Hallo,
noch eine Frage:
Mein Leerlauf liegt mal 1500 U/min an der Ampel, dann fahr ich 3km und dann hab ich an der nächsten Ampel 2000 U/min. Die sind dann aber während der Ampelphase stabil oder fallen/steigen nur ganz langsam ab/an.
Jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Ich wollte jetzt nicht direkt den ganzen Vergaser auseinander bauen und z.Z. ist es auch noch nicht großartig störend....
Leerlauf unterschiedlich
RE: Leerlauf unterschiedlich
Das Problem habe ich auch manchmal, habe aber bis jetzt noch keine Erklärung dafür gefunden! Tritt bei mir auch nur selten auf!Wolfgang hat geschrieben:Hallo,
noch eine Frage:
Mein Leerlauf liegt mal 1500 U/min an der Ampel, dann fahr ich 3km und dann hab ich an der nächsten Ampel 2000 U/min. Die sind dann aber während der Ampelphase stabil oder fallen/steigen nur ganz langsam ab/an.
Jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Ich wollte jetzt nicht direkt den ganzen Vergaser auseinander bauen und z.Z. ist es auch noch nicht großartig störend....
Gruß Flo
-
- Advanced Member
- Beiträge: 672
- Registriert: 19.08.2013 16:36
- Kontaktdaten:
RE: Leerlauf unterschiedlich
Holla,Flo hat geschrieben:Das Problem habe ich auch manchmal, habe aber bis jetzt noch keine Erklärung dafür gefunden! Tritt bei mir auch nur selten auf!
Gruß Flo
ich wuerde mal den Vergaser ausblasen, vielleicht ist eine Duese leicht verstopft oder schau mal ob alles dicht ist, also der Vergaser keine Nebenluft zieht. Ist die Leerlaufgemischeinstellschraube optimal eingestellt? Dreh diese Schraube mal -waehrend der Motor laeuft- soweit hinein, bis er fast ausgeht und dann wieder soweit hinaus, bis die Drehzahl anfaengt abzufallen. Wenn du nun noch ein schoenes Zuendkerzenbild hast, dann ist alles optimal eingestellt und sollte auch nicht mehr so unruhig laufen.
Gruss, Felix
RE: Leerlauf unterschiedlich
So habe die Leerlaufdrezahlen einfach mal auf ca 1350 Umdrehungen runtergedreht, jetzt ist das janze um einiges besser.Felix hat geschrieben:Holla,
ich wuerde mal den Vergaser ausblasen, vielleicht ist eine Duese leicht verstopft oder schau mal ob alles dicht ist, also der Vergaser keine Nebenluft zieht. Ist die Leerlaufgemischeinstellschraube optimal eingestellt? Dreh diese Schraube mal -waehrend der Motor laeuft- soweit hinein, bis er fast ausgeht und dann wieder soweit hinaus, bis die Drehzahl anfaengt abzufallen. Wenn du nun noch ein schoenes Zuendkerzenbild hast, dann ist alles optimal eingestellt und sollte auch nicht mehr so unruhig laufen.
Gruss, Felix
Gruß Flo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste