Seite 1 von 4

Verfasst: 19.05.2008 23:07
von Dumbo 2004
Hai zusammen,
nachdem ich heute endlich meinen Ersatzmotor eingebaut habe, will das gute Stück nicht so richtig laufen.

Setup:
TM36
ABP - Leistungskrümmer
Gianelli ESD
Offener Lufikasten

Fehlerbeschreibung:
Anspringen tut sie bestens.
Im Standgas läuft sie, als käme sie frisch aus dem Laden...
Wenn ich Gas gebe, nimmt sie es sehr gut an bis ca. 4000 Umin dann geht nix mehr :( Sie patscht nur noch und kommt nicht auf Touren...

Kerzenbild ist weiß - also wohl eher zu mager.
Ich habe schon alle mit zur Verfügung stehenden Hauptdüsen (127,5 - 140) verbaut.
Ebenso hab ich alle möglichen Nadelstellungen ausprobiert.
Öffnung im Lufikasten wieder verkleinert, ...
Habe mit "Grobmotorik" telefoniert - die meinten, sie zieht wohl irgendwo Nebenluft.
Hab dann die gute mit Bremsenreiniger (Startpilot hatte ich nicht zur Hand) ertränkt - keine Reaktion

Es ist echt zum Mäuse melken...
Ich bin kurz davor, die Kleine in `ne Werkstatt :uups: zu bringen
Ich weiß nicht mehr weiter - habt Ihr `ne Idee ???

Verfasst: 19.05.2008 23:15
von Flake
Hallo!
Hat der TM 36 auch ne Beschleunigerpumpe?
Is nähmlich auch ne sehr sensible Sache,die genau ins Störungsbild passen würde! Vielleicht ist bei Dir auch einfach nur der Pumpenkolben fest,oder hat keinen Benzindurchfluß... maybe!
Mfg Flake ;)

Verfasst: 19.05.2008 23:20
von Dumbo 2004
Der Vergaser ist gerade mal ein Jahr alt, und ist bis Freitag noch tadellos gelaufen.
Ich denke mal, dass die Beschleunigerpumpe eher nicht in Frage kommt.
Müsste schon mit dem :teufel: zugehen...

Verfasst: 19.05.2008 23:58
von Ingo
...hast du noch einen 'ungeöffneten' Lufikasten?
Notfalls kleb' mal ein wenig zu. Könnte sein, daß es zuviel des Guten ist.

Verfasst: 20.05.2008 01:19
von Matthias
Nur mal so.... :think: falls der Motor in den Öffnungen Lappen hatte, die hast du aber komplett raus genommen?

Verfasst: 20.05.2008 02:07
von derdermitderdrtanzt
es soll ja schon ärzte gegeben haben, die nach ner op die schere im bauch des patienten vergessen haben, gelle matthias

Verfasst: 20.05.2008 08:45
von Dumbo 2004
Danke für die ersten Hinweise. :clap:

Luftfilter hab ich schon in den verschiedensten Größen abgeklebt - kein Erfolg :(
Lappen in irgendwelchen Öffnungen kann ich eigentlich ausschließen.

Also schreibt ruhig ordentlich weiter.
Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Verfasst: 20.05.2008 12:18
von Ingo
Stimmen die Steuerzeiten?

Hast Du im Stand auf 4000 gedreht oder bist Du gefahren - unter Last dürfte es dann noch schlimmer werden...

Verfasst: 20.05.2008 12:27
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Stimmen die Steuerzeiten?

Keine Ahnung - hab ich noch nicht kontrolliert...

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast Du im Stand auf 4000 gedreht oder bist Du gefahren - unter Last dürfte es dann noch schlimmer werden...

Sowohl im Stand, als auch gefahren.
Unter Last war es - wie Du schon sagst - schlimmer :(

Verfasst: 20.05.2008 12:59
von flowtech
Ich tip auf Zündanlage..

Check mal die Spannungsversorgung der Zündspule.. Wie sieht der Zündfunke aus? Irgendwo vielleicht die Isolierung beschädigt und dadurch dann Masseschluss.. perhaps..

Naja is immer doof solang man nich weiss wasses is gelle

MfG

Flo