Tachoumbau

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Mikka
Advanced Member
Tachoumbau

Beitrag von Mikka »

Servus miteinander,
hab meine komplette Instrumentierung rausgeschmissen und bin auf der Suche nach nem anderem Tacho, sollte aber schon ein Zeigergerät sein. Paßt vieleicht der von einer XR? Denke mal die Übersetzung des Antriebs dürfte die gleiche sein?
Danke im Voraus, der Mikka
donnar

RE: Tachoumbau

Beitrag von donnar »

Mikka hat geschrieben:Servus miteinander,
hab meine komplette Instrumentierung rausgeschmissen und bin auf der Suche nach nem anderem Tacho, sollte aber schon ein Zeigergerät sein. Paßt vieleicht der von einer XR? Denke mal die Übersetzung des Antriebs dürfte die gleiche sein?
Danke im Voraus, der Mikka
minitacho von götz habe ich verbaut. originalwelle passt. durchmesser 60 mm mit kilometerzähler
Thomas

RE: Tachoumbau

Beitrag von Thomas »

donnar hat geschrieben:minitacho von götz habe ich verbaut. originalwelle passt. durchmesser 60 mm mit kilometerzähler
Hallo,
habe auch vor einigen Wochen den ganzen Tachokram samt Zündschloß demontiert.Habe mir einen Tacho mit Tageskilometerzähler von POLO für ca. 40? ge-kauft, hoffe mal er wird passen.Etwas größeres hat
hinter der neuen Lampenmaske keinen Platz.Die Kontrollleuchten wurden mit Leuchtdioden von CONRAD auf engstem Raum komprimiert.Werde mal sehen, daß ich möglichst bald zum Ende komme
mit der ganzen Bastelei.
Gruß Thomas
Mikka
Advanced Member
Tachoumbau is erledigt

Beitrag von Mikka »

Thomas hat geschrieben:Hallo,
habe auch vor einigen Wochen den ganzen Tachokram samt Zündschloß demontiert.Habe mir einen Tacho mit Tageskilometerzähler von POLO für ca. 40? ge-kauft, hoffe mal er wird passen.Etwas größeres hat
hinter der neuen Lampenmaske keinen Platz.Die Kontrollleuchten wurden mit Leuchtdioden von CONRAD auf engstem Raum komprimiert.Werde mal sehen, daß ich möglichst bald zum Ende komme
mit der ganzen Bastelei.
Gruß Thomas
Servus miteinander,
das Thema Tacho is auch durch. Hab einen fast neuen IMO aus einer getöteten KTM Adventure bekommen. Einen geilen Halter aus Alu für das Teil gedengelt in den auch gleich das Zündschloß und der Poti für den IMO mit rein passen.
Ja, schön langsam wird aus dem Luder was........
Otschko

RE: Tachoumbau is erledigt

Beitrag von Otschko »

Moin,
Mikka hat geschrieben: Ja, schön langsam wird aus dem Luder was........
:)
[x] Send Pix

bzw, stell mal welche in die Galerie ;)

Gruss,Otschko
Mikka
Advanced Member
RE: Tachoumbau is erledigt

Beitrag von Mikka »

Otschko hat geschrieben:Moin,
Mikka hat geschrieben: Ja, schön langsam wird aus dem Luder was........
:)
[x] Send Pix

bzw, stell mal welche in die Galerie ;)

Gruss,Otschko
Servus miteinander,
ich werd mich, wenn das Luder fertig ist, mit Bildern in der Galerie bzw. der Fahrerliste vorstellen.
Servus, der Mikka
Gesperrt