Nach kurzer Strecke in der Warmlaufphase hat sich das Öl im Rahmentank gestaut. D.h. der Motor hat zu wenig Öl bekommen. Die DR ist daraufhin im Standgas ausgegangen. Ich habe den Ölpeilstab kontrolliert und dieser war zu ca. 4 cm im Öl. Sprich das gesamte Öl hat sich im Rahmentank angesammelt. Zudem qualmte es aus dem Tank leicht (Ölverbrennung = zu heiss gelaufen).
Da ich noch irgendwie Heim kommen musste bin ich nach einer viertel Stunde Wartezeit (in der Hoffnung, dass das Öl wieder etwas in den Motor zurückgelaufen ist) die 5km schonend zurück gefahren. Am nächsten Tag habe ich erneut den Ölstand im Tank kontrolliert. Der Ölpeilstab war noch zu ca. 2cm im Öl. Sprich da muss irgenwo im Motor eine Verstopfung sein. An der Motorölkontrollschraube kam kein Öl raus.
Welche Ursache würdet ihr zunächst in Betracht ziehen? Ölsieb im Rahmen habe ich bereits gecheckt. Öl kommt leicht durch. Zudem habe ich auch in diesen Schlauch, welcher im Motor an der Ölpumpe mündet hinein gepustet. Da ist erheblicher Widerstand. Mir schwebt da das Rückschlagventil am Ölfilter oder die Ölpumpe vor.
Weitere Untersuchungen bzgl. Späne usw. werde ich diese Woche noch machen. Gerade der Kopf macht mir sorgen

Laufleistung: 26000km
Gruß, Marcus