Hi Leute, will mir vielleicht den Endtopf von Götz kaufen. Hat jemand Ahnung ob das Teil was taugt? Oder jemand nen besseren Vorschlag? Bin noch nicht vorbelastet! (keine Ahnung!)
mfg brain
schon wieder Auspuff
RE: schon wieder Auspuff
welchen ???brain hat geschrieben:Hi Leute, will mir vielleicht den Endtopf von Götz kaufen.
- Hajo
- Forenpate
Na das schreibt er doch, den von Götzdonnar hat geschrieben:Hi Leute, will mir vielleicht den Endtopf von Götz kaufen.
welchen ???

Götz hatt einen eigenen im Program, Ovale Form, knapp 160,- Euro und der kann zusätzlich mit einer FIM Endkappe ausgerüstet werden. Ohne ABE.
Ich habe selbsz keine Erfahrung, habe aber den Test auf einer Yamaha WR250F gelesen und da berichten sie nur gutes. Götz ist 1,5 Stunden von mier weg und ich wred mir das Teil auch mal anschauen. wenn er gut aussieht und eine schöne Form nach oben hatt, dann kommt das Ding auch dran. Hatt angeblich einen dumpfen satten Ton und ist nicht zu laut und mit FIM Kappe dürfte das noch etwas leiser sein. Und zu dem Preis kann man eh nichts falsch machen.
Übrigens wo sind die anderen Smileys geblieben

es gibt ja mehrere schalldämpfer bei götz.Hajo hat geschrieben:Hi Leute, will mir vielleicht den Endtopf von Götz kaufen.
welchen ???
der ovale baut recht breit und ich hätte befürchtungen mir ne delle mit dem bremssattel reinzuhauen. bei meiner lc4 hat selbst der spes ne delle bekommen und der ist wahrlich nicht breit.
- Hajo
- Forenpate
Also nach dem Bild zu urteilen, sieht der nicht sehr breit aus, oder meinst du die Höhe? Da könnte natürlich was dran sein. Aber ich kaufe bei Götz auch schon von deren Anbeginn und wenn das was schief gehen sollte, von wegen das es eine Delle reinhaut, dann sind die sehr kulant.donnar hat geschrieben:der ovale baut recht breit und ich hätte befürchtungen mir ne delle mit dem bremssattel reinzuhauen. bei meiner lc4 hat selbst der spes ne delle bekommen und der ist wahrlich nicht breit.
Es kommt auch immer drauf an wie der Auspuff verlegt ist. Mein Rhino ist schön hochgezogen, da passiert nichts. Bei Götz gibt es ja auch die Möglichkeit mal hinzufahren. Natürlich wenn die Entfernung nicht zu wiet ist. Die lassen dich das Teil auch anbauen und wenns dir nicht passt, weg damit.
ja ich meinte die breite. das ist klasse das die jungs so kulant sind , leider ist doch schon ein stück von münchen aus. aber beim zurückschicken haben die sich ja auch nicht so.Hajo hat geschrieben:Also nach dem Bild zu urteilen, sieht der nicht sehr breit aus, oder meinst du die Höhe? Da könnte natürlich was dran sein. Aber ich kaufe bei Götz auch schon von deren Anbeginn und wenn das was schief gehen sollte, von wegen das es eine Delle reinhaut, dann sind die sehr kulant.donnar hat geschrieben:der ovale baut recht breit und ich hätte befürchtungen mir ne delle mit dem bremssattel reinzuhauen. bei meiner lc4 hat selbst der spes ne delle bekommen und der ist wahrlich nicht breit.
Es kommt auch immer drauf an wie der Auspuff verlegt ist. Mein Rhino ist schön hochgezogen, da passiert nichts. Bei Götz gibt es ja auch die Möglichkeit mal hinzufahren. Natürlich wenn die Entfernung nicht zu wiet ist. Die lassen dich das Teil auch anbauen und wenns dir nicht passt, weg damit.
wie auf deinen fotos zu sehen machst du schon öfter größere sätze mit der dr. ich habe selbst beim rombo manchmal bedenken.
was ist den mit dem rhino? zu laut ?
- Hajo
- Forenpate
Da passiert absolut nichts. Wenn ich mir das neueste Bild in der Galerie ansehen, BSM ist das glaube ich, da hätte ich auch bedenken.donnar hat geschrieben:wie auf deinen fotos zu sehen machst du schon öfter größere sätze mit der dr. ich habe selbst beim rombo manchmal bedenken.
Ja und nein. Ich finde es perfekt, die hört sich auf der Strecke an wie eine Große, aber da ich ab und an ein 3Std Rennen fahre, wird es doch manchmal knapp. Bis jetzt bin ich noch durch jede Abname gekommen. Aber eine ovale Form, wäre schon nicht schlecht und das mit der FIM Kappe, dem Preis und dem guten Test hört sich halt nicht schlecht an. Aber wie schon gesagt, das Teil muss halt so hoch sitzen wie der Rhino. Nur dann kommt das gut.donnar hat geschrieben: was ist den mit dem rhino? zu laut ?
Tach die Herren,Hajo hat geschrieben:Da passiert absolut nichts. Wenn ich mir das neueste Bild in der Galerie ansehen, BSM ist das glaube ich, da hätte ich auch bedenken.donnar hat geschrieben:wie auf deinen fotos zu sehen machst du schon öfter größere sätze mit der dr. ich habe selbst beim rombo manchmal bedenken.
Ja und nein. Ich finde es perfekt, die hört sich auf der Strecke an wie eine Große, aber da ich ab und an ein 3Std Rennen fahre, wird es doch manchmal knapp. Bis jetzt bin ich noch durch jede Abname gekommen. Aber eine ovale Form, wäre schon nicht schlecht und das mit der FIM Kappe, dem Preis und dem guten Test hört sich halt nicht schlecht an. Aber wie schon gesagt, das Teil muss halt so hoch sitzen wie der Rhino. Nur dann kommt das gut.donnar hat geschrieben: was ist den mit dem rhino? zu laut ?
den Götz-Auspuff habe ich auch schon ins Auge gefasst, ich habe da noch nen Super-Trapp EAR rumliegen, mit EG Prüfzeichen, ist aber der letzte Sch..... !
Mit Dämpfereinsatz weniger Pepp als der Orgi. und ohne so laut, daß der grün-weiße Trachtenverein jede Ausfahrt problemlos mitbekommt.
Obendrein lässt der Sound auch zu wünschen übrig.
Hat da schon mal jemand nen brauchbaren Däpfereinsatz für den S-T gebastelt ???
Ein Test des Götztopfes würde mich sehr interessieren.
Grüsse, Stefan