vergaser zerbastelt

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
patrick
Member
vergaser zerbastelt

Beitrag von patrick »

hi leute,
ich hatte ja vor einiger zeit meinen vergaser ausgebaut, zerlegt, gesäubert, dynojet kit eingebaut, und wieder zusammengebaut.
beim anschrauben von dem halteblech für die gaszüge ist dann die scheisse passiert: ich eine der beiden schrauben abgerissen (M4 glaub ich), wollt das ganze aufbohren, hab daraufhin den bohrer abgebrochen, dessen spitze jetzt ca. 8mm unter dem lochrand feststeckt.
hat jemand von euch ne idee wie ich das halteblech jetzt noch festkriege? ich hab überlegt ne mutter anzukleben, oder sowas in der art. aluguss zu schweißen wird wohl etwas kompliziert oder?
also ich bin für alle ideen dankbar.
schönen sonntag noch
gruss
moldi
Felix
Advanced Member
RE: vergaser zerbastelt

Beitrag von Felix »

Patrick hat geschrieben:hi leute,
ich hatte ja vor einiger zeit meinen vergaser ausgebaut, zerlegt, gesäubert, dynojet kit eingebaut, und wieder zusammengebaut.
beim anschrauben von dem halteblech für die gaszüge ist dann die scheisse passiert: ich eine der beiden schrauben abgerissen (M4 glaub ich), wollt das ganze aufbohren, hab daraufhin den bohrer abgebrochen, dessen spitze jetzt ca. 8mm unter dem lochrand feststeckt.
hat jemand von euch ne idee wie ich das halteblech jetzt noch festkriege? ich hab überlegt ne mutter anzukleben, oder sowas in der art. aluguss zu schweißen wird wohl etwas kompliziert oder?
also ich bin für alle ideen dankbar.
schönen sonntag noch
gruss
moldi
Hallo Patrick,
herzlichen Glückwunsch, mehr hätte ja kaum schief laufen können (außer das der Linksausdreher abbricht, was mir schon einmal passiert ist...). Ich würde dir mal vorschlagen, mit einem möglichst großen und hochwetigen Bohrer das ganze Zeug herauszubohren. In das Loch gibst du ordentlich Flüssigmetall (ich empfehle dir presto Haftstahl, gibts im gut sortierten Baumarkt, Autozubehör). Ja kein Billiges kaufen, auf dem OBI oder so ein Schund steht, ein weiterer Gang zum Baumarkt ist dann garantiert!
Das schmierst du dann in das Loch, lässt es trocknen, bohrst ein passendes Loch, Gewinde rein und fertig.
Gruß, Felix
Gesperrt