Hallo Leute, bin neu hier und benötige mal euer FACHWISSEN!
Ich möchte mir am Wochenende eine DR 350 S Bj 91 46500 KM ansehen und sie eventuell Kaufen! Auf was muß ich bei der 'KLEINEN' besonderst achten?? Gibt es bekannte Schwachpunkte bei dem Modell??
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß aus Hessen
Rainer
Will mr eine DR 350 zulegen! Benötige Tips, auf was ich ach
- andre
- Advanced Member
RE: Will mr eine DR 350 zulegen! Benötige Tips, auf was ich
Moin Rainer,
Je nach Historie würde ich den Zustand: Fertig bis noch gerade brauchbar erwarten.
'Fertig' dann, wenn die Kleine mal ab und an im Gelände war, dann dürften nämlich Fahrwerk und Motor am Ende sein. Wenn nur Strasse gefahren kann man Hoffnung haben das der Motor noch etwas läuft, gehört aber grundsätzlich schon eher ins Pensionsalter.
Kosten sollten deutlich unter 1000 EUR sein, wenn Fahrwerk und Motor noch original würde ich mich auf Kosten im Bereich einer Motorüberholung und eines neuen Fahrwerks einstellen. Lohnt dann meist leider nicht mehr...
Besondere Schwachpunkte: Rost überall
Gruß
Andre
PS: Ich hab schon mal ne 92er mit 43Tkm verkauft, war aber vor gut 5 Jahren. Da damals nur Strasse gefahren war Motor und Fahrwerk noch Ok. Aber bedenke obige ist runde 6 Jahre älter...
Also rein nach Bj, ist die recht alt, da sollte man die Hoffnung auf wenig Rost schon von vornherein begraben.Nasenstrontz hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier und benötige mal euer FACHWISSEN!
Ich möchte mir am Wochenende eine DR 350 S Bj 91 46500 KM ansehen und sie eventuell Kaufen! Auf was muß ich bei der 'KLEINEN' besonderst achten?? Gibt es bekannte Schwachpunkte bei dem Modell??
Je nach Historie würde ich den Zustand: Fertig bis noch gerade brauchbar erwarten.
'Fertig' dann, wenn die Kleine mal ab und an im Gelände war, dann dürften nämlich Fahrwerk und Motor am Ende sein. Wenn nur Strasse gefahren kann man Hoffnung haben das der Motor noch etwas läuft, gehört aber grundsätzlich schon eher ins Pensionsalter.
Kosten sollten deutlich unter 1000 EUR sein, wenn Fahrwerk und Motor noch original würde ich mich auf Kosten im Bereich einer Motorüberholung und eines neuen Fahrwerks einstellen. Lohnt dann meist leider nicht mehr...
Besondere Schwachpunkte: Rost überall
Gruß
Andre
PS: Ich hab schon mal ne 92er mit 43Tkm verkauft, war aber vor gut 5 Jahren. Da damals nur Strasse gefahren war Motor und Fahrwerk noch Ok. Aber bedenke obige ist runde 6 Jahre älter...
Hallo erstmal,herzlich willkommen!Nasenstrontz hat geschrieben:Hallo Leute, bin neu hier und benötige mal euer FACHWISSEN!
Eigentlich ist die Kleine als recht zäh bekannt,
Wartung und Pflege vorrausgesetzt.
Und natürlich die Vorgeschichte,Gelände????
Wurd damit geheizt,sieht manns am ehesten am
ausgeleierten Kupplungshebel,Lackabrieb an den
Tankseiten und Rahmen und ewig Spiel im
Ruckdämpfer.
Von Allgemeinen Dingen schreib ich ma nix
(Lenkkopflager,etc.).
Frag dem Typen einfach nen Loch inn Bauch was wie
wo wann neu,ob er selbst geschraubt hat usw.,
der Luftfilter sollte sauber sein-doof stellen und zeigen lassen,da fängt Pflege an!
Rost an Rahmen und so ist übrigens gaaaaaaaanz
normal.
Bei der Laufleistung ist mal ein neuer Kolben
fällig,sie fängt halt an Öl zu fressen weil das Ding einfach verschlissen ist.OBWOHL SIE LÄUFT!
Dann wär noch die Kupplung:
Wenns Mopped warm ist trennt die oft nicht mehr
sauber,d.h. sie 'kriecht' bei eingelegtem Gang
und gezogener Kupplung aus dem Stand.
Dazu läßt sich das Getriebe im Stand nicht durchschalten.
Der Kettenschleifschutz auf der Schwinge schleift
UNTEN gern durch
ja,so,mehr weiß ich jetzt auch nich.
Wattn Text!!
Kurzfassung:DR 350 is kaum klein zu kriegen.
Hoffe etwas geholfen zu haben
Gruß
Chris
Hi,
Anschauen würd ich mir:
1) Bremsscheiben (neue ab ca. 80-90 Eur)
2) Reifen, eh klar..je mehr profil, desto besser
3) Radlager (Räder sollten kein Spiel haben)
4) Lenkkopflager dito
Und immer wieder fragen, wie er gefahren ist, wie die Pflege war...frag ihn einfach mal, ob damit Wheelies gehen...Wenn er mit glänzenden Augen erzählst, 'Ja, ich zieh dir Wheelies über 500 Meter', dann ist er sicher nicht zimperlich gefahren...
Mehr kann ich auch erstmal nicht sagen. Ausreden auch nicht, es kann eine durchaus noch brauchbare Maschine sein, ich bezweifle aber, dass du damit vor der Eisdiele den Schönheitswettbewerb gewinnst
)
Geb einfach mal mehr Infos durch, wenn du sie dir angeschaut hast.
Gruss,Otschko
Nunja, nach dem km-Stand zu urteilen, sind da wohl in nexter Zeit größere Reperaturen fällg. 46TKm gehen eben auch nicht spurlos vorbei. So als Preismasstab würd ich da mal, je nach Zustand max 750 Eurosen ansetzen. Bekommst du noch Verschleissteile/ Extras (zB Tank,neuer Auspuff,Edelstahlkrümmer) dazu gern auch etwas mehr.Nasenstrontz hat geschrieben: Ich möchte mir am Wochenende eine DR 350 S Bj 91 46500 KM ansehen und sie eventuell Kaufen! Auf was muß ich bei der 'KLEINEN' besonderst achten?? Gibt es bekannte Schwachpunkte bei dem Modell??
Anschauen würd ich mir:
1) Bremsscheiben (neue ab ca. 80-90 Eur)
2) Reifen, eh klar..je mehr profil, desto besser
3) Radlager (Räder sollten kein Spiel haben)
4) Lenkkopflager dito
Und immer wieder fragen, wie er gefahren ist, wie die Pflege war...frag ihn einfach mal, ob damit Wheelies gehen...Wenn er mit glänzenden Augen erzählst, 'Ja, ich zieh dir Wheelies über 500 Meter', dann ist er sicher nicht zimperlich gefahren...
Mehr kann ich auch erstmal nicht sagen. Ausreden auch nicht, es kann eine durchaus noch brauchbare Maschine sein, ich bezweifle aber, dass du damit vor der Eisdiele den Schönheitswettbewerb gewinnst

Geb einfach mal mehr Infos durch, wenn du sie dir angeschaut hast.
Gruss,Otschko
Fals noch jemandem étwas einfällt, nach dem ich schauen soll bitte melden!Nasenstrontz hat geschrieben:Hallo Leute, Danke für eure Tips! Ich denke das ich jetzt mit einer genaueren Vorstellung nach dem Bike schauen kann! Werde den Verkäufer mit fragen LÖCHERN bis er Wahnsinnig wird!
Nasenstrontz hat geschrieben: Gruß aus Hessen
Rainer