen und so...).
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moinsen,
also ich versteh euer Problem nicht.
Man löst hinter dem schwarzen Spritzlappen/Kennzeichenhalter die beiden Mutter M6-10er Schlüssel.
Dann kann man das ganze Kennzeichenleuchtenteil nach aussen schieben, vorher den Stecker am
Tüllensammelpunkt neben der Batterie ziehen. Es ist EIN Stecker der Plus und minus aufnimmt. Kein Kabel abschneiden,
man muß sich wohl die "Arbeit" machen.Besser als neu verlöten und neue Kabelschuhe ranfriemeln.
Evtl. kann man auch soviel lose in das Kabel bringen, indem man die Kabelbinder am Hilfsrahmen löst, aber das glaube ich eher nicht, ich hab den Stecker geozgen.
Wenn das Kennzeichenteil genug Platz hat nach hinten, kann man den Leuchmittelträger rausziehen und das Leuchtmittel tauschen.
Ist natürlich umständlich, aber die Ingenieure bei Suzuki haben wohl für Europa nicht vorgeplant.
Ist eigentlich ganz simpel
Gruß Mecke
also ich versteh euer Problem nicht.
Man löst hinter dem schwarzen Spritzlappen/Kennzeichenhalter die beiden Mutter M6-10er Schlüssel.
Dann kann man das ganze Kennzeichenleuchtenteil nach aussen schieben, vorher den Stecker am
Tüllensammelpunkt neben der Batterie ziehen. Es ist EIN Stecker der Plus und minus aufnimmt. Kein Kabel abschneiden,
man muß sich wohl die "Arbeit" machen.Besser als neu verlöten und neue Kabelschuhe ranfriemeln.
Evtl. kann man auch soviel lose in das Kabel bringen, indem man die Kabelbinder am Hilfsrahmen löst, aber das glaube ich eher nicht, ich hab den Stecker geozgen.
Wenn das Kennzeichenteil genug Platz hat nach hinten, kann man den Leuchmittelträger rausziehen und das Leuchtmittel tauschen.
Ist natürlich umständlich, aber die Ingenieure bei Suzuki haben wohl für Europa nicht vorgeplant.
Ist eigentlich ganz simpel

Gruß Mecke