will jemand mit nach Marokko?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo,

plane gerade meine 5te Marokkoreise, da gerade unklar ist ob Désirée mitwill wäre evtl ein spontanplatz frei. Wenns so läuft wie es gerade aussieht (alles offen wie immer) ergäbe sich ein kostengünstger Transfer (mitnahme des Hängers und uns durch dritte) nach Südspanien ab nähe Freiburg (hin und zurück etwa +- 200 Euro pp!) - dann Fähre (1weg knapp 100 euro) dann mal schauen. :joman:

Plane aber kein Hardcore Enduro, nach derzeitigem Stand würe ich auch mit der Big fahren. Reise in erster Linie zum Fotografieren - hätte aber auch kein Problem damit wenn man sich nach ein paar Tagen trennen würde und später wieder treffen oder wie auch immer - Also falls jemand zuviel Freizeit hat im März (retour um den 2.4) - ggf mal mehlen :)

Marokko ist ein wirkliches Motorrad und Enduro Paradies, die Lebenshaltungskosten sind niedrig (ausser Sprit, etwa 90 cent), die Menschen sehr freundlich und die Landschaft völlig faszinierend und abwechslungsreich. Plane da es ja früh im Jahr ist etwas Sahara und Südflanke des hohen Atlas (Gebirgs und Felspisten bis etwa 3000 Meter Höhe und etliche faszinierende Schluchten.

GGF könnten sogar mehrere mit bräuchten nur grösseren Hänger.

Irgendwie muss ichmeinen Resturlaub sinnvoll vernichten... und hab keine Lust den Hänger umzubauen und nur ein Moped runter zu schleppen :mopped:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich will mit, kann aber leider nicht :D.

Sorry, lieber Fred :wavey:

Viel Spaß wünsche ich dir aber und ich hoffe es wird ein online Fotoalbum sowie einen kleinen Reisebericht im Forum geben?
Zadak

Beitrag von Zadak »

Holger @ Feb 12 2005, 11:11 PM hat geschrieben: Hallo,

plane gerade meine 5te Marokkoreise, da gerade unklar ist ob Désirée mitwill wäre evtl ein spontanplatz frei. Wenns so läuft wie es gerade aussieht (alles offen wie immer) ergäbe sich ein kostengünstger Transfer (mitnahme des Hängers und uns durch dritte) nach Südspanien ab nähe Freiburg (hin und zurück etwa +- 200 Euro pp!) - dann Fähre (1weg knapp 100 euro) dann mal schauen. :joman:

Plane aber kein Hardcore Enduro, nach derzeitigem Stand würe ich auch mit der Big fahren. Reise in erster Linie zum Fotografieren - hätte aber auch kein Problem damit wenn man sich nach ein paar Tagen trennen würde und später wieder treffen oder wie auch immer - Also falls jemand zuviel Freizeit hat im März (retour um den 2.4) - ggf mal mehlen :)

Marokko ist ein wirkliches Motorrad und Enduro Paradies, die Lebenshaltungskosten sind niedrig (ausser Sprit, etwa 90 cent), die Menschen sehr freundlich und die Landschaft völlig faszinierend und abwechslungsreich. Plane da es ja früh im Jahr ist etwas Sahara und Südflanke des hohen Atlas (Gebirgs und Felspisten bis etwa 3000 Meter Höhe und etliche faszinierende Schluchten.

GGF könnten sogar mehrere mit bräuchten nur grösseren Hänger.

Irgendwie muss ichmeinen Resturlaub sinnvoll vernichten... und hab keine Lust den Hänger umzubauen und nur ein Moped runter zu schleppen :mopped:
Hi Holger, :)

würde auch gerne mitkommen, aber ich bin im März in der Türkei am Crossen und dann anfang April kommt ja sofort die Offroadrallye in Holland. Ich plane aber nächstes oder übernächstes jahr nach Marokko zu fahren. Das ist dann meine 8.Reise dorthin. Wenn Du willst kann ich Dir ein Roadboook zu kommen lassen.
Aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, das in der Zeit wo Du fährst die meisten nördlichen Pässe auf einer Linie Marakesch - Er Rachidia ab 2000m mit Schnee bedeckt sein können. Mit viel Glück ist die Querverbindung Dades - Thodra frei.
Ich hoffe wir sehen uns in Briancon? :mopped:

Ciao und inchallah

Jörg :bier:
Holger

Beitrag von Holger »

Moin Jörg,

ja hoffe ich auch :)

was in MA im Gerbirge geht kann man erst vor Ort sehen, klaro - wir konnten letztes Jahr an Pfingsten Strecken auch zum Teil nicht fahren da aufgrund der späten Schneeschmelze Oueds voll zuviel Wasser für uns unmutige war. Plane grob erst mal auf schnellem weg in den Süden, vieleicht mal quer durch von Merzouga Richtung Mhamid (das eher nicht alleine) - wenn der Atlals zuviel Schnee hat gehts halt in den Antiatlas, irgendwohin wo gerade Frühling ist :)

aber - ist wie geschrieben auch noch nicht ganz in trockenen Tüchern...
Antworten