hallo erstmal,
ich hab auch ne dr 350, knapp 2 jahre
wie das so ist würde ich mich über mehr leistung freuen. hab schon ein anderen luftfilter(+bedüsung), leistungskrümmer auch (agp) und noch viele andere nutzlichen teile,die aber nichts mit dem motor zutun haben...
jedenfalls würde ich von euch anderen dr's kenner wissen wollen,wie die gedrosselt ist(nokenwelle, elektronisch oder oder oder).
hoffe ihr könnt mir helfen.
jedenfalls vielen dank.
mfg tim
entdrosseln aber wie(20->22kw)
RE: entdrosseln aber wie(20->22kw)
vergaserdeckel abschrauben (das schwarze teil oben drauf) und den nippel innen abmachen (kneifzange, Feile).tim hat geschrieben:hallo erstmal,
ich hab auch ne dr 350, knapp 2 jahre
wie das so ist würde ich mich über mehr leistung freuen. hab schon ein anderen luftfilter(+bedüsung), leistungskrümmer auch (agp) und noch viele andere nutzlichen teile,die aber nichts mit dem motor zutun haben...
jedenfalls würde ich von euch anderen dr's kenner wissen wollen,wie die gedrosselt ist(nokenwelle, elektronisch oder oder oder).
hoffe ihr könnt mir helfen.
jedenfalls vielen dank.
mfg tim
ist anschlag, der den schieber nicht ganz hoch fahren läßt.
oder du fährst zu suzuki und kaufst für geld einen 22kw-deckel.
kost 20-35 euronen?!?!
;o)
Und die Düsennadel umhängen! Siehe auch Gutachten für 30PS im ABE'S-Bereich.steppo hat geschrieben:vergaserdeckel abschrauben (das schwarze teil oben drauf) und den nippel innen abmachen (kneifzange, Feile).
ist anschlag, der den schieber nicht ganz hoch fahren läßt.
Ab Bj. 96 gibts im 2. und 3. Gang noch eine elektronische Drossel, die CDI ändert den Zündzeitpunkt um bessere Abgaswerte zu erreichen. Siehe ältere Einträge im Forum.
Gruß,
Dirk
-
- Member
Mit dem Bremel oder einer Standbohrmaschine geht's ganz gut.steppo hat geschrieben:vergaserdeckel abschrauben (das schwarze teil oben drauf) und den nippel innen abmachen (kneifzange, Feile).
Dann nicht vergessen die Düsennadel eine Kerbe tiefer zu hängen (also die dritte von oben).
Und hier gibt's das Gutachten dazu:
Mal ne blöde Frage:Phil hat geschrieben:vergaserdeckel abschrauben (das schwarze teil oben drauf) und den nippel innen abmachen (kneifzange, Feile).
Mit dem Bremel oder einer Standbohrmaschine geht's ganz gut.
Dann nicht vergessen die Düsennadel eine Kerbe tiefer zu hängen (also die dritte von oben).
Und hier gibt's das Gutachten dazu:
Vergaserdeckel ist bei mir schon bearbeitet.
Aber wo genau muss ich die NAdel umhängen?
Also: Wo findet ein Vergaser-Laie die Düsennadel?
Wenn ich oben den Deckel abmache kommt mir nur ne Feder entgegen und ich sehe den Schieber.
Moin,

Aber Vorsicht, in diesem Schieber sind auch Unterlegplättchen, zu sehen auch auf dem Microfich zum Versager.
Gruss,Otschko
Und genau da sollte eine Düsennadel drinstecken, wenn nicht, würd ich mich wundern, warum deine Karre eigentlich überhaupt läuftJonas hat geschrieben: Wenn ich oben den Deckel abmache kommt mir nur ne Feder entgegen und ich sehe den Schieber.

Aber Vorsicht, in diesem Schieber sind auch Unterlegplättchen, zu sehen auch auf dem Microfich zum Versager.
Gruss,Otschko