DR440 bollert wie blöd

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Christoph

DR440 bollert wie blöd

Beitrag von Christoph »

Hallo ,
Also ich &

DR 440 mit
- TM 36
- ABP-Krümmer
- Twin Air
- BSM Future
haben folgendes Problem :
es ist ein BSM-Future drauf (ca 20tkm gelaufen)
und der wird immer lauter - inzwischen brauch ich schon fast Ohrenstöpsel - sie zieht zwar auch besser aber die Freunde von der weiß-grünen Fraktion schauen dann immer so komisch wenn ich (im Standgas) vorbeizuckele. Bei ca 4500U/min wirds fast schon unerträglich von der Lautstärke her und im Schiebebetrieb schaut als mal der Fuchs ausm Endtopf(ca 30 cm Stichflammen).
Hat jemand von euch nen tipp wie ich den Topf leiser bekomm ohne all zu viel Leistung zu verlieren oder einen Zulässigen Zubehördämpfer der Optisch und Leistungsmäßig was hermacht und nicht so aufdringlich klingt.

Ich nehme auch gerne einen Gebrauchten sofern er in technisch guten Zustand ist.

Gruß Christoph(der mit der DR mit Echt-Xenon-Licht):)
Felix
Advanced Member
RE: DR440 bollert wie blöd

Beitrag von Felix »

Christoph hat geschrieben:Hallo ,
Also ich &

DR 440 mit
- TM 36
- ABP-Krümmer
- Twin Air
- BSM Future
und der wird immer lauter - inzwischen brauch ich schon fast Ohrenstöpsel - sie zieht zwar auch besser aber die Freunde von der weiß-grünen Fraktion schauen dann immer so komisch wenn ich (im Standgas) vorbeizuckele. Bei ca 4500U/min wirds fast schon unerträglich von der Lautstärke her und im Schiebebetrieb schaut als mal der Fuchs ausm Endtopf(ca 30 cm Stichflammen).
Hat jemand von euch nen tipp wie ich den Topf leiser bekomm ohne all zu viel Leistung zu verlieren oder einen Zulässigen Zubehördämpfer der Optisch und Leistungsmäßig was hermacht und nicht so aufdringlich klingt.

Ich nehme auch gerne einen Gebrauchten sofern er in technisch guten Zustand ist.

Tach Post,
durch deine Tuning-Maßnahmen wird´s ihr wohl etwas zu heiss am Arsch. Ich nehm mal an, dass die Dämwolle total verbrannt ist. Unterstütz wird dieser Effekt auch durch ein schlecht verbranntes Benzin-Luftgemischt, wobei unverbranntes Benzin in den Auspuff gelangt. Also mal überprüfen!
'Abhilfe': Wenn du dass Teil aufschrauben, Nieten aufbohren oder sowas kannst (geht aber glaub nicht) dann Mach mal frische Wolle in die Tröte. Wenn dass nicht geht dann wirst dich wohl mit einem neuen Anfreunden müssen. Bei ebay gibts da öfter mal ne Gelegenheit.
Ich empfehle dir jedoch den ARROW maximoto E3, wenn du einen mit ABE haben willst.
Und nochwas, ich glaub auf dieses Problem wirst du mit deinem Umbau noch öfters stossen, wenn du einen ABE-Auspuff verwendest (sofern du dass tust). Da die Teile deinen Anforderungen schlicht nicht standhalten können. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Ich hoff das hilft dir weiter,
Gruss Felix
Christoph

Beitrag von Christoph »

Felix hat geschrieben:Tach Post,
durch deine Tuning-Maßnahmen wird´s ihr wohl etwas zu heiss am Arsch. Ich nehm mal an, dass die Dämwolle total verbrannt ist. Unterstütz wird dieser Effekt auch durch ein schlecht verbranntes Benzin-Luftgemischt, wobei unverbranntes Benzin in den Auspuff gelangt. Also mal überprüfen!
'Abhilfe': Wenn du dass Teil aufschrauben, Nieten aufbohren oder sowas kannst (geht aber glaub nicht) dann Mach mal frische Wolle in die Tröte. Wenn dass nicht geht dann wirst dich wohl mit einem neuen Anfreunden müssen. Bei ebay gibts da öfter mal ne Gelegenheit.
Ich empfehle dir jedoch den ARROW maximoto E3, wenn du einen mit ABE haben willst.
Und nochwas, ich glaub auf dieses Problem wirst du mit deinem Umbau noch öfters stossen, wenn du einen ABE-Auspuff verwendest (sofern du dass tust). Da die Teile deinen Anforderungen schlicht nicht standhalten können. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Gruss Felix
Also der BSM ist ein Reflexionsdämpfer-> ohne Wolle
Weiß jemand wo ich den Arrow Maximoto E3 herbekomm , was der ca kostet oder ob ich den auch gebraucht bekomm?

Gruß Christoph
-=Onkel-Emmi=-

RE: DR440 bollert wie blöd tauschen???

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Christoph hat geschrieben:Hallo ,
Also ich &

DR 440 mit
- TM 36
- ABP-Krümmer
- Twin Air
- BSM Future

Also wenn der Topf geiler is als mein Rombo könn wa tauschen :) ich hab aber noch nen oginooltopf da mit zwei löcher reingehaun, aber den bräuchte ich für TÜV. Aber die meisten meinen der ROMBO sei zu laut mir isser zu zart der brauch mehr bass dahinter, also schreib mir denn in 2weeks fliegt spätestens der Schalldämpfer raus und ich mach ne Röhre rein.

M.F.G. Onkel-Emmi
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Christoph hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Tach Post,
Gruss Felix
Also der BSM ist ein Reflexionsdämpfer-> ohne Wolle
Weiß jemand wo ich den Arrow Maximoto E3 herbekomm , was der ca kostet oder ob ich den auch gebraucht bekomm?

Gruß Christoph
Huiuiui,
dann ist dir das Innenleben geschmolzen oder wie? Oder hast du eine bessere Erklärung? Außerdem hat auch ein Reflektions-Schalldämpfer einen kleinen Anteil Dämmwolle! Wo? Direkt hinter dem Edelstahlmantel! Den ARROW maximoto E3 bekommst du bei http://www.off-the-road.de, kostet ca. 300 Euros, dauert jedoch ein weilchen, wenn die ihn nicht auf Lager haben. Hier im Forum hat sich mal einer beschwert, dass dieser zu leise sei. Entweder ich hab doch einen Anderen oder er ist schwerhörig. Ich bin zufrieden mit meinem, er ist schön dumpf, pfloppert ganz ordentlich im unteren Drezahlbereich und sieht auch ordentlich aus, kann dir ja mal ein Bild senden wenn du willst (der bei off-the-road sieht anders aus als der, den man geliefert bekommt. Etwas mehr Leistung verspricht er übrigens auch so rund 1/2 PS.
donnar

Beitrag von donnar »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Also wenn der Topf geiler is als mein Rombo könn wa tauschen :) ich hab aber noch nen oginooltopf da mit zwei löcher reingehaun, aber den bräuchte ich für TÜV. Aber die meisten meinen der ROMBO sei zu laut mir isser zu zart der brauch mehr bass dahinter, also schreib mir denn in 2weeks fliegt spätestens der Schalldämpfer raus und ich mach ne Röhre rein.

M.F.G. Onkel-Emmi
weiß ja nich genau wo du wohnst, aber mittlerweile bekommt man so ziemlich überall probleme mit tröten.
nachdem ich der stadt münchen 1300 euronen für´n lauten auspuff gelöhnt habe , bin ich vorerst geheilt.
also mit offenem lufi-kasten bollert der rombo schon gewaltig und den nachbarn reichts auch.
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

donnar hat geschrieben:weiß ja nich genau wo du wohnst,<<
bin die Unschuld vom Lande und die Bullen wissen das auch, lass mich nur nich erwischen aber dafür halten sie mich immer mim auto an, egal. mit die Nachbarn gibts auch kein zoff kann sonntag um 1300 die Husky (TC570 offene Tröte) anschmeissen, wenns zuviel wird denn sagen sie kurz was das wars. Und in Berlin habbich noch nie Probs gehabt da sind die eh zu blöd. Aber wenn du sagst münchen is das ne andere Sache Kassel war auch so ein Ruhegebiet da hilft nur eintragen.

M.F.G. Onkel-Emmi
Gesperrt