Auspuff

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Sterni66

Auspuff

Beitrag von Sterni66 »

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine DR 350 gekauft.
Da ist ein Arrow Auspuff mit der Bezeichnung 'TP SI 4048' dran.Klingt ganz toll, ist aber so laut, daß ich so gar nicht erst zum TÜV fahren brauch.Hab das Ding dann mit Stahlwolle gefüllt,nun klingt sie wie eine Nähmaschine und alle sind zufrieden.Ausser mir.Stahlwolle wieder raus!
Gibt es für das nächste Mal TÜV oder ähnliches nicht eine elegantere Lösung? Irgendetwas festes ,was nicht rausquillt oder den Auspuff verstopft?
Gruß,Axel
donnar

RE: Auspuff

Beitrag von donnar »

Sterni66 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit eine DR 350 gekauft.
Da ist ein Arrow Auspuff mit der Bezeichnung 'TP SI 4048' dran.Klingt ganz toll, ist aber so laut, daß ich so gar nicht erst zum TÜV fahren brauch.Hab das Ding dann mit Stahlwolle gefüllt,nun klingt sie wie eine Nähmaschine und alle sind zufrieden.Ausser mir.Stahlwolle wieder raus!
Gibt es für das nächste Mal TÜV oder ähnliches nicht eine elegantere Lösung? Irgendetwas festes ,was nicht rausquillt oder den Auspuff verstopft?
Gruß,Axel
das kommt darauf an wie dein auspuff aufgebaut ist. wenn er im hinteren teil einen hohlraum besitz und dann nur noch das loch im deckel gibz eigentlich kaum möglichkeiten. eine genauere bezeichnung des auspuffes wäre super. handelt es sich evtl um den paris dakar replika mit dem herausnehmbaren endstück?
Sterni66

Beitrag von Sterni66 »

donnar hat geschrieben:das kommt darauf an wie dein auspuff aufgebaut ist. wenn er im hinteren teil einen hohlraum besitz und dann nur noch das loch im deckel gibz eigentlich kaum möglichkeiten. eine genauere bezeichnung des auspuffes wäre super. handelt es sich evtl um den paris dakar replika mit dem herausnehmbaren endstück?
Ein herausnehmabres Endstück hat er.
Hab ein Foto gemacht und werde mal versuchen es anzuhängen.Hoffentlich klappt das.
Gruß, Axel
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Sterni66 hat geschrieben: Ein herausnehmabres Endstück hat er.
Hab ein Foto gemacht und werde mal versuchen es anzuhängen.Hoffentlich klappt das.
Gruß, Axel
Den wollte ich auch mal, hab ihn bestellt und einen sog. MAXIMOTO bekommen und der Händler hat gemeint den gubt´s nur in der Ausführung und dann hab ich ihn eben behalten. Woher hast du deinen, versuch das mit dem Bild bitte nocheinmal und hat der eine ABE?
Gruss, Felix
Sterni66

Beitrag von Sterni66 »

Felix hat geschrieben: Ein herausnehmabres Endstück hat er.
Gruß, Axel

Den wollte ich auch mal, hab ihn bestellt und einen sog. MAXIMOTO bekommen und der Händler hat gemeint den gubt´s nur in der Ausführung und dann hab ich ihn eben behalten. Woher hast du deinen, versuch das mit dem Bild bitte nocheinmal und hat der eine ABE?
Gruss, Felix
Ich hab das Mopped vor kurzem gebraucht gekauft.
Ob das Ding eine ABE hat weiß ich nicht.Im Fahrzeugschein steht nichts. Der Vorbesitzer hat die Kiste über den TÜV gebracht, war aber wohl mehr so ein Gefälligkeitsgutachten.
Reifen hat keine Strassenzulassung, Kettenschutz fehlt komplett, usw...

Nun zu meinem Foto: Scheinbar hat es ja nicht geklappt.
Ich hab das Foto als jpg auf dem Rechner.
Den Pfad hab ich richtig eingegeben.
Allerdings setzt das Programm immer http:// davor.Eine Homepage hab ich aber nicht.
Klär mich doch mal schnell auf.
Gruß, AXel
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Sterni66 hat geschrieben:
Felix hat geschrieben: Ein herausnehmabres Endstück hat er.
Gruß, Axel

Gruss, Felix
Ich hab das Mopped vor kurzem gebraucht gekauft.
Ob das Ding eine ABE hat weiß ich nicht.Im Fahrzeugschein steht nichts. Der Vorbesitzer hat die Kiste über den TÜV gebracht, war aber wohl mehr so ein Gefälligkeitsgutachten.
Reifen hat keine Strassenzulassung, Kettenschutz fehlt komplett, usw...

Nun zu meinem Foto: Scheinbar hat es ja nicht geklappt.
Ich hab das Foto als jpg auf dem Rechner.
Den Pfad hab ich richtig eingegeben.
Allerdings setzt das Programm immer http:// davor.Eine Homepage hab ich aber nicht.
Klär mich doch mal schnell auf.
Gruß, AXel
Schick es mir doch bitte mal per e-mail! Und schau ob irgendwo ein E-Zeichen eingprägt ist, dann hat er auch eine ABE!
Gruss, Felix
Gesperrt