bin ich Millionär?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
spirit

bin ich Millionär?

Beitrag von spirit »

Dann könnte ich mir nämlich den Tachoantrieb als Ersatzteil von SUZUKI leisten! Ihr wißt schon: Dieses schwarze Teil am Vorderrad wo die Tachowelle beginnt. Ich wußte ja das Suzuki teuer ist. Aber als mein Kumpel meinte das kostet sicher 50? hab ich ihn doch erst mal ausgelacht...
UND WAT IS NU?!?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
DAS SCHEISS DING KOSTET 80? ! *Waaaaaaaahhhh!*
Mir sind da nämlich die Nippel abgebrochen in die das Vorderrad greift um die Welle zu drehen. Jetzt werd ichs mal mit Superkleber probieren. Ich muß nämlich zum Tüv - sonst würd ichs ja einfach lassen...
Pffffff... 80?.... *grummel!*

spirit :-/
donnar

RE: bin ich Millionär?

Beitrag von donnar »

spirit hat geschrieben:Dann könnte ich mir nämlich den Tachoantrieb als Ersatzteil von SUZUKI leisten! Ihr wißt schon: Dieses schwarze Teil am Vorderrad wo die Tachowelle beginnt. Ich wußte ja das Suzuki teuer ist. Aber als mein Kumpel meinte das kostet sicher 50? hab ich ihn doch erst mal ausgelacht...
UND WAT IS NU?!?
Mir sind da nämlich die Nippel abgebrochen in die das Vorderrad greift um die Welle zu drehen. Jetzt werd ichs mal mit Superkleber probieren. Ich muß nämlich zum Tüv - sonst würd ichs ja einfach lassen...

für 50 ? gibts bei ktm den kompletten digitaltacho. mit gutachten.
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

donnar hat geschrieben:für 50 ? gibts bei ktm den kompletten digitaltacho. mit gutachten.
Bei welchem KTM Händler zu diesem Preis??????
Komplett kostet das Teil meistens um die 80Euro.
Bitte Adresse, wäre toll!!!
donnar

RE: digitacho

Beitrag von donnar »

Hajo hat geschrieben:
donnar hat geschrieben:für 50 ? gibts bei ktm den kompletten digitaltacho. mit gutachten.
Bei welchem KTM Händler zu diesem Preis??????
Komplett kostet das Teil meistens um die 80Euro.
Bitte Adresse, wäre toll!!!
habs bei sommer ktm im katalog für 55 ? gesehen. ist allerdings der ältere sigma mit beleuchtung und kontrolleuchten. einfach auf der homepädsch im lc4 spezial mal nachsehen.
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

donnar hat geschrieben:habs bei sommer ktm im katalog für 55 ? gesehen. ist allerdings der ältere sigma mit beleuchtung und kontrolleuchten. einfach auf der homepädsch im lc4 spezial mal nachsehen.
Hab ich mir gedacht, Gehäuse und Tacho 55,65/ Sensorleitung 35,00/ Magnet und Aufnahme 16,20 das sind zusammen 106,85 Euro. Da ist selber basteln angesagt.
donnar

Beitrag von donnar »

Hajo hat geschrieben:
donnar hat geschrieben:habs bei sommer ktm im katalog für 55 ? gesehen. ist allerdings der ältere sigma mit beleuchtung und kontrolleuchten. einfach auf der homepädsch im lc4 spezial mal nachsehen.
Hab ich mir gedacht, Gehäuse und Tacho 55,65/ Sensorleitung 35,00/ Magnet und Aufnahme 16,20 das sind zusammen 106,85 Euro. Da ist selber basteln angesagt.
hab mir einfach den fahrradtacho von sigma gekauft für 10 ? licht und kontrolleuchten sind ja kein problem. gutachte hätte ich , wenns benötigt wird.
StB

Beitrag von StB »

donnar hat geschrieben:hab mir einfach den fahrradtacho von sigma gekauft für 10 ? licht und kontrolleuchten sind ja kein problem. gutachte hätte ich , wenns benötigt wird.
Welchen Sigma haste da genau genommen und was fürn Gutachten haste (TÜV) ?

Mfg StB
Günther

Beitrag von Günther »

spirit hat geschrieben:Dann könnte ich mir nämlich den Tachoantrieb als Ersatzteil von SUZUKI leisten! Ihr wißt schon: Dieses schwarze Teil am Vorderrad wo die Tachowelle beginnt. Ich wußte ja das Suzuki teuer ist. Aber als mein Kumpel meinte das kostet sicher 50? hab ich ihn doch erst mal ausgelacht...
UND WAT IS NU?!?

Hallo

wenn du nur einen gebrauchten Tachoantrieb willst, ich hätte noch ein paar rumliegen... 10 EUR incl. Porto wäre mein Vorschlag
donnar

Beitrag von donnar »

StB hat geschrieben:Welchen Sigma haste da genau genommen und was fürn Gutachten haste (TÜV) ?

das gutachten is von ktm für nen sigma 500.
spirit

Danke, aber...

Beitrag von spirit »

Günther hat geschrieben:Hallo

wenn du nur einen gebrauchten Tachoantrieb willst, ich hätte noch ein paar rumliegen... 10 EUR incl. Porto wäre mein Vorschlag
...es hat sich mittlerweile erledigt. Ich komm aber gerne drauf zurück.
Aber rein aus Neugier: wie kommt man dazu mehrere Tachoantriebe rumliegen zu haben? Verwertest du alte DRs?

spirit :o)
Gesperrt