kupplungsbeläge rm 250 in dr ?
kupplungsbeläge rm 250 in dr ?
irgend jemand hat mal behauptet das die rm beläge in die dr passen. ist da nun was genaues rausgekommen. meine sind bald fällich.
-
- Advanced Member
Grüzi,donnar hat geschrieben:irgend jemand hat mal behauptet das die rm beläge in die dr passen. ist da nun was genaues rausgekommen. meine sind bald fällich.
ich hab eben mal die Standardwerke Götz, Zupin, ... gewälzt. Ergebnis: Unterschiedliche Bestellnummern. Fazit: Entweder die Bauart der Scheiben ist unterschiedlich oder die Scheiben unterscheiden sich in ihrer Anzahl

Gruss, Felix
RE: kupplungsbeläge rm 250 in dr ?
muss nich unbedingt sein, denk mal nach DR Strassen Enduro RM Crosser es kann auch einfach mal nur das Material sein, bei den Crossern die haben doch ganz andere belastungen und ausserdem wird da nich so oft gekuppelt, kann mir vorstellen das das Crossermaterial nur richtig biss hat aber dafür sehr schnell verschleisst.Felix hat geschrieben:Fazit: Entweder die Bauart der Scheiben ist unterschiedlich oder die Scheiben unterscheiden sich in ihrer Anzahl<<
M.F.G. Emmi
- Hajo
- Forenpate
Ich dachte eigentlich immer das geht nicht.donnar hat geschrieben:irgend jemand hat mal behauptet das die rm beläge in die dr passen. ist da nun was genaues rausgekommen. meine sind bald fällich.
Vor kurzem hab ich aber etwas gefunden, RM250 88-91 und 94-95 sollen die gleichen sein wie bei der DR350. Müsste man über den Suzuki Händler erfragen. Aber ich denke nicht, das die dann vom Preis her günstiger sind.
-
- Advanced Member
Ätsch! Glaub ich eben grade nicht! Kann aber trotzdem sein... Welchen Vorteil würde das denn eigentlich bei der DR bringen? Wohl irgendwie fraglich die Angelegenheit. Mit der DR Kupplung und deren Wirtschaftlichkeit nicht zufrieden oder wie?-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Fazit: Entweder die Bauart der Scheiben ist unterschiedlich oder die Scheiben unterscheiden sich in ihrer Anzahl<<
muss nich unbedingt sein, denk mal nach DR Strassen Enduro RM Crosser es kann auch einfach mal nur das Material sein, bei den Crossern die haben doch ganz andere belastungen und ausserdem wird da nich so oft gekuppelt, kann mir vorstellen das das Crossermaterial nur richtig biss hat aber dafür sehr schnell verschleisst.
M.F.G. Emmi
für die rm gibz beläge von mehreren herstellern, zudem sind oft günstig bekommen. desweiteren gibz da die heavy duty beläge und scheiben.Hajo hat geschrieben:Ich dachte eigentlich immer das geht nicht.
Vor kurzem hab ich aber etwas gefunden, RM250 88-91 und 94-95 sollen die gleichen sein wie bei der DR350. Müsste man über den Suzuki Händler erfragen. Aber ich denke nicht, das die dann vom Preis her günstiger sind.
Hallodonnar hat geschrieben:irgend jemand hat mal behauptet das die rm beläge in die dr passen. ist da nun was genaues rausgekommen. meine sind bald fällich.
Im Schwein Gericke Katalog 2002 gabs Restposten Beläge für 10Teuro , aber nur zum bestellen,nicht im Shop
Roland
Wenns so ist bringts gar keinen Vorteil, weil die scheisse zu schnelll verschleisst. Da stellste die DR kupplung auf mehr biss ein und dann haste mehr davon.Felix hat geschrieben:Ätsch! Glaub ich eben grade nicht! Kann aber trotzdem sein... Welchen Vorteil würde das denn eigentlich bei der DR bringen? Wohl irgendwie fraglich die Angelegenheit. Mit der DR Kupplung und deren Wirtschaftlichkeit nicht zufrieden oder wie?-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Fazit: Entweder die Bauart der Scheiben ist unterschiedlich oder die Scheiben unterscheiden sich in ihrer Anzahl<<
muss nich unbedingt sein, denk mal nach DR Strassen Enduro RM Crosser es kann auch einfach mal nur das Material sein, bei den Crossern die haben doch ganz andere belastungen und ausserdem wird da nich so oft gekuppelt, kann mir vorstellen das das Crossermaterial nur richtig biss hat aber dafür sehr schnell verschleisst.
M.F.G. Emmi
M.F.G. Emmi