HURA, Ich habe jetzt auch eine KLEINE und brauche auch gleic
HURA, Ich habe jetzt auch eine KLEINE und brauche auch gleic
Hallo Leute, mit der 91er DR für 600 Euro hat es nicht geklappt, aber ich habe heute eine DR 350 S EZ 91 mit 17000 KM für 1010 Euro ersteigert (EBAY)! Das einzigste was mich an dem BOCK stört, ist die MINTFARBENE SITZBANK! Möchte jamand von euch TAUSCHEN??? Bilder kann ich noch nicht schicken, aber ich hole das BABY morgen Nachmittag in Leverkusen ab! Danach kann ich euch ein Bild zusenden (E-Mail)! Was gibt es eigentlich alles für Farben bei den Sitzbänckchen???
Nun zu meinen Fragen!!!
Gibt es eine ORDENTLICHE Auspufftüte (Endschalldämpfer, oder Komplettanlage) für die 350er? Und brigt die etwas mehr Leistung?? Wie kann man noch den PS zu Leibe rücken OHNE den Motor zu ruinieren?? Wo kann ich sowas nachlesen/Kaufen etc (Internet)! Hat noch jemand ein Schrauberbuch für die 350er für mich übrig (gegen Bezahlung versteht sich)?? Auf was sollte ich in den ersten Wochen ACHTEN (Motorgeräusche etc)?? Fragen über Fragen!! Aber so soll es sein!!
Danke im voraus für eure Tips und Hilfe
Gruß aus Hessen
Rainer
Nun zu meinen Fragen!!!
Gibt es eine ORDENTLICHE Auspufftüte (Endschalldämpfer, oder Komplettanlage) für die 350er? Und brigt die etwas mehr Leistung?? Wie kann man noch den PS zu Leibe rücken OHNE den Motor zu ruinieren?? Wo kann ich sowas nachlesen/Kaufen etc (Internet)! Hat noch jemand ein Schrauberbuch für die 350er für mich übrig (gegen Bezahlung versteht sich)?? Auf was sollte ich in den ersten Wochen ACHTEN (Motorgeräusche etc)?? Fragen über Fragen!! Aber so soll es sein!!
Gruß aus Hessen
Rainer
-
- Advanced Member
RE: HURA, Ich habe jetzt auch eine KLEINE und brauche auch g
So lieber Rainer,Nasenstrontz hat geschrieben:Hallo Leute, mit der 91er DR für 600 Euro hat es nicht geklappt, aber ich habe heute eine DR 350 S EZ 91 mit 17000 KM für 1010 Euro ersteigert (EBAY)! Das einzigste was mich an dem BOCK stört, ist die MINTFARBENE SITZBANK! Möchte jamand von euch TAUSCHEN??? Bilder kann ich noch nicht schicken, aber ich hole das BABY morgen Nachmittag in Leverkusen ab! Danach kann ich euch ein Bild zusenden (E-Mail)! Was gibt es eigentlich alles für Farben bei den Sitzbänckchen???
Nun zu meinen Fragen!!!
Gruß aus Hessen
Rainer
erst einmal möchte ich dich recht herzlich in unseren Reihen begrüssen und dir viel Spass mit deiner Kleinen wünschen, und glaube mir du wirst ihn haben!!!
Einen schicken Auspuff mit einem sonoreren Klang (etwas dumpfer als Original, aber ausreichend)bietet ARROW an. Ich hab mir den mal gegönnt und bin doch sehr zufrieden. Im ABE-Heftchen ist ein Leistungsdiagramm abgebildet, dass mit dem Seriendämpfer 22,59 KW und mit der ARROWS-Tröte 23,08 KW verspricht. Also nicht die Welt, aber eben mit ABE. Falls du dich für einen ABE-Dämpfer interessierst würd ich dir den empfehlen. Bilder kann ich dir gerne zukommen lassen, sofern Bedarf besteht. Tuningkrümmer gibt es in Hülle und Fülle, von holeshot, sebring, leiro, abp, ...
Nen schwarzen Sitzbankbezug kann man bei Götz für schlappe 21 EUR erstehen. Mit geschickten Händen bekommt man dass ganz gut hin. (Bestell dir nie, ich wiederhole nie einen härteren Schaumkern bei Götz, dass Teil passt hinten und vornen nicht!!!)
Leistung bekommt man am besten durch ne gute Luftzufuhr (TwinAir, K&N, !Vergaser gut abstimmen!) und eben Leistungskrümmer. Etwas teuer aber auch gut um die Kleine etwas zu kräftigen ist ein Flachschiebevergaser. Adressen woher, was wieviel einfach erfragen.
Bitteschön
Gruss, Felix
SCH.... wars!! Da wollte mich jemand übers OHR HAUEN!!
High Leute,Nasenstrontz hat geschrieben:Hallo Leute, mit der 91er DR für 600 Euro hat es nicht geklappt, aber ich habe heute eine DR 350 S EZ 91 mit 17000 KM für 1010 Euro ersteigert (EBAY)! Das einzigste was mich an dem BOCK stört, ist die MINTFARBENE SITZBANK! Möchte jamand von euch TAUSCHEN??? Bilder kann ich noch nicht schicken, aber ich hole das BABY morgen Nachmittag in Leverkusen ab! Danach kann ich euch ein Bild zusenden (E-Mail)! Was gibt es eigentlich alles für Farben bei den Sitzbänckchen???
Nun zu meinen Fragen!!!
Gruß aus Hessen
Rainer
Ich werde noch WAHNSINNIG! War vorhin in Leverkusen mir mein NEUES Bike abholen, was soll ich sagen!!!??? Ich fuhr OHNE das Bike wieder nach Hause! Am Bike bzw der Unterstellmöglichkeit angekommen wollte der Besitzer das Teilchen rausschieben (glaube das war ein altes Schlachthaus)dabei stellte ich fest, das das Lenkkopflager den erfreulichen spielraum von mindestens 5 mm hatte!!! Geil gelle!!! TOTAL FEUCHT im Innern des Gebäudes! Die Bremsanlagen waren fast komplett fest! Felgen und Speichen vergammelt bis Rostig! Ankicken war nach mindestens 100 mal auch nicht!! habe im Forum mal gelesen, das auch nach langer standzeit die Fuhre mit dem 3-5 Kick da sein sollte! Na gut, gebe ich ihm noch eine Chance! ANSCHIEBEN!!!! Hahahaha, war auch nix! Die Fuhre wollte einfach nicht anspringen!!!Kurzum: Habe dem guten Mann den Vorschlag gemacht, er solle sie über den TÜV fahren (Neues Lenkkopflager muß erst rein) und soll sie mal in den Zustand 2 bringen wie er es bei EBAY angepriesen hatte! Mittlerweile bin ich nach 2,5 std fahrt (UMSONST für NIX) zu dem Endschluß gekommen, das das Bike sein Geld (1010 Euro auf keinen fall wert ist! Werde gegen den TYP vorgehen wenn er auf den Kauf besteht!
Was haltet ihr davon?? Is doch ne SAUEREI!!!!!! Will nicht von euch jemand seine 'kleine' verkaufen??? Möglichst mit E-Starter (ab welchem Baujahr gibts den eigentlich???)??
Danke für eure Gedult!! Nun geht es mir etwas besser (Frust von der Seele geschrieben)
Gruß OHNE BIKE aus Hessen
Rainer
RE: SCH.... wars!! Da wollte mich jemand übers OHR HAUEN!!
Wenn er auf den KAuf besteht hau ihm auf die FResse, mit 3-5 kicks stimmt nur wenn man auch weiss wie wenn du sagst 100mal dann wird auch schieben nix hab meine mal ne halbe stunde gekickt die war so versoffen da gabs nur vorheizen. check mal das handelsforum da sind glaub i drei stück drinne. E-Starter war glaub ich ab 94 oder 96 aber is nur für mädels brauchste nich. Nehm eine mit kicker und bau dir nen Kondensator ein spart gewicht und sieht besser aus.Nasenstrontz hat geschrieben:High Leute,Nasenstrontz hat geschrieben:Hallo Leute, mit der 91er DR für 600 Euro hat es nicht geklappt, aber ich habe heute eine DR 350 S EZ 91 mit 17000 KM für 1010 Euro ersteigert (EBAY)! Das einzigste was mich an dem BOCK stört, ist die MINTFARBENE SITZBANK! Möchte jamand von euch TAUSCHEN??? Bilder kann ich noch nicht schicken, aber ich hole das BABY morgen Nachmittag in Leverkusen ab! Danach kann ich euch ein Bild zusenden (E-Mail)! Was gibt es eigentlich alles für Farben bei den Sitzbänckchen???
Nun zu meinen Fragen!!!
Gruß aus Hessen
Rainer
Ich werde noch WAHNSINNIG! War vorhin in Leverkusen mir mein NEUES Bike abholen, was soll ich sagen!!!??? Ich fuhr OHNE das Bike wieder nach Hause! Am Bike bzw der Unterstellmöglichkeit angekommen wollte der Besitzer das Teilchen rausschieben (glaube das war ein altes Schlachthaus)dabei stellte ich fest, das das Lenkkopflager den erfreulichen spielraum von mindestens 5 mm hatte!!! Geil gelle!!! TOTAL FEUCHT im Innern des Gebäudes! Die Bremsanlagen waren fast komplett fest! Felgen und Speichen vergammelt bis Rostig! Ankicken war nach mindestens 100 mal auch nicht!! habe im Forum mal gelesen, das auch nach langer standzeit die Fuhre mit dem 3-5 Kick da sein sollte! Na gut, gebe ich ihm noch eine Chance! ANSCHIEBEN!!!! Hahahaha, war auch nix! Die Fuhre wollte einfach nicht anspringen!!!Kurzum: Habe dem guten Mann den Vorschlag gemacht, er solle sie über den TÜV fahren (Neues Lenkkopflager muß erst rein) und soll sie mal in den Zustand 2 bringen wie er es bei EBAY angepriesen hatte! Mittlerweile bin ich nach 2,5 std fahrt (UMSONST für NIX) zu dem Endschluß gekommen, das das Bike sein Geld (1010 Euro auf keinen fall wert ist! Werde gegen den TYP vorgehen wenn er auf den Kauf besteht!
Was haltet ihr davon?? Is doch ne SAUEREI!!!!!! Will nicht von euch jemand seine 'kleine' verkaufen??? Möglichst mit E-Starter (ab welchem Baujahr gibts den eigentlich???)??
Danke für eure Gedult!! Nun geht es mir etwas besser (Frust von der Seele geschrieben)
Gruß OHNE BIKE aus Hessen
Rainer
M.F.G. Onkel-Emmi
- Ingo
- Gründungsmitglied
RE: SCH.... wars!! Da wollte mich jemand übers OHR HAUEN!!
Puh, was für 'ne Story! Tut mir echt leid für Dich. Wioe sieht's denn so bei Mobile.de aus??? Vielleicht hast Du dort ja mehr Erfolg. Ich persönlich finde E-Bay für den Motorrad-Kauf nicht so geeignet, selbst wenn's dort manchmal sehr günstige Angebote gibt. Da hast Du quasi zum Kauf eingewilligt, bevor Du's anschaust. Sonst kann man erst mal gucken und dann zuschlagen...-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wenn er auf den KAuf besteht hau ihm auf die FResse, mit 3-5 kicks stimmt nur wenn man auch weiss wie wenn du sagst 100mal dann wird auch schieben nix hab meine mal ne halbe stunde gekickt die war so versoffen da gabs nur vorheizen. check mal das handelsforum da sind glaub i drei stück drinne. E-Starter war glaub ich ab 94 oder 96 aber is nur für mädels brauchste nich. Nehm eine mit kicker und bau dir nen Kondensator ein spart gewicht und sieht besser aus.
M.F.G. Onkel-Emmi
Naja, jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Bemühungen. Jetzt auf den Winter zu wirst Du vielleicht doch noch ein günstiges Angebot finden. Gruß, Ingo
Kondensator????
Hi onkel!!!-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wenn er auf den KAuf besteht hau ihm auf die FResse, mit 3-5 kicks stimmt nur wenn man auch weiss wie wenn du sagst 100mal dann wird auch schieben nix hab meine mal ne halbe stunde gekickt die war so versoffen da gabs nur vorheizen. check mal das handelsforum da sind glaub i drei stück drinne. E-Starter war glaub ich ab 94 oder 96 aber is nur für mädels brauchste nich. Nehm eine mit kicker und bau dir nen Kondensator ein spart gewicht und sieht besser aus.
M.F.G. Onkel-Emmi
Hab die Diskusion ein bisl mitverfolgt, und ich hab an meiner Kleinen dich ich gekauft hab auch so was dran gehabt, ich glaub es war ein Kondensator, ich hatte nur absolut keinen Plan woführ der isch,und habs abmontiert, und ne Batterie reingehängt.Kannst mir da mal aushelfen?? Merci!
RE: Kondensator????
Den Kondensator braucht man wenn man die Batterie ausbaut, da ansonsten der Regler nicht mehr richtig funktioniert, und z.B. das Licht dunkel wie bei einer XT500 wird. Wenn man eine Batterie drin hat braucht man ihn nicht.THE DUKE hat geschrieben:Hi onkel!!!
Hab die Diskusion ein bisl mitverfolgt, und ich hab an meiner Kleinen dich ich gekauft hab auch so was dran gehabt, ich glaub es war ein Kondensator, ich hatte nur absolut keinen Plan woführ der isch,und habs abmontiert, und ne Batterie reingehängt.Kannst mir da mal aushelfen?? Merci!
Also gut muß ich auf irgentwas achten(einbau richtung)wenn ich des Teil wieder drin haben will??Günther hat geschrieben:Den Kondensator braucht man wenn man die Batterie ausbaut, da ansonsten der Regler nicht mehr richtig funktioniert, und z.B. das Licht dunkel wie bei einer XT500 wird. Wenn man eine Batterie drin hat braucht man ihn nicht.
Ja, ein Kondensator ist gepolt, das heißt plus und minus muß beachtet werden. Irgendwo auf dem Kondensator muß + und - angegeben sein.THE DUKE hat geschrieben:Also gut muß ich auf irgentwas achten(einbau richtung)wenn ich des Teil wieder drin haben will??