hallo zusammen mein antrieb (am voderrad) vom tacho ist kaputt zähne sind verschlissen
nun überlege ich einen digitalen tacho und drehzahlmesser einzubauen kann mir da jemand was empfehlen
digitaler tacho
-
- Advanced Member
Nimm einen Fahrradtacho, der tuts.joachim hat geschrieben:hallo zusammen mein antrieb (am voderrad) vom tacho ist kaputt zähne sind verschlissen
nun überlege ich einen digitalen tacho und drehzahlmesser einzubauen kann mir da jemand was empfehlen
Aber keinen mit Funkübertragung.
Drehzahlmesser könntest du ja lassen, bräuchtest halt nur ein passendes Gehäuse.
Tschau,
Richard
RE: digitaler tacho
hab mir einen sigma bc 500 (schau mal bei ebay - kost kein geld) eingebaut. funktioniert einwandfrei. problem bei fahrradtachos ist nur das zu kurze kabel. deshalb auf´s verlängern einrichten.Richard hat geschrieben:Nimm einen Fahrradtacho, der tuts.joachim hat geschrieben:hallo zusammen mein antrieb (am voderrad) vom tacho ist kaputt zähne sind verschlissen
Aber keinen mit Funkübertragung.
Drehzahlmesser könntest du ja lassen, bräuchtest halt nur ein passendes Gehäuse.
Tschau,
Richard
magneten hab ich in ritze von bremsscheieb getan und fühler mit gummi an gabel befestigt.
bei mir ist komplette tachoeinheit weggefallen. kannst tacho an den lenker machen. nimmste den originalen ab, mußte nur tüv-ig an licht am tacho denken (led´s)
gruß stephan