Öl richtig kontrollieren

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Hülse

Öl richtig kontrollieren

Beitrag von Hülse »

Mion Leute,
ich besitze eine DR 350 N. Nur leider ohne Benutzerhandbuch. Ist ja nicht weiter schlimm, mich würd nur interessieren, wie man das Öl richtig kontrolliert. Je nach Situation schwankt der Ölstand zwischen 1/4 und 3/4. Welcher Ölstand ist richtig?

Hülse
Tim

RE: Öl richtig kontrollieren

Beitrag von Tim »

Hülse hat geschrieben:Mion Leute,
ich besitze eine DR 350 N. Nur leider ohne Benutzerhandbuch. Ist ja nicht weiter schlimm, mich würd nur interessieren, wie man das Öl richtig kontrolliert. Je nach Situation schwankt der Ölstand zwischen 1/4 und 3/4. Welcher Ölstand ist richtig?

Hülse
Hi Hülse,

laut Bedienungsanleitung den Motor 3 Minuten im Standgas laufen lassen -> abstellen -> 1 Minute warten -> Ölpeilstab nur auf den Stutzen stecken, nicht einschrauben -> Ölstand sollten im oberen Bereich der geriffelten Fläche sein, wenn nicht - Öl nachfüllen!

Hope that helps,
Tim
Hülse

RE: Öl richtig kontrollieren

Beitrag von Hülse »

Tim hat geschrieben:Hi Hülse,

laut Bedienungsanleitung den Motor 3 Minuten im Standgas laufen lassen -> abstellen -> 1 Minute warten -> Ölpeilstab nur auf den Stutzen stecken, nicht einschrauben -> Ölstand sollten im oberen Bereich der geriffelten Fläche sein, wenn nicht - Öl nachfüllen!

Hope that helps,
Tim
-> Ölpeilstab nur auf den Stutzen stecken

Ich geh' mal davon aus, daß das Motorrad dabei senkrecht stehen muß.
Gesperrt