Hilfe! Radlager...

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Otschko

Hilfe! Radlager...

Beitrag von Otschko »

Moin leudde,

so, ich hab jetz mal so ein 6201-2RS Radlager vor mir liegen, ist das süüüüsss...:)
Mal im Ernst, ich glaub mich zu erriner, das im Vorderrad größere drin sind. Ich muss nämlich dringenst bestellen, nur wenn ich dann 10 falsche Radlager hier leigen hab ist auch doof.
Also, wer kann mir die richtige Größe der Lager auf die Schnelle sagen?! Die 6203-2RS kommen mir da schon brauchbarer vor, Donnar meinte mal im Forum, die sind für hinten, allerdings ohne Gewehr....er wusste wohl schon warum :))

gruss,Otschko
donnar

RE: Hilfe! Radlager...

Beitrag von donnar »

Donnar meinte mal im Forum, die sind für hinten, allerdings ohne Gewehr.
...er wusste wohl schon warum :))
Otschko hat geschrieben:
gruss,Otschko
wie darf ich denn das verstehen ? etwa das ich bewußt falsche angaben mache ? hab lediglich die daten aus dem götz katalog angegeben.
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi,
donnar hat geschrieben: wie darf ich denn das verstehen ? etwa das ich bewußt falsche angaben mache ?
Nein, so mein ich das doch nicht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das diese kleinen DIngers da rein sollen, da passt imho die Achse gar nicht durch, wennich mir die so anschaue....
Wenn sich jetz nochmal einer melden könnte, der das bestätigen könnte, wäre ich beruhigt, aber so kannich das irgendwei nich glauben, die Karre hab ich leider grad auch nicht zur Hand...:-/

Gruss,Otschko
Günther

Beitrag von Günther »

Otschko hat geschrieben:Moin leudde,

so, ich hab jetz mal so ein 6201-2RS Radlager vor mir liegen, ist das süüüüsss...:)
Mal im Ernst, ich glaub mich zu erriner, das im Vorderrad größere drin sind. Ich muss nämlich dringenst bestellen, nur wenn ich dann 10 falsche Radlager hier leigen hab ist auch doof.
Also, wer kann mir die richtige Größe der Lager auf die Schnelle sagen?! Die 6203-2RS kommen mir da schon brauchbarer vor, Donnar meinte mal im Forum, die sind für hinten, allerdings ohne Gewehr....er wusste wohl schon warum :))

gruss,Otschko
Die Lagergröße für vorn ist 6202-2RS, für hinten 6204-2RS, für den Antriebsflansch 6205-2RS
tib

Beitrag von tib »

Günther hat geschrieben:Die Lagergröße für vorn ist 6202-2RS, für hinten 6204-2RS, für den Antriebsflansch 6205-2RS
Mein Zupin Katalog von 2001 meint:

Radlager vorn:
15x35x11 Artikelnummer: at96202 für 6 Euros

Radlager hinten:
Bj 90-96:
20x47x14 Artikelnummer: at96214 für 6 Euros
Bj 97-98:
20x42x12 Artikelnummer: at96004 für 6,50 Euros
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi,
Günther hat geschrieben:Die Lagergröße für vorn ist 6202-2RS, für hinten 6204-2RS, für den Antriebsflansch 6205-2RS
Na sauber...
3 Experten, 4 Meinungen, das fetzt...:-/
Günter, WIE sicher bist du dir denn, das du recht
hast!? :)

Gruss,Otschko
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi,
tib hat geschrieben: Radlager vorn:
15x35x11 Artikelnummer: at96202 für 6 Euros

Ich bekomme die für ca. 3-4 Euros, das is schon ´n Unterscheid, zumal die ja jedes Jahr fällig sind... :-/

Gruss,Otschko
Günther

Beitrag von Günther »

Otschko hat geschrieben:Hi,
Na sauber...
3 Experten, 4 Meinungen, das fetzt...:-/
Günter, WIE sicher bist du dir denn, das du recht
hast!? :)

Gruss,Otschko
Also meine DR (Bj 92) hat definitiv solche Lager, die späteren Modelle ohne Ruckdämpfer im Hinterrad haben evt. andere Größe, wie schon im Zupin-Katalog steht (6004), das weiß ich nicht. Das Lager mit der Bez. 6201 hat einen Innendurchmesser von 12mm, und die Vorderachse der DR hat einen Durchmesser von 15mm, also 6202
Otschko

Beitrag von Otschko »

Günther hat geschrieben:Also meine DR (Bj 92) hat definitiv solche Lager, die späteren Modelle ohne Ruckdämpfer im Hinterrad haben evt. andere Größe, wie schon im Zupin-Katalog steht (6004), das weiß ich nicht. Das Lager mit der Bez. 6201 hat einen Innendurchmesser von 12mm, und die Vorderachse der DR hat einen Durchmesser von 15mm, also 6202
Hallo Günther,

das dachte ich mir schon, wo ich die kleinen 6201er sah...
Also vorn die 6202, das is jetz wohl klar, hinten bin ich mir noch nicht sicher, ich hab jedenfalls Ruckämpfer und meine is 93er Baujahr...

Gruss,Otschko
Gesperrt