Moin,
nove16 hat geschrieben:... das mit dem NoWe/Kipphebelschaden überrascht mich. Weißt Du, wie es dazu gekommen ist?
Yepp, zu wenig Öl, infolge dem ollen K&N im Gelände...hab ich übrigens schon wieder. der blieb nach der Motorüberholung noch drin, bis ich da mal den Tip bekam, K&N nix gut in Dreck...>:(
> Ist eigentlich keine typische Verschleißsache welche da sind: Kolben/Zylinder und Ventile/-führungen. Wieviel km hatte denn die Maschine drauf?
Jo, drauf hatte sie knapp 26TKM, war aber schon seit mind. 20TKM fertig...ich bin halt nach der Devise gefahrn 'Nachkippen und gutt'

Naja, am Ende war die Steuerkette auch so ausgeleiert, dass die mir über sprungen ist, komisches Gefühl, mit flaschen Steuerzeiten zu fahrn...da kam gar nix mehr...und angesprungen isse dann auch nich mehr... :-/
Ach ja, die Ventile/-führungen hab ich in der Auflistung noch vergessen...
>Noch eine Frage: Ist die Nockenwellenkette eine >Rollenkette odr eine Zahnkette, wie ich es auf >dem Bild einer DR650 gesehen habe. Eine >Zahnkette sollte auch nicht so verschleißen.
hmmm, keine Ahnung, wie man die nennt...ich weiss jetz nicht, was der Unterschied ist, aber die DR Motoren sind doch recht baugleich, sollte die gleiche wie bei der 650er sein...ansonsten mal auf den Microfichen guggen...
Gruss,Otschko