Das Leben nach dem Ventilabriss... (neue bilder)

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
FX-ger
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Re: Das Leben nach dem Ventilabriss... (neue bilder)

Beitrag von FX-ger »

danke, das klingt gut. :D

wie gehe ich denn am besten vor? ich habe das gefühl, dass der zylinder beim "in fahrtrichtung links hinten" stehbolzen fressspuren hat. (man spürt es mit dem fingernagel) kann dies ein indiz auf einen kurbelwellenschaden sein?

wo bekomm ich kipphebel etc. her?
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Riddimkilla
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Re: Das Leben nach dem Ventilabriss... (neue bilder)

Beitrag von Riddimkilla »

toqunare hat geschrieben:Ja..... Biserl mit Dremel alles glatschleifen und neue Ventilsitze, Ventile und gegebenen fals neue Fuehrungen.

Und wen die Kurbelwelle nichts abgekommen hat einfach nen neuen Kolben und Honen :thumbup:

Ja so in der Art ...

Hab ich ein Foto der Nockenwelle übersehen? Kopf in die Zylinderschleiferei und gleich Ventile, Sitze und Führungen machen lassen. Neue
Kipphebel und Nochenwelle (gibts beim Suzukihändler - auch wenn manche das nicht glauben wollen ...), Kolben, Zylinder hohnen - is ja überschaubar.

Ich frag mich allerdings wie man sowas hinbekommt. Hast du das ne Stunde vollgas mit Nebenluft gegeben ??? Wenn ich mit das Foto mit der Kerze ansehe ...

Grusssss


r
FX-ger
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Re: Das Leben nach dem Ventilabriss... (neue bilder)

Beitrag von FX-ger »

die kerze ist von dem abgerissenen ventil zerstört worden. ich mach mal nen foto von dem ventil. das ist wie ein taco einmal in der mitte durchgefaltet worden. :uups:
was kostet die zylinderkopf restauration in etwa? hat jemand erfahrung mit ABP?

die nockenwelle sieht für mich noch normal aus. welche stelle möchtest du fotografiert haben?
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Riddimkilla
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Re: Das Leben nach dem Ventilabriss... (neue bilder)

Beitrag von Riddimkilla »

Ich hab mal in nen 1 Zylinder moto Guzzi Kolben einen Abgerissenen Ventilteller aufrecht stecken gehabt ... aber den Motor ahen wir wieder hinbekommen, damals. Wenn ich gelich was Langeweile habe kann ich ja mal bei den Niederländern in die Preisliste schauen.

'Look at the sun and be happy!


r
FX-ger
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Re: Das Leben nach dem Ventilabriss... (neue bilder)

Beitrag von FX-ger »

das wäre echt nett von dir.
ventilabrisse sind böse überraschungseier. :uups:

ich brauche die dr im alltag. ich frage mich halt, ob es nicht besser wäre, sie zu verkaufen und mir etwas wie eine cb 500 zu holen, wenn dies am ende die billigere methode ist. =(

wieviel ist eine kaputte dr überhaupt noch wert? die motorüberholung (wössner kolben, neue ventilschaftdichtungen) kann ich ja jetzt nicht mehr als pluspunkt angeben :crazy:
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Riddimkilla
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Re: Das Leben nach dem Ventilabriss... (neue bilder)

Beitrag von Riddimkilla »

Also hier mal ein paar Zahlen (Händler EK netto)

Alle 4 Ventile: 100,-
Kipphebel, jeweils: 45,-
Zylinderkopfdichtung: 15,-
4 Ventilführungen: 50,-
Kolben mit Ringen: 65,-
Ventilsitze gibts da nicht einzel - hat aber die Werkstatt

Mach pimaldaumen 500,- brutto für die Teile - minimum

Dazu dann ... Hohnen, Ventile, Führungen, Sitze ausbauen und einbauen, Kopf glätten ... sagen wir mal 3 h also 250,-

sind 750,- € minimum, wenn du den Kolben und den Kopf etc montierst ...

Ich bitte mich zu korregieren wenn ich Unfug geschrieben habe!

Gruss vom Rhein

r
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