digitaler tacho

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
joachim

digitaler tacho

Beitrag von joachim »

hallo zusammen mein antrieb (am voderrad) vom tacho ist kaputt zähne sind verschlissen
nun überlege ich einen digitalen tacho und drehzahlmesser einzubauen kann mir da jemand was empfehlen
Richard
Advanced Member
RE: digitaler tacho

Beitrag von Richard »

joachim hat geschrieben:hallo zusammen mein antrieb (am voderrad) vom tacho ist kaputt zähne sind verschlissen
nun überlege ich einen digitalen tacho und drehzahlmesser einzubauen kann mir da jemand was empfehlen
Nimm einen Fahrradtacho, der tuts.
Aber keinen mit Funkübertragung.

Drehzahlmesser könntest du ja lassen, bräuchtest halt nur ein passendes Gehäuse.

Tschau,
Richard
steppo

RE: digitaler tacho

Beitrag von steppo »

Richard hat geschrieben:
joachim hat geschrieben:hallo zusammen mein antrieb (am voderrad) vom tacho ist kaputt zähne sind verschlissen
Nimm einen Fahrradtacho, der tuts.
Aber keinen mit Funkübertragung.

Drehzahlmesser könntest du ja lassen, bräuchtest halt nur ein passendes Gehäuse.

Tschau,
Richard
hab mir einen sigma bc 500 (schau mal bei ebay - kost kein geld) eingebaut. funktioniert einwandfrei. problem bei fahrradtachos ist nur das zu kurze kabel. deshalb auf´s verlängern einrichten.
magneten hab ich in ritze von bremsscheieb getan und fühler mit gummi an gabel befestigt.
bei mir ist komplette tachoeinheit weggefallen. kannst tacho an den lenker machen. nimmste den originalen ab, mußte nur tüv-ig an licht am tacho denken (led´s)

gruß stephan
Gesperrt