Federbein

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Hajo
Forenpate
Federbein

Beitrag von Hajo »

Hallo,
hab mein defektes Federbein zur Reparatur eingeschickt, die Zugstufe hatte versagt. Der Bock ist hin und her gesprungen. Traurige Nachricht, die Stange der Zugstufenverstellung ist gebrochen (US-DR) kostet komplett über 300 Euro. Wie auch immer, hab das Federbein innerhalb von fünf Tagen wieder gehabt. Cross Setup bekommen, ist wirklich straff. Der ändler hatt mir das Unterteil einer normalen DR montiert. Vorher ist das Teil gesprungen, jetzt hatt es soviel Dämpfung, das es nur ganz laaaaaaaangsam heraus kommt. Bekomme ne neue einstellun kostenlos. Aber trotzdem suche ich noch immer einen anderen Stoßdämpfer. Wenn Jemand was weis bitte bei mir melden.

Gruß Hajo
andre
Advanced Member
RE: Federbein

Beitrag von andre »

Moin Hajo,
Hajo hat geschrieben: Aber trotzdem suche ich noch immer einen anderen Stoßdämpfer. Wenn Jemand was weis bitte bei mir melden.
Also der Stefan Hessler alias StefanRallyeBig aus dem Big-Forum verkauft so'n Kram. Der hatte mir für meine SK41A mal eins recht günstig angeboten. Vielleicht mailst oder rufst du ihn mal an, der hat da bestimmt ne Idee.

http://www.hessler-motorsport.de
Tel: 03681/421210

Gruß
Andre

PS: Mein IMS Tank ist miterweile mit Mühen montiert, und ich muss dir recht geben, der baut echt schön schmal und die Liter sind eher mehr als 13, ich hab schon ohne Reserve locker 12,5 Liter reinbekommen. Allerdings musste ich vorrübergehend einen Benzinhahn von 'ner XT600 montieren und eine Adapterplatte bauen :)
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ThomasD »

Andre hat geschrieben:Moin Hajo,
Hajo hat geschrieben: Aber trotzdem suche ich noch immer einen anderen Stoßdämpfer. Wenn Jemand was weis bitte bei mir melden.
Also der Stefan Hessler alias StefanRallyeBig aus dem Big-Forum verkauft so'n Kram. Der hatte mir für meine SK41A mal eins recht günstig angeboten. Vielleicht mailst oder rufst du ihn mal an, der hat da bestimmt ne Idee.

http://www.hessler-motorsport.de
Tel: 03681/421210

Gruß
Andre

PS: Mein IMS Tank ist miterweile mit Mühen montiert, und ich muss dir recht geben, der baut echt schön schmal und die Liter sind eher mehr als 13, ich hab schon ohne Reserve locker 12,5 Liter reinbekommen. Allerdings musste ich vorrübergehend einen Benzinhahn von 'ner XT600 montieren und eine Adapterplatte bauen :)
Hi Hajo,

bei Götz gibt es für die DK41A ein Wilbers Federbein zu 415 Euro und ein Hagon Federbei zu 335 Euro.

Gruss,
Thomas
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

ThomasD hat geschrieben:bei Götz gibt es für die DK41A ein Wilbers Federbein zu 415 Euro und ein Hagon Federbei zu 335 Euro.

Danke, weis ich, gibt es bei HG auch. Aber das kostet!!!
Und dann ohne Ausgleichbehälter, das bräuchte ich schon.
Gruß Hajo
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ThomasD »

Hi Hajo,
Hajo hat geschrieben: Und dann ohne Ausgleichbehälter, das bräuchte ich schon.
Falls WP einen hat, schau mal hier - vielleicht hast Du ja Glück: http://www.dirtbike.at/main/blowout.html

Grüsse,
Thomas
donnar

Beitrag von donnar »

Hajo hat geschrieben:Hallo,
hab mein defektes Federbein zur Reparatur eingeschickt, die Zugstufe hatte versagt. Der Bock ist hin und her gesprungen. Traurige Nachricht, die Stange der Zugstufenverstellung ist gebrochen (US-DR) kostet komplett über 300 Euro. Wie auch immer, hab das Federbein innerhalb von fünf Tagen wieder gehabt. Cross Setup bekommen, ist wirklich straff. Der ändler hatt mir das Unterteil einer normalen DR montiert. Vorher ist das Teil gesprungen, jetzt hatt es soviel Dämpfung, das es nur ganz laaaaaaaangsam heraus kommt. Bekomme ne neue einstellun kostenlos. Aber trotzdem suche ich noch immer einen anderen Stoßdämpfer. Wenn Jemand was weis bitte bei mir melden.

Gruß Hajo
im größten online marktplatz sind doch immer wieder wp-dämpfer von der lc4 drin. die müßte man doch in die dr irgendwie reinbekommen.
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

ThomasD hat geschrieben:Hi Hajo,
Hajo hat geschrieben: Und dann ohne Ausgleichbehälter, das bräuchte ich schon.
Falls WP einen hat, schau mal hier - vielleicht hast Du ja Glück: http://www.dirtbike.at/main/blowout.html

Grüsse,
Thomas
, schau mal hier - vielleicht hast Du ja Glück: http://www.dirtbike.at/main/blowout.html

Danke für den Tip, aber ist leider schon verkauft. Ja, das wärs gewesen.
Gesperrt