Zündung funzt nicht! Dringend!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Nimrod

Beitrag von Nimrod »

Schnubbi @ Jan 13 2005, 10:10 PM hat geschrieben: Kenn mich mit elektrik auch eigendlich sehr gut aus! ist ja mein beruf! aber bei der DR, junge junge!
Wirklich.... du kennst dich aus, na ja dann müsste die Mopete doch schon lange laufen. Aber ich will nicht nur stänkern, sondern dir auch nen Tip geben:
Besorg dir das Werkstatthandbuch der DR und schau noch mal alles nach, oder frag doch mal ein paar Leute in deiner Nachbarschaft ob die dir helfen können, vielleicht ist da der ein oder andere dabei der auch ne DR350 fährt oder zumindest gefahren ist.
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Na danke müller! Klasse das du hier mal reinschaust! Also hier findest du alles zur DR! musst nur lange genug lesen, dann kaufst du dir auch bald wieder eine!

aber zum problem: muss der leerlaufschalter gebrückt sein um zündstrom/spannung zu haben? Habe den nicht angeschlossen und auch nicht gebrückt!

sollte ich da mal nachschauen????


wundert mich das ThomasD noch nicht dazu geschrieben hat! Ist elektr. etwa seine schwachstelle? Weil sonst kennt der ja jede schraube :clap:

warte wie immer auf antwort!
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

muss der leerlaufschalter gebrückt sein um zündstrom/spannung zu haben? Habe den nicht angeschlossen und auch nicht gebrückt!

Ich besitze soetwas zwar nicht, aber ich gehe mal schwer davon aus, ads es so sein muss. Bei der Lieferung war glaube ich ein Schalter dabei. Den anschließen, den Schalter reindrücken und vorerst mal mit Klebeband sichern. Und hier bescheid sagen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

aber zum problem: muss der leerlaufschalter gebrückt sein um zündstrom/spannung zu haben? Habe den nicht angeschlossen und auch nicht gebrückt!
...dann würde ich da mal als erstes gucken ;)
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Ja, ist mir gestern erst eingefallen! Aber der Leerlaufschalter ist ein schalter mit nur einer Leitung! Die Blaue!!! Also müsste ich diesen schalter/stecker auf masse legen?


also beim altenkabelbaum war der aber auch nicht auf masse! könnte also doch nicht das problem sein...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Aber der Leerlaufschalter ist ein schalter mit nur einer Leitung! Die Blaue!!! Also müsste ich diesen schalter/stecker auf masse legen?

So sieht es aus!!!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Sicher? ich werde es jetzt gleich versuchen, und dann schreibe ich euch was draus geworden ist!
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Sicher?
Ganz sicher ;)
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Also, habe den blauen gegen masse gelegt! erst an der batterie, danach an die masse von einem blinker! nichts! außerdem habe ich den kill schalter am seitenständer gebrückt, weil ich beim durchmessen festgestellt habe, dass dieser nicht auf durchgang schaltet, sondern dann noch einen sehr hohen widerstand hat! habe dann einen zweiten seitenständer schalter durchgemessen und selbiges festgestellt! also wird das wohl normal sein!


jetzt reichts mir aber auch!

werde die kiste am donnerstag zu einem bekannten fahren! der wohnt zwar weit weg, ist dafür aber zweiradmechaniker bei einer suzuki werkstatt und hatte selber auch schon einige DR´s!

dann lasse ich sofort den vergaser (TM36) abstimmen und die ventile einstellen, dann sollte die kiste wieder richtig fit sein!

habe allerdings angst, dass er mir sagt, dass was großes kaput ist! weil mein vorgänger nicht so recht auf öl geachtet hat! könnte ihn töten!

DANKE
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste