meine DR ist zu hoch!

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
DR-Bandit

meine DR ist zu hoch!

Beitrag von DR-Bandit »

Hallo DRler,

ich habs die ganze Zeit nicht geglaubt, aber jetzt weiß mich warum. Das konnte doch nicht normal sein, dass ich mit meinen 1,90 m nur mit den Zehenspitzen den Boden berühren konnte. Federbein original, keine anderen Umlenkhebel eingetragen. Umlenkhebel?!;). Als ich mir die mal genau beäugt habe, habe ich auf einmal leichte Bearbeitungsspuren gesehen(Feile). Ist echt super Handarbeit aus 6mm starken VA Blech und dem Original exakt nachempfunden. Jetzt zu meiner Frage. Wie lang sind die Originalhebel??? Meine dürften ne ganze Ecke kürzer sein.

Das Heck muß irgend wie tiefer. Zum crossen ist das ja super, aber beim Trialen letzte Wochen lag ich dauernd im Dreck.

Vielleicht hat ja von Euch noch Jemand welche in der Garage rum liegen.

Gruß

Markus
-=Onkel-Emmi=-

RE: meine DR ist zu hoch!

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

DR-Bandit hat geschrieben:Hallo DRler,

ich habs die ganze Zeit nicht geglaubt, aber jetzt weiß mich warum. Das konnte doch nicht normal sein, dass ich mit meinen 1,90 m nur mit den Zehenspitzen den Boden berühren konnte. Federbein original, keine anderen Umlenkhebel eingetragen. Umlenkhebel?!;). Als ich mir die mal genau beäugt habe, habe ich auf einmal leichte Bearbeitungsspuren gesehen(Feile). Ist echt super Handarbeit aus 6mm starken VA Blech und dem Original exakt nachempfunden. Jetzt zu meiner Frage. Wie lang sind die Originalhebel??? Meine dürften ne ganze Ecke kürzer sein.

Das Heck muß irgend wie tiefer. Zum crossen ist das ja super, aber beim Trialen letzte Wochen lag ich dauernd im Dreck.

Vielleicht hat ja von Euch noch Jemand welche in der Garage rum liegen.

Gruß

Markus
Hui, ich hab 1,75 und komm grade so klar, sieh mal auf Iwen's seite der hat andere Umlenkhebel drin. Seine sind etwas länger damit sie hinten nicht so Stark ausfedert, vorn würd ich auf Distanzhülsen oder längere Gabelfedern tippen.

M.F.G. Onkel-Emmi
DR-Bandit

Beitrag von DR-Bandit »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Hui, ich hab 1,75 und komm grade so klar, sieh mal auf Iwen's seite der hat andere Umlenkhebel drin. Seine sind etwas länger damit sie hinten nicht so Stark ausfedert, vorn würd ich auf Distanzhülsen oder längere Gabelfedern tippen.

M.F.G. Onkel-Emmi
...also vorne ist alles org. Nur hinter ist sie so böse hoch. Siehe Foto
Ralph

Beitrag von Ralph »

DR-Bandit hat geschrieben:...also vorne ist alles org. Nur hinter ist sie so böse hoch. Siehe Foto
Du hast auch ne 91er! Die hatte eine härtere Feder drinnen (müßte ne blaue Feder sein). Die hatte Standardmäßig soweit ich noch weiß 92cm Sitzhöhe, war damit die höchste DR350 aller Zeiten. Hab übrigens die selbe, siehe Homepage. Allerdings komme ich bei meiner sogar mit den Fußballen auf den Boden (und das mit 172cm!).
Wieso hast du eigentlich die Beifahrerfußrasten noch nicht abmontiert?? Die Haltegriffe fehlen doch auch. Oder willst du mir erzählen, dass du mit deinen 190 noch eine Sozia draufbekommst??? Ich Sitze ja schon fast auf dem Schutzblech!

Grüße Ralph
DR-Bandit

Beitrag von DR-Bandit »

Ralph hat geschrieben:Du hast auch ne 91er! Die hatte eine härtere Feder drinnen (müßte ne blaue Feder sein). Die hatte Standardmäßig soweit ich noch weiß 92cm Sitzhöhe, war damit die höchste DR350 aller Zeiten. Hab übrigens die selbe, siehe Homepage. Allerdings komme ich bei meiner sogar mit den Fußballen auf den Boden (und das mit 172cm!).
Wieso hast du eigentlich die Beifahrerfußrasten noch nicht abmontiert?? Die Haltegriffe fehlen doch auch. Oder willst du mir erzählen, dass du mit deinen 190 noch eine Sozia draufbekommst??? Ich Sitze ja schon fast auf dem Schutzblech!

Grüße Ralph
Hallo,

das Foto ist alt. Hab ich beim Kauf gemacht. Die hinteren Rasten sind jetzt ab...die Feder ist aber weiß

Gruß

Markus
spirit

Beitrag von spirit »

DR-Bandit hat geschrieben:Hallo,

das Foto ist alt. Hab ich beim Kauf gemacht. Die hinteren Rasten sind jetzt ab...die Feder ist aber weiß

Gruß

Markus
mannomann...sieht aber auch sauhoch aus (1. Bild)!
DR-Bandit

Beitrag von DR-Bandit »

spirit hat geschrieben:mannomann...sieht aber auch sauhoch aus (1. Bild)!
...hat sich erledigt mit den Hebeln. Hab' hier im Forum welche günstig auftreiben können.

Danke Hajo
Gesperrt