ich bin gerade dabei (wer es verfolgt hat weiß es, wer nicht der ließt: Schrauberaktion) die DR von Heiko zusammenzuschrauben. Nun bin ich auch schon auf das erste größere Problem gestoßen und weiß gerade nicht genau weiter.
Hier gleich mal zu Übeltäter:
Dieses Ende der Umlenkung wird mit dem Rahmen verschraubt und mit ca. 60-90Nm angezogen. Erstes Problem war, dass die Pulverbeschichtung zu dick aufgetragen hat, dass ich die Umlenkung erst garnicht eingebaut bekommen habe. Also wurde etwas abgefeilt und nun passt sie rein. Hab das Ganze dann mit 80Nm angezogen und siehe da, sie lässt sich nur sehr sehr schwer bewegen. Also meines Erachtens müsste die Umlenkung doch so leichtgängig mit dem Rahmen verschraubt sein, dass sie durch die Schwerkraft nach unten fällt, oder?
Weiß jemand Rat?
@Ingo, wie war das bei dir? Du hattest ja auch erst die komplette DR zerlegt? Wie war´s beim Ausbau, als noch alles orischinol dran war?
Hmm, will mal jemand gucken


Ach stimmt, was ich ncoh schreiben wollte. Ich hatte doch mal das langsame Ausfedern meiner DR beklagt: Stoßdämpfer Fred. Wie ich mich erinnern kann, hatte die Umlenkung beim Einbau damals auch etwas viel Widerstand. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie so langsam ausfedert!?