hallo alle dr freaks
habe mir vorigen herbst eine 350er-se, bj.96 angeschafft.bin mit dem 'hobel' sehr zufrieden, jedoch fehlt's mir etwas an lärm!
beim luftfilter hab ich schon 'n paar löcher reingemacht - nur mässiger unterschied.
einen neuen topf möchte ich auch nicht kaufen da der originale so gut wie neu aussieht.
nat. sollte sie auch nicht so 'nen krach machen das mich meine lieben nachbarn schon aus 500 meten hören!
kann mir jemand einen tip geben ??
l.g. akcherre
mehr sound
-
- Member
Tach auch! Gibt ohne einen neuen Topf zu kaufen eigentlich nur eine Methode, um die DR soundfähig zu machen: Abgasfluß erhöhen - also entweder lässt Du Dir die Innereien vom Originaltopf verändern, vergrößerst die Endrohröffnung mit Hammer und Schraubenzieher, oder, und das finde ich ist die eleganteste Art bohrst mit einem kleiner Bohrer ein Loch an die untere innere Seite vom Endtopf. Schrittweise probieren bis es gut klingt. Muss tief genug angebracht sein damit am besten Kondenswasser mit abfliessen kann. Nebeneffekt ist das das Innere bei Kurzstreckenbetrieb nicht ganz so schnell rostet. Für den Tüv kann man zur Not ne kleine Schraube wieder drauf setzen. Gruß aus dem Norden, Nielsakcherre hat geschrieben:hallo alle dr freaks
habe mir vorigen herbst eine 350er-se, bj.96 angeschafft.bin mit dem 'hobel' sehr zufrieden, jedoch fehlt's mir etwas an lärm!
beim luftfilter hab ich schon 'n paar löcher reingemacht - nur mässiger unterschied.
einen neuen topf möchte ich auch nicht kaufen da der originale so gut wie neu aussieht.
nat. sollte sie auch nicht so 'nen krach machen das mich meine lieben nachbarn schon aus 500 meten hören!
kann mir jemand einen tip geben ??
l.g. akcherre