Hat jemand Erfahrung mit den Federbeinen von Progressive Suspension?
Würde der DR gerne mal bei Gelegenheit was frisches spendieren, und die sind recht günstig zu bekommen.
Gruß
Andre
Federbein von Progressive Suspension
- andre
- Advanced Member
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi Andre,Andre hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Federbeinen von Progressive Suspension?
Würde der DR gerne mal bei Gelegenheit was frisches spendieren, und die sind recht günstig zu bekommen.
Gruß
Andre
frag vielleicht mal im amerikanischen Forum nach. Schließlich kommen die Federbeine doch aus USA.
http://www.maximum-suzuki.com . Wo kriegt man die denn in D her?
Grüße,
Tom
- andre
- Advanced Member
Hi Thomas,
Woher? - Götz z.B.
Eine Webrecherche über D und d.r.m hat nicht sonderlich viel ergeben. Daher hier die Frage ob jemand explizit mit der DR vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat.
Gruß
Andre
Genau das ist es was mir Sorgen macht. Amerikanische Fahrwerke zählen nicht unbedingt zu den besten auf der Welt. Im Sportsegment mag das anders sein, aber Progressive Suspension bedient wohl auch primär die Amerikanischen Herrsteller wie Harley.ThomasD hat geschrieben: frag vielleicht mal im amerikanischen Forum nach. Schließlich kommen die Federbeine doch aus USA.
Wär ein Ansatz, aber eigentlich bräuchte ich eher Infos von Gruppen wie 'Thumper', da Endurofedern leicht anderen Widrigkeiten ausgesetzt sind wie bei Strassenmaschinen.ThomasD hat geschrieben: http://www.maximum-suzuki.com . Wo kriegt man die denn in D her?
Woher? - Götz z.B.
Eine Webrecherche über D und d.r.m hat nicht sonderlich viel ergeben. Daher hier die Frage ob jemand explizit mit der DR vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat.
Gruß
Andre
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
[www.maximum-suzuki.com]
Grüsse,
Tom
Du hast schon im maximum-suzuki-Forum gelesen? Gerade da geht es viel um Offroad - es gibt ne Extra Ecke für DR/DRZ! Ansonsten fällt mir noch DRN ein, aber die haben es eher mit Crossern, über die DR habe ich da recht wenig gefunden.Andre hat geschrieben:Wär ein Ansatz, aber eigentlich bräuchte ich eher Infos von Gruppen wie 'Thumper', da Endurofedern leicht anderen Widrigkeiten ausgesetzt sind wie bei Strassenmaschinen.
Grüsse,
Tom
- Hajo
- Forenpate
Hy,ThomasD hat geschrieben:[www.maximum-suzuki.com]
Du hast schon im maximum-suzuki-Forum gelesen? Gerade da geht es viel um Offroad - es gibt ne Extra Ecke für DR/DRZ! Ansonsten fällt mir noch DRN ein, aber die haben es eher mit Crossern, über die DR habe ich da recht wenig gefunden.Andre hat geschrieben:Wär ein Ansatz, aber eigentlich bräuchte ich eher Infos von Gruppen wie 'Thumper', da Endurofedern leicht anderen Widrigkeiten ausgesetzt sind wie bei Strassenmaschinen.
Grüsse,
Tom
das Federbein gibt es zur Zeit bei Götz für schlappe 170,- Euro. Kann ohne es zu öffnen neu mit Stickstoff befüllt werden und ist in der Zugstufe fünf fach verstellbar. Wenn ich mein Federbein nicht überholt hätte wäre das mein nächstes gewesen. Erstmal ein Schnäppchen und dann auf jeden Fall besser als das originale der DR. Kostet in USA 418,70 Dollar.
- andre
- Advanced Member
Moin,
))
Andre
Was meinst du wohl warum ich hier frageHajo hat geschrieben: das Federbein gibt es zur Zeit bei Götz für schlappe 170,- Euro. Kann ohne

Andre
- andre
- Advanced Member
Moin,Hajo hat geschrieben:Hy,
das Federbein gibt es zur Zeit bei Götz für schlappe 170,- Euro. Kann ohne es zu öffnen neu mit Stickstoff befüllt werden und ist in der Zugstufe fünf fach verstellbar. Wenn ich mein Federbein nicht überholt hätte wäre das mein nächstes gewesen. Erstmal ein Schnäppchen und dann auf jeden Fall besser als das originale der DR. Kostet in USA 418,70 Dollar.
wie eigentlich zu erwarten hat Götz heute bereits keine Federbeine mehr.
Damit hat sich das Schnäppchen erledigt...

Gruß
Andre