Seite 1 von 1

Avatar

Verfasst: 11.06.2020 20:15
von Grisu63
Hallo Leute,
ich bekomme es nicht hin ein Avatar hochzuladen. Ich bekomme immer die Meldung Bild muss maximal Pixel sein und mindestens Pixel sein.
Aha :crazy: Hab mir schon gedacht, dass ein Bild aus Pixel besteht. Aber wie kann man das Rätsel lösen. Kann mir jemand helfen?

Re: Avatar

Verfasst: 11.06.2020 21:47
von Dieter M.
Also ich habs so gemacht: Bild auf dem PC speichern - dann über " bearbeiten" verkleinert - und dann eben hier über die Forenfunktion hochgeladen

Re: Avatar

Verfasst: 11.06.2020 21:59
von Grisu63
Mh, habe mir dein Avatar angeschaut und die Pixelgröße. Dann hab ich mein Bild verkleinert auf 90x70 Pixel, damit gings jetzt.
Danke Dieter :stompede:

Re: Avatar

Verfasst: 11.06.2020 22:30
von Dieter M.
Mh, habe mir dein Avatar angeschaut und die Pixelgröße. Dann hab ich mein Bild verkleinert auf 90x70 Pixel, damit gings jetzt.
Ich mach das immer über "%" von 100 % Originalgröße auf 20 % verkleinert...das hab ich zufällig mal heraus gefunden und fahr damit ganz gut.

Schön, dass es jetzt geklappt hat :bier: :good: